neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargel Rezepte - aber ohne Ei und Butter!

Vom 08.04.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich liebe Spargel und freue mich wie verrückt auf die anstehende Saison... aber da ich seit einiger Zeit auf Eier verzichte entfällt meine leckere selbstgemachte Hollandaise dieses Jahr! Da ich auch bei Butter nicht dahinter steige, ob Milchsäurekulturen eingesetzt wurden und ob tierisches Lab im Spiel ist, fällt wohl auch die schöne Nussbutter aus :/ Jetzt setze ich auf eure schönen Rezept-Ideen!!! Käse ist okay, aber auch nicht "das Gelbe vom Ei"... ;) Vielen lieben Dank für Anregungen und Rezepte!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also Lab hat in Butter grundsätzlich nichts zu suchen Sicher nicht! - sondern eher im Käse.
Übrigens kannst Du Butter aus Sahne auch selber machen, wenn Du dem nicht traust. YES MAN

Ansonsten hätte ich ein paar Rezepte mit grünem Spargel anzubieten:

Eine Zitronen-Pfeffer-Sauce ; hier kannst Du die Butter auch durch anderes Fett / Öl ersetzen.

Und hier einen Sommersalat mit grünem Spargel .

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 08.04.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Juhu,

ich finde diesen marinierten Spargel ganz lecker, oder soll es "gehaltvoller" sein?

Diese Pasta habe ich noch nicht gemacht, liest sich aber gut.

Parmesan kannst Du ja jeweils ersetzen/weglassen, falls er nicht geht.

...und hier wäre dann das Spargel-Dessert Na!

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 08.04.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
viellicht magst du meinen Spargelsalat probieren, die Butter kannst du durch Öl ersetzen.

LG Risei\"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 08.04.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mancher (oder auch jeder?!) Butter werden Milchsäurekulturen zugegeben. Diese kommen u.a. im Darm vor, das heißt es kann sein, dass sie aus Kälbermägen gewonnen werden. Das zu durchleuchten ist alles sehr mühsam und immer wieder ernüchternd. Wenn sich jemand WIRKLICH damit auskennt und mir weiterhelfen kann, was es mit Rahm, Joghurt, Butter, Creme Fraiche & Co. auf sich hat..... ich freue mich auf Antworten!!! Denn der Tipp mit der Sahne wäre ja prinzipiell ganz gut ;)

Vom 08.04.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
..möchtest Du denn nun Alternativrezepte für die Zubereitung von Spargel
oder den Faktor Butter (bzw. Milchsäurekulturen / Kälbermägeninhalte) ersetzen?

Grüßle \"\"

Vom 08.04.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also google verrät mir, dass der Sahne für Sauerrahmbutter wohl tatsächlich Milchsäurebakterien zugesetzt wird BOOOIINNNGG....

Dann würde ich an Deiner Stelle einfach schöne fette Sahme im Bioladen kaufen und mir die Butter selber machen. Z.B. wie hier beschrieben.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 08.04.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Butter kann an doch mit ALSAN-S oder Butterreinfett ersetzen.

Bei ALSAN-S nehme ich immer die grüne, die find ich am besten fürs kochen genauso gut wie beim backen.

LG. Silke

Vom 09.04.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, hier sind 55 vegane spargelrezepte. Da müßte doch auch etwas für dich dabei sein. Lächeln

LG micky

Vom 09.04.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hey Soylicious

Nur gesäuerter Butter (Bezeichnung: Mildgesäuerte Butter / Sauerrahmbutter) werden Milchsäurebakterien zugesetzt. "Normale" Butter (Süssrahmbutter) enthält ganz sicher keine Milchsäurebakterien.
Deiner Hollandaise steht daher nichts im Wege! Lachen

Gruss - Zinemin

Vom 09.04.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich finde, Spargel schmeckt auch sehr gut mit einer Tomaten-Basilikum-Sauce.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.04.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Ach, ich sehe ja grad, das Ei kommt ja für dich auch nicht in Frage, deshalb wohl doch keine Hollandaise....

Aber warum willst/kannst du denn keine Milchsäurebakterien zu dir nehmen? Steckt dahinter eine Unverträglichkeit oder eine Überzeugung? Das habe ich ja noch nie gehört....

Bin mal gespannt! :)

Vom 09.04.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Hier habe ich einige Spargelrezepte ohne Ei und Butter gefunden:

Senf-Tomaten-Sauce
Spargel-Kartoffel-Salat
Spargelrissotto
Spargelsalat
Spaghetti mit Avocado und Spargel

Diese Sauce mache ich auch sehr gerne zu Spargel.

LG
kaktus1709

Vom 09.04.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe heute eine Info bekommen, dass die Milchsäurebakterien wohl in der Regel im Labor gezüchtet werden und daher nicht tierischen ursprungs sind. Allerdings steht im wiki, dass Süßrahmbutter (die i.d.R. garkeine Milchsäure enthält) auch aus Molke gewonnen werden kann - und Molke entsteht bei der Dicklegung von Käse, also mit dem Einsatz von (tierischem) Lab. Daher ist das alles irgendwie ein Dilemma für mich. Ich habe keine Unverträglichkeit, sondern bin sehr strenge Vegetarierin - esse also nichts, wo irgendwie Tier drin steckt... Habe momentan das Gefühl, man muss erstmal ein Studium ablegen, um überhaupt was zu kapieren! Solange ich das Rätsel nicht gelöst habe, verzichte ich aktuell jedenfalls auf Joghurt, Sahne, Butter und alles andere der Art... :/

Vom 09.04.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Soylicious,

wie wäre es mit grünen Spargel mit klitzekleinen Würfelchen von geschälten, entkernten Tomaten, Olivenöl, Meersalz und Parmesanspäne darüber.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 09.04.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo, schau doch mal hier, das geht mit jedem Spagel:

www.chefkoch.de/forum/2,17,518143/Garnelen-mit-gruenem-Spargel-und-Spaghetti.html

LG

Ute

Vom 09.04.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
... ich kaufe ein r und gebe es in den Spagel!

Vom 09.04.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
meine Schwester muß mit Butter und Produkten aus der Rinderfamilie immer sehr aufpassen, also die gesamte Gruppe Rind und Kuh.

Sie nimmt Gemüse (in dem Fall Spargel), kocht es in Salzwasser nicht ganz gar und schmelzt es mit becel-blau ab, Salz, Pfeffer, Zitrone und Kräuter nach Wahl hinzu und fertig.
Manches von ihren Rezepten schmeckt auch uns so lecker, daß wir z.B. Mischgemüse gar nicht mehr mit Butter usw. machen.

Becel blau ist aber nur zum Abschmelzen gedacht, zum Braten ist es nicht geeignet.

Meine Schwesters Spargelsuppe machen wir auch nach ihrem Rezept:
Spargel in leicht gesalzenes Wasser kochen und gegart aus dem Wasser heben, einige Spargeln im Wasser drin lassen und weich kochen, von der Hitze nehmen und mit Pfeffer und Petersilie würzen. Eine gekochte Kartoffel für die Bindung reingeben, eine TL-Spitze Zucker und einige Spritzer Zitrone mit rein-pürieren und Becel-blau unterschlagen.
Das ist unser Spagelsuppenrezept-nicht so viel Kalorien und vom Geschmack und Anspruch gut.

Spargelauflauf ist auch lecker. Dazu muß man nicht unbedingt Butter und Käse verwenden. Aber leider muß ich meine Schwester noch mal fragen, wie das genau Kuhmilchfrei zu machen ist. Das habe ich nicht im Kopf.

Tschüs

Vom 09.04.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...und ich klaue @charlycastello das 'r' und füge es in meinen Spargelfehler ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.04.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
ok

Vom 10.04.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo Soylicious, wie ist das mit den veganen Rezepten, die ich dir empfohlen habe. Ist da nichts dabei, was für dich geeignet ist?
LG Micky

Vom 10.04.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
@Soylicious: Also das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Du bezeichnest dich als sehr strenge Vegetarierin, die keine tierischen Produkte wie Lab oder Eier zu sich nimmt. Du machst dir Sorgen, dass die Butter Milchsäurebakterien aus tierischem Ursprung enthält, lässt dabei aber komplett ausser Acht, dass Butter aus Milch hergestellt wird, welche von Kühen stammt, welche zweifellos als Tiere angesehen werden???
Da steig ich nicht ganz......

Vom 10.04.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo @zinemin,
also eigentlich ist das ganz egal. Das Thema: Spargelrezepte ohne Ei und Butter zeigt sich dabei ganz unbeeindruckt davon, ob jemand streng vegetarisch lebt oder nicht, denn darum geht es erstmal nicht.
Es geht ganz einfach um

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Spargelrezepte ohne Ei und Butter Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Tschüs
(Kochen ist kein Politikum GRRRRRR )

Vom 10.04.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
... und ich verstehe nicht, dass du ganz oben schreibst, dass Käse ok ist. Käse wird bekanntlich aus Milch hergestellt, einem Tierprodukt. Der Milch wird Lab aus Kälbermägen zugegeben um sie dickzulegen, auch ein Tierprodukt.

Wieso ist Käse ok, aber Butter nicht? Irgendwie seltsam ....

Vom 10.04.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gebratener Spargel: Spargelstangen halbieren, leicht salzen und pfeffern und in etwas Olivenöl leicht anbräunen. Könnte ich massenhaft essen.

LG von UTee

Vom 10.04.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
achherjeeeeeeeeeeeee,
Veggis essen eben gerne Analogkäse ohne Lab. Müssen wir jetzt hier wirklich über sowas nachdenken?

Tschüs

Vom 10.04.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sie schrieb aber Käse ....... *ups ... *rotwerd*

Vom 10.04.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vegetarisch ist nicht vegan. Daher nehmen so genannte "lakto-Vegetarier" auch Milch zu sich. Milch ist ja auch kein Tier, oder? Wie schon freundlicherweise erwähnt, gibt es auch Käse ohne tierisches Lab. Genau genommen werden schätzungsweise 70% aller Käse mit mikrobiellem Lab hergestellt - also ohne Kälber- ohne Schafsmägen. Eigentlich wollte ich mich dazu überhaupt nicht äußern. Aber ich weise jetzt noch mal freundlich darauf hin, dass ich keine Belehrungen zu meinen Essgewohnheiten, sondern Spargelrezepte suche. Natürlich freue ich mich über Infos zum Thema "Herstellung von Butter"...

Bei den bisherigen Rezept-Empfehlungen ist übrigens schon das ein oder andere dabei! Merci :)

Vom 10.04.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

vllt. wäre das hier etwas für Dich Spargel mit Lachs Garnelen Flusskrebsen und Kräutersauce

Wir machen übrigens Spargel nie mit schweren Saucen, da diese so erdrückend sind (für den Spargel) Lächeln

LG wermut

Vom 10.04.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Soylicious,

ich kann Dir das Rezept für Grüner Spargel mit Kürbiskernöl sehr empfehlen. Vielleicht geht ja der Parmesan, ansonsten könnte ich mir auch einen guten rohen Schinken dazu vorstellen oder geviertelte Cocktailtomaten.

LG Petra

Vom 10.04.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Spargel mit Hähnchenbrust
Spargel mit Gorgonzola - Soße

LG
Pralinchen

Vom 11.04.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
@Solycious, ich verstehs trotzdem nicht ganz. Bei den veganen Rezepten handelt es sich um Spargel -Rezepte ohne Ei und Butter. Das ist es doch, was du wissen wolltest na dann... ---oder?
LG Micky

Vom 13.04.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Micky,

vegane Rezepte finde ich super! Auch wenn ich keine Veganerin bin... Hatte ja auch schon geschrieben, dass bisher einige schöne Ideen dabei waren - und natürlich auch einige von deinem link zu den veganen Rezepten!! :) Was ich übrigens mal auf dem Markt probiert habe und sehr lecker fand: Weißer Spargel im Tempuramantel frittiert mit Puderzucker, dazu marinierte Erdbeeren und Vanillesauce... Natürlich auch (fast) so ein Killer wie dicke Hollandaise ;)

Vom 15.04.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
So hatte ich das auch gedacht, du brauchst ja keine Veganerin zu sein, aber wenn du Rezepte ohne Ei und Butter brauchst, findest du sicher was aus dieser Sparte - und natürlich gibt es auch viele andere gute Rezepte. Der Vorschlag von dir hört sich deliziös an Lachen

LG Micky

Vom 15.04.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

ich könnte noch dieses anbieten:

Gebratener-Spargel-mit-eingelegtem-Schinken.

Wobi das jetzt "fleischhaltig" ist und ich jetzt immer noch bei "ohne Ei und Butter" bin??? BOOOIINNNGG.... Butter ist da jetzt zwar dabei - kannst Du aber durch etwas mehr Öl ersetzen!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: