Kekse für Diabetiker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
weiß nicht ganz, ob das das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal. Meine Mutter hat ihre Diabetes durch eine strikte Diät sehr gut im Griff. Das heißt aber, dass sie seit Jahren im Prinzip nie irgendetwas Süßes essen konnte. Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten für Kekse oder Plätzchen mit möglichst wenigen Kohlenhydraten, und wenn, dann am besten Vollkorn, also langsame Kohlenhydrate. Dass die nicht wirklich süß werden (denn Süßstoff mag sie auch nicht so viel zu sich nehmen), wird in Kauf genommen. Aber sie sollten halt irgendwie schmecken. Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen? Wäre euch so dankbar, denn ich kenne mich leider kaum aus. Viele Grüße Malinalda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, ich kann dir kein rezept geben aber im laden gibt es kekse die schmecken toll. eine nachbarin hat diabetes u achtet auch sehr drauf u sie holt mal alle heilige zeit kekse im kaufland die in der diabetikerabteilung sind die wohl sehr gut schmecken u nich sooooooooo süß schmecken. namen weiß ich leider nich mehr aber sind so kleinere rechtecke u vollkorn. schau einfach mal im laden.meld mich späte r nochmal,muss mal die rezepte für die schwiegermutter suchen da is auch ein keks /kuchenrezept dabei für diabetiker mit volkornmehl. wenn ichs hab meld ich mich per km bei dir. mach mich mal ans suchen
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ein Rezept habe ich nicht, nur einen Tipp: such mal im Netz nach low carb kekse. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle!
Da habe ich doch mal folgendes für Diabetiker gefunden: Ich hoffe, das kann etwas helfen. Und sonst hier weiterstöbern. Viel Erfolg! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
besonders geeignet für Diabetiker ist Dinkel und daher backe ich gerne zuckerfreie Bananenmuffins mit Dinkelmehl. Du findest sie in der DB unter Bananenmuffins, gleich oben das erste Rezept. Ich habe statt 190g Mehl einfach 120g Dinkelmehl + 90g Dinkelflocken genommen. Auf Rosinen habe ich verzichtet. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallöchen!
Mensch, habt ihr klasse Tipps! Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber mein Mann ist auch Diabetiker. Da kommen eure Rezepte gerade richtig. LG, Geffy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine