Mit Lactrase trotzdem Durchfall bekommen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
ich leide seit knapp 9 Wochen an Magenschmerzen und Durchfall, war auch schon beim Arzt und bei mir wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Ergebniss war das mein Körper zu viel Galle produziert und ich eine Dünndarmentzündung gehabt haben soll, die aber schon abgeklungen sein soll. Da mir aufgefallen ist, dass wenn ich Milchprodukte esse, der Durchfall stärker wird, habe ich ein H2-Atemtest gemacht um zu sehen das ich Lactose nicht vertragen kann. Da ich während dem Test schon starke Durchfälle hatte, geht der Arzt schonmal davon aus das ich eine Laktoseintolleranz habe. Ergebniss muss aber noch ausgewertet werden. So zu meiner eigentlichen Frage: Auf Grund meiner LI habe ich mir in der Apotheke Lactrase 3300 gekauft, um Milchprodukte besser vertragen zu können. Schön und Gut. Jetzt hab ich mir am gestrigen Abend etwas Nudelsalat gegessen und habe vier von diesen Lactrasetabletten eingenommen. der restliche Abend lief auf ohne größerer Probleme. Nur leichte Blähungen^^. Jedoch am nächsten Tag, als ich aufstand, fing der Durchfall an. Innerhalb von 2 2/1 Stunden war ich 7-mal auf Klo. Ist das Normal? oder bringen die Tabletten bei mir nichts? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
die Tabletten kannst Du nie ganz genau auf Deine Bedürfnisse einstellen, sie können etwas mindern, aber das Problem nicht lösen. Die Reaktionszeit kann von 2 Minuten bis 72 Stunden dauern! Schau auf die Zutaten wenn Du fertige Produkte kaufst, Freunde und Familie kannst Du fragen was drin ist und wenn Du den Salat selbst machst kannst Du das selbst regeln, was reinkommt. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
danke für die schnelle Antwort... Dann werde ich jetzt mal gut aufpassen was ich so essen werde
LG Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Famerok,
ich gebe dir mal einen anderen Denkanstoss, was du draus machst ist deine Sache. Du schriebst - "Magenspiegelung durchgeführt. Ergebniss war ... und ich eine Dünndarmentzündung gehabt haben soll" und im nächsten Absatz "gestrigen Abend etwas Nudelsalat gegessen". Bei Dünndarmentzündung und Nudelsalat klingeln bei mir die Alarmglocken Laktose Intoleranz hast du schon. Geh bitte noch mal zum Gastro und lass dir die Befunde von der Magenspiegelung geben und bitte ihn darum, das er die Zöliakie Antikörper überprüft. Bitte jetzt nicht glutenfrei essen, denn sonst sind die Werte wertlos. Hier ein paar Infos www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/index.php?i=258 Versuche mal die Laktase Kapseln mit Kartoffelsalat, vielleicht funktioniert es dann LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
bereits bei der hälfte deines beitrages dachte ich, du solltest auf gliadin antikörper untersucht werden, tinca schrieb es noch früher. eine unverträglichkeit von getreide geht gern mit lactose intoleranz daher. lass dir keinesfalls zuerst eine diät aufschwatzen! lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich beteilige mich mal an der Spekulation und werfe Colitis Ulcerosa/Morbus Crohn ins Spiel.
Der Hinweis auf die vergangene Dünndarmentzündung brachte mich darauf. Nur wird sie nicht durch eine Magen- sondern eher durch eine Darmspiegelung erkannt. Die anhaltenden Durchfälle bestärken mich in meiner Theorie. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (mit denen man durchaus lange Zeit beschwerdefrei leben kann) ziehen oft eine Laktoseintoleranz nach sich. Mein Tipp wäre also: Gastroenterologem aufsuchen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine