keine Kohlenhydrate im Menue
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
wir bekommen am Wochenende Besuch zum Mittagessen und er kann keine Kohlehydrate essen. Habt Ihr nicht ein paar Anregungen fuer mich? BBQ und Buffet fallen aus. Vielen Dank und LG Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Silke,
wieso fällt BBQ und Buffet aus, das wäre ideal da könnte er sich das nehmen was er mag. Ansonsten schau mal in meinem Profil die Rezept SIS-Abendessen. Da sind viele (Achtung nicht alle, weil auch ein paar mit KH dabei!) Rezepte ohne KH dabei. Du kannst auch mal hier: www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/SIS/Rezepte.html schauen, aber da auch aufpassen, da sind auch Mittagessen dabei. Nur die SIS ABENDessen sind ohne KH. Du könntest auch mal nach Low Carb Rezepten suchen, die sind meist auch mit wenig oder ganz ohne KH. Weißt Du was der Gast gerne mag? Fleisch/Fisch/Eier/Käse/Wurst und Salat und/oder Gemüse ist ideal. Ein Auflauf ohne Nudeln, Reis Kartoffeln geht auch, musst nur bei der Sauce aufpassen, nicht mit Mehl binden, es sei denn ein paar KH sind nicht so schlimm. Hoffe das hilft dir schon mal weiter. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hallo,
Antipasti und Tapas sind auch fast alle ziemlich KH-arm, dafür aber fettreich.. Ist er auf Diät? Ich würde überbackenes Gemüse auftischen, Gemüse nach Wahl grob zerkleinern, einen Mix aus Ei, Rahm, Kräutern und Parmesan drüberkippen und mit Käse überbacken. Die mediterrane Version: Zucchini, Auberginen, Tomaten, Paprika, Zwiebel, evtl. ein paar Schinken/Speckwürfel, Spinat, etc.. und dann mit Feta bekrümeln, Rosmarin und Knoblauchöl drüber und ins Rohr damit! Liebe Grüße, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Guten Morgen,
wie wäre es hiermit ? LG lmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
ohne Kohlenhydrate ist fast nicht möglich, da Gemüse auch KH besitzt! Zucchini und Salat z.B. ca 50%, Karotte sogar 71%. Du solltest etwas genauer fragen, was er essen darf und was nicht. Wenn es nur wenig KH sein dürfen, dann würde ich einfach die "Sättigungsbeilage" weglassen, bzw für die, die dürfen, Brot zum Essen reichen. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Judith hallo
Wie kommst Du nur auf solche Zahlen??? Im Gemüse sind sicher NICHT 50%KH Z.B. Zucchini auf 100g = 2g KH (nach Deiner Aussage müssen das 50g KH sein) LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo smokey,
Judith meinte bestimmt auch eher den Energie-Anteil als den Gewichtsanteil.... Dann stimmt es nämlich. Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
Judith hat auf jeden Fall recht - wenn man GAR keine KH essen darf, fällt Gemüse aus. Pilze wären eine Alternative, Nüsse, verschiedene Käse, Fleisch - im Prinzp alles, was cholesterinmäßig so richtig reinhaut LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
angenommen der Besuch darf Kohlehydrate in Form von Gemüse essen würde ich etwas in der Richtung vorschlagen: Vorspeise: gemischter Salat mit gratiniertem Ziegenkäse im Sesammantel (vorsicht bei der Salatsauce eventuell Zucker/Honig durch Zuckerersatzmittel ersetzen) Haupgang: Steak auf mediteranem Ofengemüse (ohne Kartoffeln) oder Zart gebratene Hühnerbrust auf Paprikagemüse Dessert: Joghurtmousse mit Beeren (mit Zuckerersatzstoff gesüsst) Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Jep, ich meinte den Energie-Anteil!
Bourbie, dein Menü gefällt mir sehr gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Merci! coke3
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine