Ersatz Johannisbrotkernmehl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
wie das so ist ... wir sind zu Besuch fernab des eigenen Haushaltes und ich habe das JHBKM nicht dabei. Die Backmischung sieht 2 TL vor. Durch was kann ich es ersetznen, damit die Brownies was werden. Backpulver? Maisstärke? Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar, damit mein Kind heute beim Kaffee trinken nicht ohne Kuchen is(s)t. Schöne Feiertage wünscht der Schokovogel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo schokovogel!
das kommt darauf an, wofür du es verwendest. bei glutenfreien teigen eignet sich guarkernmehl. eventuell pfeilwurzelmehl. lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo grumbirn,
ja es ist ein glutenfreier Teig. Aber in einem Nicht-Allergiker-Haushalt an einem Feiertag Guarkernmehl oder Pfeilwurzelmehl zu finden ... VG Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
wenn du nix gscheites zum brot machen hast, kannst du aus einem quark-öl teig guten glutenfreien kuchen oder brot machen.
ich nähme dann irgendein rezept für einen quark-ei-öl becherkuchen, mit mehl von buchweizen und/oder hirse. ohne künstliche quellmittel. lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
komme leider jetzt erst wieder zum antworten. Quark und Ei geht auch nicht. Habe nun 2 TL Maisstärke genommen. Die Brownies sind ein bisschen bissfester als sonst geworden, aber immerhin essbar. Kind hat sich gefreut Danke nochmal und LG Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
hallo,
angeblich kann 1 gekochte, geriebene Kartoffel JBK ersetzen (bzw. Ei), dazu muß man aber Kartoffeln vertragen LG, A_Plum |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine