Laktose-,Gluten- und Hefeintolleranz, dazu wegen Candida keinen Zucker, Obst, Alkohol
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2007 |
ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeschmissen und geschockt. der letzte besuch beim arzt hat quasi meine gesamte gewohnte ernährung über den haufen geschmissen.... seit einer woche ziehe ichs jetzt durch, schwach bin ich nur 2 mal geworden. aber ich merke, dass meinem körper diese umstellung ganz schön zu schaffen macht. habt ihr noch ideen oder erfahrungen mit all diesen einschränkungen? morgens esse ich nun immer ungesüßte maiscornflakes mit natursojajoghurt und möhren, mittags couscous oder quinoa mit gemüse, abends maiswaffeln mit streich (zwergenwiese). liebe grüße... AIksasa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
gehe mal auf die Seite von " Hans60 ", dort findest du bestimmt Rezepte die du essen kannst. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hey schau mal auf www.veganwelt.de vorbei da sind viele rezepte die glutenfrei möglich sind (steht immer drunter) un
Lg Dasbackteam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich esse, während ich Deinen Eintrag lese, gerade ein wunderbares Gemüsecurry mit Reis, und ich denke, das sollte für Dich auch erlaubt sein. Letztens gab es ein Omelett mit Pilzen und Schinken und Salat. Vot ein paar Tagen Kichererbsentaler (Falafel eigentlich, nur frittiere ich sie nicht), meist gibt es die sonst aus Linsen, dazu tzatziki (geht auch mit laktosefreiem Joghurt oder Sojaghurt o.ä.) und Gemüse oder Salat Morgen wird es Spargel, ein kleines Stück Kurzgebratenes, etwas Aioli und dazu vermutlich Polentataler geben. Auch das schiene mir könntest Du problemlos mitessen. Am Wochenende ist geplant, Tortillas zum Füllen zu machen, Masifladen also, mit Fleisch, Gemüse, Salat... Das sind nur ein paar Anregungen, die mir grade einfallen - beim Frühstück kann ich leider wenig raten, da ich eher Frühstücksmuffelin bin und wenn, dann eher zu pikanten Speisen tendiere (bei mir gibt es auch einmal ein mildes Curry von roten Linsen in der Früh oder eine der asiatischen Frühstückssuppen, z.B. mit Reis und Gemüse, oder Gurken und Tomaten auf - in Deinem Fall glutenfreiem bzw. auch hefefreiem? - Brot bzw. Wrap... aber das muss man eben mögen - bampft jedenfalls nicht so voll wie Rührei mit Gemüse, Ham&Eggs etc. - Maisflakes etc und Sojaprodukte hast Du eh schon auf der Liste...) Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Diagnose mit der Flut von gewohnten Lebensmitteln, die man plötzlich nicht mehr essen darf, ein Hammer ist. Aber an anderer Stelle hab ich einmal einen, wie ich finde, sehr klugen Tipp gelesen: mach Dir einmal eine Liste an allen Lebensmitteln, die Du so findest, die Du essen KANNST. Dann sieht die Welt oft schon wieder viel freundlicher aus. Candida ist vorübergehend, nehm ich an? Liebe Grüße eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
oh danke ihr lieben, dafür dass ihr euch die zeit genommen habt! das hilft mir sehr!!
alles liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo Aiksasa!
Gibt es glutenfreien Couscous? Ich kenne nur Weizencouscous. Zum Essen würden mir noch herzhaft gefüllte Pfannkuchen aus glutenfreiem Mehl + Sojamilch einfallen. LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo lara75,
ich musste nun auch feststellen, dass couscous ja hartweizen ist und somit für mich ausfällt... die idee mit den pfannkuchen ist sehr gut, ich versuchs mal mit maismehl. liebe grüße Aiksasa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine