Haltbare Lebensmittel ohne Natriumglutamat für Reisen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Ich muss Ende Woche für 6 Tage ein Seminar besuchen. Leider hat das Hotel kein hoteleigenes Restaurant, der nächste Laden ist sehr weit entfernt (da ich kein eigenes Auto dabei haben werde und nicht Autofahren kann, kann ich die anderen Leute auch kaum mehr als einmal "zwingen" mich zu einem Laden zu fahren) und ansonsten hat es hauptsächlich Billigrestaurants in der Umgebung. Ich bin gegen Natriumglutamat (in fast allen Fertigprodukten, Bouillons, Aromat... enthalten) allergisch und habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in günstigeren Restaurants die Köche entweder nicht wissen, was das ist oder das Gefühl haben "ach was, so ein bisschen Glutamat wird sie schon nicht umbringen" Einen Kühlschrank hat es im Hotel leider auch nicht... Ich dachte mir daher, dass ich die Restaurantbesuche so gut wie möglich reduziere und mir ein paar eigene Sachen mitnehme - habt ihr da evt. ein paar Ideen? Wie gesagt - es ist kein Kühlschrank und keine Kochmöglichkeit vorhanden. Bis jetzt kam ich lediglich auf die folgenden Dinge: - Mandeln / Nüsse - Proteinpulver - Pumpernickel und z.B. Erdnussbutter - Thunfischdosen - Evt. Mais in Dosen Hat jemand sonst noch eine Idee? Das muss nichts kulinarisch hochstehendes sein - ich möchte einfach nicht direkt verhungern Um ein Restaurantbesuch pro Tag komme ich wahrscheinlich sowieso nicht herum... Vielen Dank euch schon mal im Voraus! glg Kearney |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
mir faellt ein: H Milch in kleinen Packungen, Schwarzbrot in Scheiben verpackt, kleine Glaeser Marmelade, Honig, Margarine, Haferflocken fuer die Milch, dazu Obst, Aepfel halten sich einige Tage Mandarinen, Ananas in kleinen Dosen, kleine Dosen mit vegetarischen Aufstrich, so fuer eine Mahlzeit. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine