neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerunverträglichkeit?

Vom 14.03.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren diverse Unverträglichkeiten. Lasse ich die Lebensmittel weg, geht es mir gut.
Nun habe ich über einen längeren zeitraum immer rote Pocken am Oberkörper. (Bauch, Rücken, bis zu Brust hoch).
Die platzen dann irgendwann auf, bzw. es bildet sich ein Tropfen Blut und danach heilen die Dinger wieder ab.
Woher diese Pocken kommen, konnte mir bis heute keiner sagen.

Letztes Jahr im Sommer bis ca. Dez sollte ich auf Zucker verzichten, aufgrund eines Darmpilzes.
In dieser Zeit hatte ich diese Pocken nicht.
Nach der "Diät" habe ich weiterhin auf Zucker verzichtet (außer in Wurstwaren), weil ich mich daran gewöhnt hatte, keine
Scholokalde etc. zu essen.

Jetzt war ich am Wochenende beruflich unterwegs und habe mir "Fertigkaffe" (Espresse mit Milch und Zucker) mit genommen, damit ich morgens direkt mein Koffein bekomme Lächeln.
Und nachdem ich diese Dinger getrunken, sprich wieder Zucker zur mir genommen habe, ist mein Oberkörper wieder voll mit diesen roten Pocken. Teilweise liegen direkt 3-5 nebeinander, was ich vorher nicht hatte. Da waren sie eher verteilt.

Kann man gegen Zucker allergisch sein, bzw. eine Unverträglichkeit haben?
Im I-Net wird überall nur von einer eingebildeten Krankheit geschrieben, weil Zucker nicht allergen sein kann?!

Oder kann es auch sein, dass mein Darm damit nicht klar kommt?
Mich wundert es etwas, dass ich die Pocken nur am Oberkörper habe und nicht auch an den Beinen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.068 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo
ich weiß das die Tante meines Mannes ne Zuckerunverträglichkeit hat, wie genau sich das äußert weiß ich leider nicht so genau, da wir sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
Weiß nur das sie mal auf nem Fest in Ohnmacht fiel, nachdem sie was mit Zucker gegessen hatte.
Die Leute meinten nämlich sie sei Diabetikerin und sagten ihr das könne sie essen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie i didn`t like

Vom 14.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tiffany,

in Ohnmacht falle ich zum Glück nicht.

Was nur komisch ist, dass man nix im I-Net findet, außer Fructoseintolleranz.

Vom 14.03.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.068 Beiträge (ø2,02/Tag)
na ja Pocken auf der Haut sind ja auch nicht schön.
Weiß echt nicht wie es sich sonst bei ihr äußert.
Mir ist nur noch in Erinnerung, das sie erzählte sie sei in Ohnmacht gefallen.
War auch noch auf der Hochzeit ihres Sohnes auf Hawaii. Welt zusammengebrochen

Und sie seither ausdrücklich sagt, sie sei auf Zucker allergisch, da die Leute sonst denken sie sei Diabetikerin, vielleicht haben wir in nächster Zeit mal wieder Kntakt und dann könnte ich nachfragen.

gruß Tiffany

I never met a calorie i didn`t like

Vom 14.03.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.675 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Stimmt, Zucker kann keine Allergien auslösen. Das liegt schlicht daran, dass Allergien nur von Proteinen ausgelöst werden können. Und Zucker enthält keine Proteine. Über Umwege ist es aber möglich, dass andere Substanzen als "Hapten" dienen, sodass auch nicht-Proteine, z.B. Nickel, allergen sein können. (Wobei das dann auch ein anderer Allergietyp ist). Ich denke aber nicht, dass Glucose oder Fructose selbst mit einem solchen Hapten allergen sein können.

Man muss Allergien und Unverträglichkeiten scharf abgrenzen- Allegie bedeutet nicht Unverträglichkeit und andersrum! Wenn du eine Fructoseunverträglichkeit hast, dann müsstest du auch mit diversem Obst Probleme haben. Ist dem so?

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 14.03.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Kiwibert,

eine Fructoseintolleranz habe ich nicht, zumindest bin ich noch nie daraufhin getestet worden.
Allerdings verzichte ich gänzlich auf Obst, weil sich davon mein Zahnfleisch entzündet und meine
Lippen aufgehen.

Unverträglichkeiten habe ich jede Menge: Weizen, Eier, Zitrusfrüchte, Nüsse, Soja. Und seit kurzem vertrage ich
kein Roggenbrot mehr.

Vom 14.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Tiffany

ja, dass stimmt. Ist unangenehm, weil die Dinger jucken und gut aussehen tuts bei weitem nicht, vor allem am Anfang, wenn die Dinger knallrot sind.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: