neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz Johannisbrotkernmehl?

Vom 02.04.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wie das so ist ... wir sind zu Besuch fernab des eigenen Haushaltes und ich habe das JHBKM nicht dabei.

Die Backmischung sieht 2 TL vor. Durch was kann ich es ersetznen, damit die Brownies was werden.

Backpulver? Maisstärke?

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar, damit mein Kind heute beim Kaffee trinken nicht ohne Kuchen is(s)t.

Schöne Feiertage wünscht der
Schokovogel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo schokovogel!

das kommt darauf an, wofür du es verwendest. bei glutenfreien teigen eignet sich guarkernmehl.
eventuell pfeilwurzelmehl.

lg grumbirn

Vom 02.04.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo grumbirn,

ja es ist ein glutenfreier Teig.

Aber in einem Nicht-Allergiker-Haushalt an einem Feiertag Guarkernmehl oder Pfeilwurzelmehl zu finden ... Sicher nicht!

VG
Schokovogel

Vom 02.04.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
wenn du nix gscheites zum brot machen hast, kannst du aus einem quark-öl teig guten glutenfreien kuchen oder brot machen.

ich nähme dann irgendein rezept für einen quark-ei-öl becherkuchen, mit mehl von buchweizen und/oder hirse. ohne künstliche quellmittel.

lg grumbirn

Vom 05.04.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

komme leider jetzt erst wieder zum antworten.

Quark und Ei geht auch nicht.

Habe nun 2 TL Maisstärke genommen.
Die Brownies sind ein bisschen bissfester als sonst geworden, aber immerhin essbar.
Kind hat sich gefreut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke nochmal und
LG
Schokovogel

Vom 21.04.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A_plum Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

angeblich kann 1 gekochte, geriebene Kartoffel JBK ersetzen (bzw. Ei), dazu muß man aber Kartoffeln vertragen Na!

LG, A_Plum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: