Unverträglichkeit Milch,Eier...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2010 |
Hallo,
also ich meine mich zu erinnern, dass die laktosefreien Produkte auch noch einen Rest Lakose enthalten (korrgiert mich wenn ich da flasch liege) Wenn man Laktoseintollerant ist, wird der Darm nur noch mit einer bestimmten Menge Laktose fertig (aber das weist Du ja selber) . Vielleicht ist die vertragene Menge bei Dir noch weniger geworden????? Dazu dann der Restgehalt in den Produkten.......... Währe doch eine Möglichkeit. Wegen der Eier - hmmmmm weis ich jetzt auch nicht! LG Lizz1977 (die auch allerhand nicht verträgt, bisher aber herausgefunden hat was es denn nun genau ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
ich korrigiere mal: die laktosefreien Produkte sind tatsächlich laktosefrei. Wenn sie so gekennzeichnet sind. Dann wurde die Laktose bereits in die "Einzelbestandteile" aufgespalten, was unser Körper mangels des fehlenden Enzyms Laktase nicht mehr kann. Laß Dich mal durchchecken, ob Du dann nicht vielleicht noch eine Milcheiweißunverträglichkeit hast! Dann verträgst Du komplett KEINE Milchprodukte! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Falsch, in den laktosefreien Milchprodukten ist immer noch Restlaktose, aber weniger als 0,1 KH, dann gelten sie als laktosefrei.
Bei Käse wenn bei den KH 0 steht, kann da immer noch bis 0,4 KH Laktose drin sein. Bei Käse mit 0,1 Kh wie oben bei den Laktosefreien Milchprodukten. Ich vertrage diese Menge auch nicht mehr. Zu Käse, wen ich was überbacke nehme ich eine Kautablette Laktase. LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,danke erstmal für eure Antworten.Ich hab die Lactosekapseln noch nie bei eigentlich lactosefreien Sachen genommen,werde es aber mal probieren,ich liebe nämlich
Käse. Was mir noch zu Schaffen macht,ist,daß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Dann lass dich nochmal vom Arzt durchchecken. Auf Hühnerei oder Eiweiß kann man leider auch gut allergisch bzw. unverträglich reagieren.
Aber bei einer starken Reaktion auf laktosereduzierten Milchprodukten würd ich auch auf Milcheiweiß testen lassen oder evtl auf Kuhmilch. Da könntest du z.B. mal versuchen einen laktosereduzierten Schaf- oder Ziegenkäse zu kaufen, vielleicht verträgst du den besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Wer auf die geringen Mengen unter 0,1 immer noch reagiert, sollte wirklich eine MilchEIWEISSunverträglichkeit in Betracht ziehen! Dann kann man auch auf Ziegen- oder Schafmilchprodukte umsteigen. Nur bei einer LI hilft das nicht, weil Laktose da auch enthalten ist.
LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Bei Milcheiweißunverträglichkeit hilft auch Schaf und Ziege nicht, nur bei einer reinen Kuhmilchunverträglichkeit. Bei LI hilft das natürlich nicht, aber wenn sie beides hat (ist ja auch möglich) dann schon - daher ja der Hinweis auf laktosereduzierten Schafs/Ziegenkäse...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich Vertrag wohl auch keine Ziege mehr,hab es heute versucht,tja genaueres verschweigt ich besser. Gestern hab ich Minus-L Joghurt versucht, naja wie soll ich es sagen ich sorge dafür dass es der Klopapierindustrie gut geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Wenn du nicht gleich zum Allergologen gehen möchtest, wegen Allergietest, kannst du folgendes versuchen.
Minus L Joghurt nur mit zusätzlicher Laktase Kautablette (zB aus Roßmann oder DM). Was bei mir gut geht ist der Joghurt und Quark von Breisgaumilch. Die gibt es im Kaufland (jedenfalls bei mir), steht groß LAC drauf, die haben schon zusätzlich Laktase eingerührt und so sparst du dir die zusätzlichen Laktase Kapseln. Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich von einer Milcheiweißallergie ausgehen. Da bitte beim Allergologen testen lassen auf alle Eiweiße, manche sind hitzestabil, manche sind hitzelabil, manche gibt es nur bei Kuh. LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
wie ernährst du dich denn sonst? Meine Schwester hat auch so ein Kapitel hinter sich, welches viele Jahre andauerte. Aus dieser Erfahrung weiß ich, daß man, wenn man gezwungen ist, bestimmte Lebensmittel auszulassen, schnell in eine Fehlernährung hinein gerät. Die Symptome kommen dann aber trotzdem, obwohl man getestete Unverträglichkeiten auslässt. Hier hilft nur ein guter Allergologe oder Internist mit Ernährungswissenschaft weiter. Ich will auch keinem anderen Menschen etwas unterstellen oder hier negativ rüber kommen, aber auch mangelnde Kenntnis in der Lebensmittellagerung und Verwendung kann daran beteiligt sein. Letzteres betrifft manchmal nur Kleinigkeiten: z.B. verwende nur frisch gemahlenen Pfeffer und kein Industriepulver oder Kräuter können abführend wirken, denn man darf anteilig Frische- und Trockenkräuter nicht gleich setzen oder niemals Gewürzgefässe über dampfendes Essen halten, sondern auf Messerspitzen dosieren usw. usw. Schliesslich noch Laktosegehalte in Industriewaren wie Wurst, Brot usw. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hallo,
tippe auch auf Milcheiweiß, lass das am besten mal untersuchen. Kann übrigens zum Thema Lebensmittelunverträglichkeiten folgendes Forum sehr empfehlen: www.libase.de (Schwerpunkt liegt auf LI, aber auch andere Dinge werden behandelt). Ich selbst bin laktoseintolerant und habe dort besonders am Anfang sehr hilfreiche Tipps erhalten. Vielleicht kannst Du dort Deine Frage auch noch einmal stellen! VG Su81 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2010 |
Hallo stubentiger68, kann Dir auch nur den Rat geben, Dir professionelle Hilfe zu suchen, in der Reihenfolge Einzelgespräch beim Ernährungsberater, Termin beim Internisten oder besser bei Gastroenterologen. Du schreibst Du ernährst Dich lactosefrei, bist Du Dir sicher? Persönlich habe ich immer sehr gern Leberkäse gegessen, dann aber Durchfall davon bekommen, danach habe ich erst angefangen, mir die Packungsinhalte genauer anzusehen. Man glaubt ja gar nicht wo überall Lactose drin ist. In puncto Eier probier mal ein 10 min Ei, wenn Du davon auch grummeln im Bauch bekommst, wird es schon schwieriger. Grundsätzlich glaube ich, das Dein Magen- Darm Trakt eventuell etwas angeschlagen ist, Du wirst sicher Deine Essgewohnheiten für eine gewisse Zeit einschränken müssen, mit gesunden Magenschleimhäuten erhöhen sich wieder Verträglichkeiten. Aber wie gesagt, der Gastroenterologe wird anhand der Bluttest´s erkennen können, wo Deine Probleme liegen. Also keine Angst, es geht nicht gleich mit einer Darmspiegelung los. Aber das Pieksen muss sein! Ein Ernährungsberater im Vorfeld kommt auch ganz gut, von dem bekommst Du erste Hinweise und unter Umständen schneller einen Termin. Gruß nowinki.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine