neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Makronen ohen Ei? Ersatz für Eischnee gesucht!

Vom 08.04.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich verzichte seit einiger Zeit auf Eier und komme mit Einschränkungen soweit auch gut aus was das Backen betrifft. Nur vor einem Rätsel stehe ich noch: Eischnee! Ich liebe Kokos- und Nussmakronen und es wäre schon ein harter Schlag - der Gedanke "Nie wieder Makronen zu Weihnachten!!!" :/ Könnt ihr mir helfen, ob es mit geschlagener (Soja-)Sahne geht oder wie man das sonst machen kann!??! Vielen, vielen Dank schon mal... auch über andere schöne vegane Rezeptempfehlungen freue ich mich natürlich ;)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ohne Eischnee kann man leider keine Makronen machen.

Bis du Vegetarierin ?

katir

Vom 08.04.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Na das nenne ich mal eine Antwort! :/ Zerstöre doch nicht gleich meine Hoffnung. Ja, weiß nicht ob ich mich lakto-Vegetarierin nennen würde... sowas in der Art! ;)

Vom 08.04.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
den Eischnee kannst du nicht ersetzen.

Mach doch einfach Plätzchen mit Reismehl (Geschmacksneutraler und Kokosflocken mit rein). Dann brauchst du aber ein Bindemittel.

Kannst ja mal Probekosten. Im Bioladen gibt es von Werz "Reis Kokos Leckerli". Die gibt es auch mit Dinkel, aber mit Reis schmecken sie mir besser.

Ich habe das Problem bei Makronen, das ich zwar das Ei esse aber keinen Zucker vertrage, genauso wenig wie Zuckeraustaschstoffe und mit Reissirup wird es etwas merkwürdig.

LG. Silke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: