neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

glutenfreie Pasta in allen möglichen Farben

Vom 20.03.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudelfan123 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um euch um Hilfe bitten zu können:
Die Mutter meines Freundes muss sich glutenfrei (und laktosefrei) ernähren.
Jetzt hatte mein Freund die süße Idee, ihr zum Geburtstag mal einen ordentlichen Schwung selbstgemachte glutenfreie Nudeln zu schenken. Soweit, so gut. Leider habe ich keine Ahnung, wie man glutenfreie Nudeln selbst herstellt. Ich hab zwar schon normale Nudeln selbst gemacht und das war auch ganz einfach, aber die glutenfreien?
Ich hoffe sehr, dass ihr dazu Erfahrung habt! Ich hab auch schon ein wenig gestöbert und ein paar Rezepte gefunden, aber es wäre trotzdem nett, wenn ihr mir einfach so viele Infos wie möglich zukommen lassen würdet.
Welches Mehl soll ich am besten verwenden? Ändert sich das Mengenverhältnis Eier/Mehl, wenn man anderes Mehl verwendet als Weizenmehl? Brauche ich noch andere Zusatzstoffe (hab mal was von Flohsamen gehört - was bringt das und wo kann man das kaufen?)
Und vor allem: Wie kann ich farbige Nudeln herstellen? Ich habe an rote und grüne gedacht. Wenn ich dazu rote Beete verwenden will, kann ich einfach die eingemachten aus dem Glas pürieren? Brauche ich dann weniger Eier? Und wie sieht das mit grünen Nudeln aus?
Ihr seht schon - Fragen über Fragen Lächeln
Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Nudelfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
meine Schwester hat das mal ausprobiert und ist daran gescheitert, weil asiat. Reisnudeln einfach zu kaufen oder in den Reformladen zu gehen, einfach mal wirklich besser ist. Allerdings ging die Herstellung von frische-Pasta-Teig mit glutenfreiem Mehl ganz gut. Sie macht dann aber ausschliesslich Lasagneplatten oder aber mischt mit gekochter Kartoffel zu Schupfnudeln oder Gnocci.

Du hast dir da was ganz schwieriges ausgedacht-leider.

Tschüs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: