neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe probleme Rezepte zufinden wegen meinen allergien könnt ihr mir helfen ???

Vom 28.06.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinuviel84 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
ich bin allergisch auf

Agar Agar e406 malz aloe vera mozzarella
amaranth mandel ananas quark
austern mohn aprikose schmelzkäse
austernpilze pistazien birne vanille
brunnenkresse roggen buttermilch zitronenmelisse
carrageen e407 rotkohl feige mais
dinkel schwerfisch honigmelone
gerste senfkorn hüttenkäse
gluten weizen joghurt
grünkern roquefort kuhmilch
hafer
haselnuss
huhn
hühnereigelb
hühnereiweiß
kamut
kischererbsen
krebsfleisch
leinsamen

so das war es
hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein problem
ist wirklich wichtig danke
meine email adresse ist >Emailadresse von Admin entfernt - bitte per KM Kontakt aufnehmen<
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

zwei Fragen:
Warst du schon beim Allergologen? Und was sagt der?

Ansonsten, schau dich mal bei den Veganern um, da kannst du mozzarella, quark, austern, schmelzkäse, buttermilch, roquefort, schwerfisch [sic], hüttenkäse, joghurt, kuhmilch, huhn, hühnereigelb, hühnereiweiß und krebsfleisch schon mal ausschließen.
Wenn du zusätzlich nach Rezepten suchst die glutenfrei sind, hast du dinkel, gerste, grünkern, weizen, roggen, kamut und hafer auch 'erschlagen'.
Rezepte ohne aloe vera, brunnenkresse, zitronenmelisse und austernpilze sollten eigentlich zu finden sein.
Und bei den Hauptgerichten würd ich mir nicht allzuviele Sorgen um pistazien, birne, vanille, Agar Agar e406, honigmelone, ananas und aprikose machen, die Sachen sind eher bei den Nachtischen problematisch.
Dann bleiben nur noch ein paar Sachen übrig, die in den veganen, glutenfreien Gerichten drin sein könnten, aber da sollte trotzdem noch genug Auswahl übrig bleiben.

Oder du gehst vielleicht doch (noch mal?) zum Arzt.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 28.06.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Nachtrag:

in der Datenbank sind 160 vegane, glutenfreie Rezepte ohne Kichererbsen.
Mahlzeit!

noch ein Gruß
Schneckentier

Vom 28.06.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tinuviel84,

das hört sich ja grausig an BOOOIINNNGG....

Du brauchst den Rat eines Allergologen/Trophologen. Hier im CK sind vielleicht einige unterwegs die dir bestimmt gern helfen aber meinst du nicht, dass ein persönliches Gespräch in dem du deine Ernährungsgewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen etc. besprichst sinnvoller ist?!

Viel Glück !

Grüße,
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 28.06.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
leider kann ich dir da jetzt so ad hoc weiterhelfen, da müsste ich - eben so wie du - erst suchen.
Aber wende dich bitte an einen Mod und lass deine email-adresse loschen! Welt zusammengebrochen

LG Risei \"\" \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 28.06.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
nicht weiterhelfen natürlich, sorry. *ups ... *rotwerd*

LG Risei \"\" \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 28.06.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

schon wieder ich. Hätte da beinahe was vergessen.

Falsch du nicht fleischlos leben willst:
Rinderrouladen mit Reis, Schnitzel (natur) mit Pommes, Steak mit Bratkartoffeln, Kassler mit Kartoffelpüree (geht auch sehr gut ohne Milch) und so weiter und so fort.
Was natürlich auch geht, sind Schupfnudeln mit Kraut, vegane Kartoffelpuffer, gefüllte Paprika...

Äh, vielleicht könntest du etwas einschränken was du suchst, bevor ich das ganze Kochbuch abtippe?

viele Grüße
Schneckentier

Vom 28.06.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo tinuviel84,

hier im CK gibts doch "Hans" - der hat Sammlungen mit Rezepten ohne dieses und ohne jenes zu Hauf angelegt. Ich weiß jetzt nicht, ob er einfach nur Hans heißt, aber wenn du auf deine Pünklies klickst, erscheint die User-Hitliste der Top100 und da ist Hans auf Platz 2. Einfach in sein Profil schauen und du wirst sicher fündig.

Liebe rüße sendet dir Knallhubers Nic

Vom 30.06.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
hey versuchs mal auf www.veganwelt.de. viele rezepte sind glutenfrei möglich.

lg das backteam.

ps. das steht dann unter den rezepten ^^

Vom 01.07.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jingjing Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey versuchs mal auf www.veganwelt.de. viele rezepte sind glutenfrei möglich.

lg das backteam. ??

Vom 20.08.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genusspecht Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Hab mal die Lebensmittel rausgepflückt, die öfters zum Einsatz kommen, also schwerer zum Ersetzen sind:

ROGGEN; DINKEL; GLUTEN; WEIZEN: hier musst du auf glutenfreie Ernährung ausweichen, auf Habacook sind 500 gluten-, weizen- und milchfreie Rezepte, da sind auch Lebensmittellisten drauf

E 406 und Carrageen E 407: Auf dieser Rezeptseite ist auch gekennzeichnet, ob die Gerichte
E-Nummern enthalten oder nicht, 80 % aller Rezepte sind E-Nummern frei.

QUARK: kann man ganz einfach selber machen (zB. aus Schaf- oder Sojamilch), das Rezept findest du ebenfalls auf der Site.

JOGHURT: kannst du durch Schafjoghurt ersetzen, falls du überhaupt keine Milch verträgst, es gibt fast in jedem Supermarkt Sojajoghurt, schmeckt gut

KUHMILCH: Schaf- oder Ziegenmilch (Schafmilch schmeckt für mich besser), Soja- oder Reismilch

EIER: hier kannst du einen pflanzlichen Eiersatz verwenden, brauchst nur bei google „Eiersatz“ eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir alles Gute
Lg, Genusspecht Lächeln

Vom 22.08.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

guck mal hier

da dürftest du eigentlich was die warmen Hauptgerichte angeht ganz gut fündig werden. Ich selber habe dort vor kurzem auch einige Rezepte eingestellt, die sind alle Milchfrei, Eifrei und auch eigentlich so gut wie alle ohne die von Dir genannten Nahrungsmittel. Auch wenn wir Dinkel dürfen sind die eingestellten fast alle auch glutenfrei.

In welche Richtung genau suchst du denn nach Rezepten? Backen? Kochen? Süß? herzhaft?

LG Antje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: