Fructoseunverträglichkeit...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Sicherlich bin ich hier mal wieder falsch... Ich leide seit kurzem an einer Fructoseunverträglichkeit. Seit gestern nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel, welches mich mit allen Vitaminen ausstattet, die ich so brauche. Nun habe ich aber wieder Anzeichen der Unverträglichkeit. Jetzt habe ich die Packung studiert, konnte aber nur Traubenzucker finden. Zählt das nun dazu oder nicht?! Traubenzucker ist doch nicht gleich Fruchtzucker oder?! Ich bin im Moment etwas verzweifelt und ratlos... Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo,
Traubenzucker ist Glukose, die ist bei Fructoseunverträglichkeit eigentlich verträglich. Es sei denn, dein Körper streikt zur Zeit bei jeder Art von Zucker. Statt Nahrungsergänzungsmittel solltest du lieber zu fructosearmen Gemüse greifen, da bekommst du alle notwendigen Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe etc. VG, Kristian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Hallöchen,
hier ein kleiner Tip zum Thema "Fructoseintoleranz". Gut verträglich: Glucose - Traubenzucker - Dextrose, Lactose - Milchzucker, Lactulose - Schleimzucker Unbedingt meiden: Fructose - Fruchtzucker, Saccharose - Haushaltzucker, Oligosaccharose - Vielfachzucker, Invertzucker. Ersatzstoffe ebenfalls meiden: Sorbit(ol), Mannit, Maltit, Laktit etc. Gruß Balisto2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.