Ständiges Hungergefühl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2010 |
Letzte Woche wurde bei mir eine FI festgestellt.Nächste Woche muß ich noch zum Lactose-Test,wobei ich mittlerweile schon gelesen habe daß fast alle mit FI auch eine LI haben Abgesehen davon daß ich leichte Schwierigkeiten habe bei der Durchführung der "Fructose Diät" habe ich auch ständig hunger bzw. dieses doofe Hungergefühl. Kennt das jemand von Euch ? Ist das wirklich hunger oder esse ich völlig falsch ??? Schon mal danke im vorraus für jede Hilfe.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
mir geht das an manchen Tagen auch so Ich kann mich dann bei der "Fresserei" auch kaum bremsen. Es soll helfen, wenn man ein großes Glas Wasser trinkt und etwas abwartet. Verschwindet der Hunger war es blinder Alarm, bleibt das Hungergefühl, wird es wohl wirklich Hunger sein.... Da ich nur ungern Wasser trinke, habe ich damit aber auch so meine Probleme. Ich sehe zu, dass ich immer eine Kanne mit Tee in der Nähe habe und ggf. eine große Tasse warmen Tee trinke. Völlig falsch essen...?? Dafür solltest Du mal schreiben was Du wann so isst. Mit 3 Mahlzeiten am Tag komme ich auch nicht aus. Ich stehe morgens gegen 5 Uhr auf. Da kann ich nicht bis um 9 Uhr mit Frühstück warten. Wenn ich aber um 5:30 schon frühstücke, habe ich spätestens um 8 Uhr schon wieder Hunger Da muss man halt irgendwie einen Weg finden - den ich aber auch immer noch suche LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2010 |
Hallo Sandra..
so sieht´s bei mir auch aus.Ich stehe um 4:30h auf.Wenn ich dann im Auto sitze ( 5:30h) habe ich schon hunger.Auf dem Weg zur Arbeit trinke ich dann etwa einen halben Liter Wasser...aber der Hunger bleibt Allerdings habe ich das auch manchmal über Tag.Dann esse ich etwas ( z.Bsp. eine Scheibe Bio-Vollkornbrot mit Leberwurst ) doch eine halbe Stunde später habe ich wieder hunger. Ich kann ja nicht den ganzen Tag essen, seh eh im Moment schon aus wie eine Quarktasche Was ich im Moment so esse.... dieses Bio-Vollkornbrot, gegrillte Hähnchenstreifen, Müsli aus Haferflocken - Kürbiskernen - 0,1%Yogi -Banane, Fenchel-Tee , Wasser , jetzt habe ich mal Gemüsetaler gemacht (aus Kartoffeln,Möhren,Zucchini,Eiern und Mehl ) ... Habe mir ein Buch gekauft über Fructose-arme Rezepte. Aber ich komm immer noch nicht damit klar wie ich die Fructose Menge errechne. Auf manchen Lebensmitteln steht nur "Zucker" , aber nicht welche Art und welche Menge. Halt nur die übliche Bezeichnung : Kohlenhydrate so und so viel, davon Zucker so und so viel ... Toll LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Huhu,
auf jeden Fall denke ich, dass Du schon mal nicht "nüchtern" aus dem Haus gehen solltest. Deine Energiespeicher sind morgens leer und dann braucht der Körper Nahrung um etwas leisten zu können. Ansonsten schaltet er auf Hungersnot und wenn Du dann etwas isst, füllt er erstmal wieder die Fettreserven auf. Und wenn Du zu spät etwas isst, hast Du Heißhunger und isst wohl möglich zuviel LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2010 |
Hallo miss 24, Dein Körper wandelt so ziemlich jeden Mehrfachzucker in Fruchtzucker um, bei Deinem Einkauf solltest Du Dich schon mal darauf einstellen. Verpackungsinhalte studieren, nimm Zeit mit! Traubenzucker ist ein Einfachzucker, den mache ich mir in mein Mineralwasser. Zucker regt aber den Hunger an, für Hungerattacken habe ich immer ein paar Reiswaffeln oder Muffins dabei. Ernährungsberater verteilen gern solche Listen, in denen steht was wieviel Fruchtzucker enthält, hab so was hier. Also wenn Du da keine Hilfe bekommst oder findest (Internet), hab so was hier. Mfg. nowinki.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
- vorausgesetzt bei Dir ist es so wie bei mir - das Hungergefühl läßt nach mit der Zeit bzw. du gewöhnst dich dran. Ich habe Sorbitintoleranz und Laktoseintoleranz mit einer eingeschränkten Milcheiweißverträglichkeit. (Soll heißen, Butter vertrage ich. Alles andere Milchige nur in geringen Mengen.) Durch die SI kann ich nix mehr naschen, das Kalorien bringen bzw. ich esse viel weniger kalorienreich oder mir rutschen die Kalorien unverdaut durch den Körper *seuf* Seit der Diagnose habe ich auf jedenfall ziemlich abgenommen und nehme nicht mehr zu. An manchen Tagen habe ich dann regelrechte Freßattacken und schlinge dann förmlich das das ich noch vertrage runter. An anderen Tagen esse ich dafür wie ein Spatz. ich gehe einfach mal davon aus, daß es bei NMU´lern normal ist..... LG, A_Plum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Pfefferminztee (natürlich ungesüßt). Zähneputzen oder auch nur Odol benutzen... Falls die Möglichkeit besteht Sport treiben und ansonsten eben darauf achten, dass man bewusst isst und zwischendrin nicht ständig irgendwas, sondern feste gesunde Mahlzeiten zu sich nimmt. Der Körper gewöhnt sich schnell an alles...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine