neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verzicht auf Milch, Mehl, Zucker......

Vom 19.06.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris-sasa Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ich war vor 2 Wochen beim Heilpraktiker, da ich schon sehr lange einen Ausschlag im Gesicht habe und den nicht wegbekomme. Er hat mir geraten, eine Ernährungsumstellung zu machen...keine Milch, kein Weizenmehl, kein Zucker.Habe jetzt etwas Probleme beim Einkaufen. Ich darf Soja- Produkte, aber darf ich auch diese Minus L Produkte? Ich blick da echtr nicht mehr durch ;( Wäre schön, wenn jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir beim Einkaufen und Kochen helfen kann!
Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau doch mal hier im CHefkoch unter Vollwerternährung. Da wird dir einiges geboten.

Sylvia

Vom 19.06.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Achja,

ich nehm schon länger statt Zucker den Rohrohrzucker (Rapadura) das kann man gut ersetzen. Oder halt Honig, passt nur nicht immer geschmacklich dazu.

Sylvia

Vom 19.06.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das müsstest Du den Heilpraktiker fragen, ob es nur um die Vermeidung von Laktose geht oder ob Du auch tierisches Fett vermeiden sollst, dann hilft das mit den MinusL-Produkten nämlich nicht.
Zucker kann man übrigens sehr gut durch Agavendicksaft ersetzen.

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 19.06.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Paris-Sasa,

sind denn Unverträglichkeiten/Allergien nachgewiesen worden ?? Denn sonst wüßte ich an Deiner Stelle nicht, warum ich mein Leben umkrempeln sollte BOOOIINNNGG.... Nur so aus dem Bauch heraus vom Heilpraktiker, weil der eine andere Eßweise für gesünder hält, fände ich persönlich wenig überzeugend. Ich habe mal auf Vollwert gemacht und habe das gar nicht vertragen -ist aber schon ewig her...

Liebe Grüße,
Ginger
Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten"

ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)

Vom 19.06.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
...bei Mädels und Problematik im Gesicht liegen oftmals Kosmetika viel näher ...

Liebe Grüße,
Ginger
Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten"

ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)

Vom 20.06.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
dein Heilpraktiker möge dir doch bitte genau erklären welche STOFFE zu vermeiden sollst - das Auflisten von Endprodukten wie Milch hilft dir ja nun nicht weiter, solange du nicht weisst, was in der Milch zu meiden sollst...immerhin gibts ne Menge Produkte, die Bestandteile der Milch, zB, enthalten -

Vom 20.06.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
PS...und zu Mehl möge er dir bitte sagen, obs um den Glutengehalt geht...oder ob er damit meint, dass du Vollkornprodukte bevorzugen solltst...

wenn er dir nur die drei Posten genannt hat - macht das wenig Sinn...

Vom 20.06.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
auf jeden Fall nochmal den HP fragen. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass du auf alle drei Lebensmittel verzichten musst/reagierst.Sinnvoller wäre es, eins nach dem anderen auszutesten, sonst weisst du ja ncht woher der Ausschlag kommt.

LG Risei \"\" \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 20.06.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Warst du denn schon beim Dermatologen?
Viele Heilpraktiker tendieren dazu, als allererstes Milch, Weizenmehl und Zucker zu verbieten, und zwar bei egal welchem Krankheitsbild (von Bauchschmerzen bis Hautausschlag bis Liebeskummer). Das bedeutete überhaupt nichts. Oder: wer's glaubt, wird selig (und vielleicht auch gesund).

Bei vielen klappt es auch deswegen, weil sie aufgrund dieser Restriktion mehr Gemüse und weniger Süßigkeiten essen müssen, was ja unterm Strich auch nicht ganz falsch ist. Hat aber nix mit Unverträglichkeiten zu tun.

Lass dich nicht verrückt machen.

viele Grüße
frumina

Vom 20.06.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich rate dir auch zu einem Besuch beim Dermatologen. Da kann genau ausgetestet werden, gegen was evtl eine Unverträglichkeit besteht.
Zu Weizen und Milch wurde ja schon einiges gesagt.
Zu Zucker möchte ich naoch ergeänzen, dass es absolut unsinnig ist Zucker durch Honig oder Rohrzucker zu ersetzen. Hier ist genauso Saccharose enthalten, nur in nicht so reiner Form wie in weißem Zucker, also zusätzlich noch ein paar mehr Stoffe, die man nicht vertragen könnte.

LG Anne

Vom 20.06.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris-sasa Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für eure Antworten!!!
War schon etliche Male beim Dermatologen. Ich bin NICHT allergisch auf diese Sachen!!!Bin zum Heilpraktiker gegangen, weil meine Haut durch das vom Dermatologen verschriebene dauerhafte Kortison, alles nur noch schlimmer gemacht hat!!!Der HP meinte man müsse den Darm "sanieren", deswegen der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel. Muss auch auf Nüsse, Zitrusfrüchte, Kaffee, schwarzen Tee und Pfefferminztee verzichten, aber das sind Dinge, die nicht schlimm sind für mich und auch eindeutig!
Seitdem ich verzichte, geht es meinem Bauch auf jeden Fall besser ( hatte früher oft Bauchweh und IMMER Blähungen) und ich finde meine Haut regeneriert sich auch schon....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: