neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krustentierallergie?Worauf ist zu achten?

Vom 19.05.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

komme gerade aus der Klinik und vom Hausarzt.
Nachdem ich gestern eine herrlich schmeckende Krebsfleischpizza
geniessen durfte (natürlich selbstgem.) erlebte ich eine böse Überraschung.

Ein Kribbeln und Jucken in den Handflächen ,
Quaddeln auf den Kopf runter zum Hals,an den Armen wie tausend Mückenstiche bis anschließend eine ganze Masse daraus wurde.
Die Hände wie Pranken und das Gesicht als wäre ich durch den Boxring gegangen.
Augen,Zunge und Lippen dermaßen zugeschwollen .
Selbst mein Mann hätte mich kaum erkannt.
In drer Klinik mit Fenistil,Cortison und an den Tropf gehängt behandelt.Zur Übernachtung dageblieben.

Nun war ich gerade beim Hausarzt und er empfahl mir auf Krustentiere,Lachs usw.ebenso Erdbeeren,Ananas und jegl.Schimmelpilz an Käse zu vermeiden.Daran werde ich mich natürlich halten.

Aber evtl. weiss einer worauf ich noch achten sollte???????
So ein Erlebnis möchte ich in nächster Zeit nicht mehr erleben Welt zusammengebrochen
Bedanke mich schonmal für alle Tipps.

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hey, das klingt ja echt übel. Ich hoffe es geht dir wieder richtig gut! Ja ich würde mal sagen Fisch, Krabben usw. alles was mit Meeresgetier zu tun hat meiden. Gerne ist als Zutat auch mal eine Tierart als Extrakt verwendet, darauf würde ich auch acht geben und meiden. Oder auch sowas wie Fischfond oder Brühe das würde ich auch meiden. Somit die Zutatenlisten lesen IMMER. Und im Restaurant immer nachfragen und wenn der Koch persönlich zu dir kommen muss. Es gibt im Internet (Onkel Google) fragen sicher auch eine Liste mit Zusatzstoffen, vielleicht sowas auch mal durchforsten. Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen mit meinen Sicherheitsmaßnahmen aber ich bin selber Allergiker und man kann nie vorsichtig genug sein. Ansonsten was Erdbeeren und Ananas betrifft, da sollte man vielleicht nochmal testen lassen wie stark du darauf reagierst. Zufinden ist das gerne auch mal als Aroma bei Süßigkeiten oder in Keksen und ähnlichem Backkram. Auch hier gilt dann Zutatenliste lesen. Oder auch Ananas ist gerne auch mal ne Zutat auf Pizza sprich Tiefkühlware. Und bei dem Schimmelpilz am Käse, kann ich dir raten nur noch an der Käsetheke des jeweligen Supermarktes zu kaufen und dich beraten zu lassen und daraus resultierend halt die abgepackten Sachen meiden.

ich wünsche dir alles Gute!

lg DasBackteam

Vom 19.05.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Auch Vorsicht bei der Zubereitung von Krustentieren für Gäste oder für deinen Mann.

Meine Mutter hat auch eine Krustentierallergie. Alleine wenn sie Krustentiere berührt bekommt sie Ausschlag.

\"\"

Vom 20.05.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

ja danke so langsam sieht es wieder normal aus Lala die Hände sind noch am schlimmsten geschwollen.
Bin natürlich jetzt extrem vorsichtig mit der Nahrungsaufnahme.
Habe gestern schon Salami mit Handschuhen geschnitten. na dann...

Danke euch beiden für den Zuspruch und Tipps.

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 29.05.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi Cookie1205,

in der Regel besteht bei Krustentierallergie eine Kreuzallergie zu Hausstaub. Ich würde Dir dringend empfehlen, Deine Allergie behandeln zu lassen und nicht einfach nur die Auslöser zu meiden. Allergien werden mit den Jahren immer schlimmer und werden nicht besser.

LG bini Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: