neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man anstatt Backpulver nehmen?

Vom 08.05.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
Ich hab ein Problem.Morgen kommt mein Enkel.Er hat eine Glutenunverträglichkeit.Ich möchte eine Quarktorte ohne Boden backen,aber ich kann dazu kein Backpulver nehmen.Gibt es irgendeinen Ersatz dafür?
Ich hoffe nun,es liest hier jemand und kann mir schnell schreiben.
LG Gisela.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Gisela,

wie sieht es aus mit Weinsteinbackpulver? BOOOIINNNGG....

Aber: Willst Du denn heute noch einkaufen gehen???

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 08.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

die Triebkraft im Backpulver kommt durch Natriumhydrogencarbonat. Das ist haushaltsübliches Natron (Kaisernatron), mit etwas Zitronensäure mischen, dann müsste es auch gehen.
Ich würde evtl ein ganz klein wenig weniger nehmen als beim Backpulver.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 10.05.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
Möchte mich kurz für Eure Tipp's bedanken.Das mit dem Weinsteinbackpulver hab ich auch schon gehört,aber leiderkeins zu Hause gehabt.Ich habe dann doch Natron genommen,allerdings auch ohne Zitronensäure,ist trotzdem sehr gut gelungen.Danke.
LG Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: