Glutenfreies Tex-Mex?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Kurz und knapp: Meine Sis hat Zöliakie. Bin daher auf der Suche nach glutenfreien Rezepten für Tortillas, Taccos usw. inklusive Füllung und Sauce. Weiß' da jemand Rat? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
zumindest für die Tortilla habe ich ein Rezept aus dem CK: www.chefkoch.de/rezepte/661021167912528/Tortilla.html Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
mein Mann hat das auch und deshalb würde ich Dir empfehlen auf glutenfreie Fertigprodukte zu setzen. Die größte Auswahl hat www.querfood.de und versendet auch. Ansonsten kannst Du bei allen normalen Rezepten das Weizenmehl durch glutenfreies Mehl z. B. von Poensgen ersetzen. Es ist allerdings so, daß das Mehl ganz andere Eigenschaften hat und man die Rezepte nicht immer 100 %-ig nachkochen kann. Da braucht es schon ein bißchen Feingefühl und Änderung des Mischungsverhältnisses von Mehl zu den anderen Zutaten. Gutes Gelingen. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine