neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuhmilch verboten, Nickel und Histamin meiden, Weizen solala, vegetarische Anwandlungen und Eiweißmangel

Vom 27.03.2010 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regentrude Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich sehe mich jetzt echt vor einem Problem: Seit gestern ist es sozusagen amtlich, ich bin allergisch gegen Kuhmilch und vertrage sie so schlecht, dass auch Spuren oder Butter verboten sind.
Außerdem bin ich Nickel allergisch und soll die Aufnahme reduzieren, Histamin ebenfalls. Weizen hat kein Ergebnis gebracht, aber wenn ich so vegetarische Würschtel aus Gluten esse, wird mir schlecht.
Ach ja, und einen Eiweißmangel habe ich wohl auch.

Nun hab ich bislang viele Nüsse gegessen, viel Sojamilch getrunken, Tofu, Hülsenfrüchte. Alles nicht sooo gut, wegen des Nickels. Außerdem bin ich sehr viel unterwegs und esse auch oft aushäusig, das wird wohl in Zukunft wegen des Milchverbots nicht mehr gehen, oder?

Habt ihr Ideen für mich was ich in Zukunft noch essen kann? Oder als haltbare Snacks zu schnellen "in die Tasche werfen"? Bisher nehme ich da Studentenfutter oder so Frucht-Nuss-Riegel aus dem Bioladen.

Oder vielleicht einen Link wo ich mich noch ein bisschen mehr belesen kann?

Vielen Dank für eure Mühe

regentrude
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Muss es vegetarisch sein?

Als Snack ist Gemüse wie Tomate, Gurke, oder Möhre nicht schlecht, oder ein belegtes Brot?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü regentrude

Google mal nach "Steinzeitdiät". Das könnte was für Dich sein?

LG

Alni

Vom 27.03.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
....nicht wenn sie Vegetarier ist Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.03.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo Regentrude,

ich kenne auch einige Milcheiweißallergiker. Zum aushäusig essen kann ich dir asiatisches Essen empfehlen, da hier tradituonell keine Milch udn Milchprodukte verwendet werden.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 27.03.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Michèle

"Vegetarische Anwandlungen" heißt doch noch nicht Vegetarier?

LG

Alni

Vom 27.03.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Alni,

nach dem Post von Regentrude hab ich einfach daraus geschlossen, dass sie Veggie ist, wer futtert sonst freiwillig Würstchen aus Gluten Was denn nun? ? *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.03.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo @regentrude,
Lesestoff auf libase.de. Allerdings kann ich mir aus deinem Post vorstellen, daß du lediglich Unverträglichkeiten hast. Es gibt auf libase auch ein passendes Forum dazu.

Tschüs

Vom 27.03.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Mal ernsthaft: Für die Steinzeitdiät spricht einiges! Zum Beispiel der Befund, dass sich die gesundheitliche Lage der Urbevölkerung beim Übergang auf den Ackerbau signifikant verschlechtert hat. Kann man aus Knochenfunden herauslesen.

Auch haben Untersuchungen bei den letzten Jäger- und Sammlervölkern gezeigt, dass der Gesundheitszustand sehr gut ist, im Gegensatz zu nomadisierenden Hirtenvölkern oder gar Hackbauern.

Ebenso ist die Arbeitsbelastung der Jäger und Sammler um gut zwei Drittel niedriger, als die Arbeitsbelastung "höher" entwickelter Völker!

Es scheint so, als hätte der Mensch irgendwann die Weichen falsch gestellt, und ist nun Knecht seiner eigenen Fortschritte, und es ist kein Meister in Sicht, der dem Zauberbesen Einhalt gebieten könnte.

Was aber zu der Steinzeitdiät unbedingt dazu gehört, ist Bewegung! Reichlich Bewegung!

LG

Alni

Vom 27.03.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

was ist mit lupinenbrot, kokosmilch,algen, sesammus,sonnenblumenkernen, gekeimten samen, eiern, carobia statt schokolade?

koche die edelstahltöpfe mit sauerkraut aus und wirf dieses als sondermüll weg. danach geben die töpfe kaum mehr nickel an. oder steige auf silit, vitro keramik oder glas um. das trinkwasser aus der leitung kann besonders nach langen stehzeiten nickel enthalten, deshalb solltest du das wasser fest aufdrehen und etwa einen eimer voll wegfliessen lassen, ehe du das koch- und trinkwasser entnimmst.

lg
grumbirn

Vom 27.03.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
http://www.chefkoch.de/forum/2,51,110875/Nickel-in-Lebensmitteln.html

Vom 27.03.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regentrude Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mensch, das sind ja viele AntwortenLächeln

Also, "vegetarische Anwandlungen" bedeutet, dass ich überzeugt bin, dass es besser (gesünder) ist wenig bis kein Fleisch zu essen. Mögen tu ich´s aber trotzdem. Glutenwürschtel esse ich, weil ich sie - verabschiedet man sich von dem Gedanken, dass sie wie Fleisch schmecken könnten - eigentlich ganz okay finde. Wäre mir nicht jedes Mal schlecht danachNa!

Das mit der Steinzeit-Diät finde ich interessant und werde mich mal belesen, auch bei libase werde ich vorbeischaun, vielen Dank! Und auch allen anderen, die mir Tipps gegeben haben, dankeschönLächeln

Oh, und die Idee mit dem Sauerkraut finde ich superLächeln

Liebe Grüße
eure regentrude

...die weiterhin für Ratschläge dankbar istLächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: