neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt sich jemand mit MEINEN Symptomen aus??

Vom 08.03.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Also ich war vor etwa einem halben Jahr beim Doc. Ich habe ihm gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich unter Zöliakie leide. Hatte daraufhin einen Termin beim Allergologen und einen zum Darm spiegeln Jajaja, was auch immer!

Beide haben mich gefragt, warum ich keine Magenspiegelung verordnet bekommen habe - na weil ich keine Ahnung hab?!! na dann... Hatte halt mein Doc so verordnet. Und der Allergologe hat mir so ´n Wisch in die Hand gedrückt mit der Aussage: Probieren Sie das mal aus. Ich hatte dann so ne Liste mit glutenfreier Nahrung.

Ich war soo sauer, weil diese ganze Rumfahrerei und das Urlaub nehmen absolut nichts gebracht hat. Hab es dann echt erstmal in die Ecke geworfen und einfach normal gegessen. Nun wurd aber mein Durchfall immer schlimmer (muss dazu sagen: Ich habe NUR Durchfall und extremes Magengrummeln). Habe glutenfreies Essen über Tage probiert und es hilft überhaupt nichts. Anfangs ein Hoffnungsschimmer, weil es viel besser wurde, als ich fast nur Haferflocken gegessen hab und jetzt mit glutenfreiem Brot und so geht wieder gar nichts mehr Welt zusammengebrochen

Was mich echt beunruhigt ist, dass meine Sehkraft immer mehr nachlässt. Ich sitze im Büro und muss auch oft Auto fahren, wo das schon sehr unschön ist, wenn man nicht genau erkennt.

Kann mir irgend jemand einen vernünftigen Arzt im Sauerland empfehlen oder gibt´s im Internet vielleicht Angebote, die die Krankenkasse übernimmt, wie ich es endlich konkretisieren kann, worauf genau ich allergisch reagiere?

Ich danke ganz herzlich für eure Tipps!

Janine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
12.720 Beiträge (ø7,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

deine Sehkraft lässt nach? Was sagt denn der Augenarzt dazu?

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 08.03.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
\"\"

Vielleicht solltest du erst mal zu einem Arzt gehen und ihm nur die Symptome mitteilen.
Die Diagnose kannst du dann ihm überlassen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.03.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.345 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo Janine,

bei welchem Arzt warst du denn ? Bei einem normalen Hausarzt ?
Wenn ja, warum wechselst du denn nicht.

Schreibe dir ALLE Sympthome genau auf und teil sie ihm dann mit.Viel Glück.

katir

Vom 08.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey....

Beim Augenarzt war ich noch nicht. Das ist erst seit 1,5 Wochen ca. so, dass es immer ein bisschen verschwommener wird.
Na und beim Arzt war ich doch schon und da hat die ganze Rennerei nichts gebracht, obwohl ich genau gesagt hatte, was ich hab Sicher nicht!

Vom 08.03.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
275 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wegen der Sehstörungen solltest Du wirklich zum Augenarzt gehen, und auch den Innendruck messen lassen, auch wenns was kostet. Kann ein grüner Star oder auch was mit dem Sehnerv sein.
Wegen dem Durchfall empfehle ich dir einen Stuhltest beim Allgemeinarzt. Kanns evtl. auch Laktoseintoleranz sein? Milch?
Die Mischung der Symptome sagt mir erstmal nix. Wenn du magst, kannst du bei Qualimedic mal jemanden fragen. Dort sind experten, die Fragen beantworten. Vielleicht fragst Du beim Internisten nach.

gruß Sylvia

Vom 08.03.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.774 Beiträge (ø2,4/Tag)
Hallo Janine,

schreib Dir auch auf, wann Du Durchfall hast: nach Milch, nach verschiedenen Gemüsen, Weizen... einfach mal ein Ernährungstagebuch führen, das kann DIR schon weiterhelfen.

Wegen der Augen: ab zum Augenarzt. Da kann Dir hier niemand einen Ratschlag geben. Und wenn ersetzt das noch immer keine Behandlung!

Und sonst: wechsel den Hausarzt, erzähl von Deinen ergebnislosen Untersuchungen.

LG Jule

Vom 08.03.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2008
3.757 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo janine!

es ist total falsch, eine glutenfreie dität durchzuführen, ehe man zumindest im blut die gliadin antikörper bestimmt hat.

die feststellung der erkrankung geschieht durch untersuchung der darmzotten, ob sie durch den getreidekleber reduziert sind. durch entnahme einer probe und untersuchung im labor erhält man das ergebnis, ob man sprue hat, so heisst die krankheit beim erwachsenen.
macht man zuerst diät, sind weder die glaidin ak noch die beleidigten zotten nachweisbar.

suche dir im internet eine seite dür zöliakie UND SPRUE erkrankte in deiner nähe, dort erfrage adressen, welcher arzt die patienten korrekt an eine geeignete ambulanz überweist.
findest du gar nichts in deiner nähe, kannst du bei der nächsten kinderklinik nach einer gruppe für zöliakie betroffene fragen.

lg
grumbirn

Vom 08.03.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2008
3.757 Beiträge (ø3,06/Tag)
nachtrag:
besserung der körperlichen beschwerden tritt nach glutenfreier diät in der regel erst nach etwa sechs wochen ein.

lg
grumbirn

Vom 08.03.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.487 Beiträge (ø6,06/Tag)
Hallo!

Wie grumbirn schon schreibt, tritt die Besserung der Beschwerden nicht sofort ein wenn man sich glutenfrei ernährt.
Übrigens enthalten auch Haferflocken Gluten.

Liebe Grüße
Petra

Vom 08.03.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.087 Beiträge (ø8,27/Tag)
Hallo, Janine!

Was war denn das Ergenis der Coloskopie?

Eine Verringerung der Sehrkraft kann durchaus auch eine Begleiterscheinung bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen sein.

Vom 08.03.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Das Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist! Laut dem durchführenden Arzt muss eine Magenspiegelung und keine Darmspiegelung gemacht werden... Er meinte wohl, dass mein Hausarzt damit erstmal andere Krankheiten ausschließen wollte... Jajaja, was auch immer!

@ grumbirn: Diese Antikörper sind in meinem Blut entdeckt worden. Allerdings hat mir der Arzt gesagt, dass das halt mehrere Ursachen haben kann.

........ und an alle zwischendurch mal ein DANKESCHÖN!! Na!

Vom 12.03.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.521 Beiträge (ø8,47/Tag)
Hallo Janine,

"Anfangs ein Hoffnungsschimmer, weil es viel besser wurde, als ich fast nur Haferflocken gegessen hab und jetzt mit glutenfreiem Brot und so geht wieder gar nichts mehr Welt zusammengebrochen"

Sollten die Haferflocken auch schon zum Bereich "glutenfrei" zählen? BOOOIINNNGG....

------------

Ich werde hier jetzt mal sehr interessiert mitlesen, weil bei meiner Darmspiegelung keine Auffälligkeiten entdeckt wurden, zwar erfreulich, wenn ich den Verdacht bedenke, der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat, aber jetzt geht die Ursachenforschung erst so richtig los.

Dir wünsche ich, dass sich bald etwas ergibt. Ein Ernährungstagebuch wäre allerdings sicher die beste Grundlage, wenn auch mühsam.

LG die Kyri

Vom 15.03.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Kyri,

ich habe einen Zettel bekommen, auf dem glutenfreie Produkte stehen, die ich probieren soll. Haferflocken stehen da auch drauf. Immer mehr Leute meinen, dass ich die gar nicht dürfte?! Auf der Packung steht nichts aussagefähiges drauf... Ich esse sie seitdem nicht mehr.

Am Donnerstag habe ich erstmal einen Termin beim Augenarzt. Mal sehen, was das gibt. Habe gelesen, dass das ein Vitamin A - Mangel sein kann und nun esse ich erstmal Möhrchen Na!

Ich studiere gerade die Bioresonanz-Therapie und wäre über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar.

Ich melde mich spätestens nach dem Augenarzttermin mal wieder.

LG, Janine

Vom 15.03.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.675 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Zu den Haferflocken- die enthalten Gluten, allerdings in geringen Mengen, sodass ein Teil der Zöliakiepatienten Hafer verträgt. In der Testphase Haferflocken zu "erlauben" halte ich aber auch für eher kritisch.

Wenn du hier im Forum mal Bioresonanz suchst, wirst du massenhaft EInträge finden. Was mich daran stutzig macht, ist eben, dass die Bioresonanz fast immer gleiche "Unverträglichkeiten" feststellt, z.B. "Industriezucker" und "Weizen". Rein empirisch betrachtet sind das aber nicht die häufigen Unverträglichkeiten. Einmal hat hier sogar jemand geschrieben, dass die Bioresonanz eine "Ascorbinsäureunverträglichkeit" festgestellt hat. (Also Vit-C Unverträglichkeit) Sowas gibt es nicht, mal abgesehen davon, dass ein Verzicht auf Ascorbinsäure vergleichsweise schnell zu Skorbut und zum Tod führen kann.

Ich persönlich halte nichts von Bioresonanz, aber vielleicht gehe ich da zu wissenschaftlich ran...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 15.03.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.504 Beiträge (ø0,81/Tag)
Die sDinge sind vielfältig und schwierig, besonders, wenn nicht erst mal gewisse Untersuchungen vor Ort gemacht werden.
dieses Grummelln hatte ich vor X Jahren, das war bei mir ein Helicobacter Pylori, der mit einem Atemtest zu bestmmen ist. Außerdem besteht die Gefahr der "Verpilzung" mit dem Candida albicans, das läßt sich in eirn Stuhlprobe feststellen. Aber, das müßte wirklich erst aml untersucht werden... und was die Folge einer Darmstörung etc alles nach sich ziehen kann, weiß man grundsätzlich auch nicht, weil jeder Mensch andere Beschwerden haben kann.

Es ist eine Schande, unsere Ärzte haben keine Zeit für die Patienten, werden mies bezahlt und die Ausbildung wird -leider- zunehmend schlechter...
Gute Besserung JAnine

lg, saarelfe

Vom 23.03.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben!

Sorry, dass es soo lange gedauert hat... traurig
Also ich war dann letzten Donnerstag beim Augenarzt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe sage und schreibe 120 % Sehkraft! Er meinte es kann also nur noch am Vitaminmangel liegen. Meine Augen seien topfit. Und somit trink ich jetzt jeden Tag ne Pulle Möhrensaft und esse ein paar Möhrchen. Außerdem habe ich mir mal noch ein paar Vitamin-Brausetabletten geholt, damit ich erstmal wieder in die Reihe komme. War zwischenzeitlich total angeschlagen, müde usw.

Tja und zu der Bioresonanz - das ist ja so eine Art "Hand auflegen"... Leider glaube ich an so was überhaupt nicht und daher halte ich auch eine Heilung für ausgeschlossen. Schade. Naja, auch das weiß ich jetzt und ich muss sagen: Je mehr man sich echt in das Thema einliest und in Geschäften nach passenden Produkten sucht, desto mehr findet man.

Und momentan wird es stetig besser...

Danke für die lieben Tipps, Vorschläge und Genesungswünsche... Küsschen

LG, Janine

Vom 23.03.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.372 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi,

habe letztens was interessantes im Fernsehen über Vitamine gesehen.

www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=3107276/of9eot/index.html

oder nach Vitaminlüge googeln.

Vom 23.03.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Das ist ja ein Hammer!!!! Also das hätt ich echt nicht so gedacht! Vielen Dank mal für die Info. Aber ich muss dazu sagen, dass das bei mir eigentlich echt nur so was sein kann, was die Augen ein bisschen am scharf sehen hindert. Habe gelesen, dass durch die verringerte Fläche wesentlich weniger Vitamine aufgenommen werden können und sich das auch bis zu der Sehkraft hin auswirken kann.

Ja, ich weiß auch nicht, ob es das ist, bin natürlich kein Arzt aber es scheint schon irgendwie logisch. Ich werd das auf jeden Fall so 3 - 4 Wochen streng durchziehen und falls es dann nicht besser ist, soll ich eh nomma zum Augenarzt, hab ich schon so mit ihm vereinbart.

Trotzdem mit den Vitaminen... Echt ein Hammer!

LG, Janine

Vom 30.03.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moewchen85 Smutje

Mitglied seit 24.05.2009
200 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi!

Hast du schon was neues erfahren, Janine?

Das hört sich sooo sehr an wie damals bei meiner Mutter.
Die hatte immer Schmerzen in der rechten Seite, und ständig Durchfall, teilweise auch mit Blut und Schleim. Immer hat sie sich untersuchen lassen, dann hieß es mal sie hätte eine Zyste - war auch so, aber nachdem diese weg operiert war, gingen die Symptome nicht weg.
Darmspiegelung, Magenspiegelung, Allergietests - alles ohne Befund.
"Sie sind vollkommen gesund" hat man ihr gesagt, und sie als Hypochonder dargestellt.
Jahrelang hatte sie die Probleme, schon echt seit ich denken kann. 20 Jahre sicher schon.
Und jetzt war das vor kurzem wieder ganz ganz schlimm, sie ist dann zum Arzt und meinte "Ich geh hier nicht raus ohne zu wissen was ich habe!" Sie wurde dann wirklich auf den Kopf gestellt, musste viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, und siehe da: Man hat etwas festgestellt!
Die Diagnose: Histamin-Intoleranz!
Jahrelang unentdeckt, und angeblich auch "normal", weil so viele Leute so verschieden reagieren, und die Sympome so verschieden sind.
Seitdem sie das weiß, und sich dementsprechend ernährt, geht es jeden Tag bergauf. Es gibt Tage, da ist sie vollkommen symptomfrei.

Lass dich darauf mal testen, vielleicht ist es bei dir ja auch so!

LG,
Sarah

Vom 31.03.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janine9911 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Sarah,

nein, bisher gibt es nichts neues. Je mehr ich über Intoleranzen lese, desto mehr kann es "auch die" sein... Jajaja, was auch immer! Ich glaube mit ein bisschen Phantasie kann man sich alles anlesen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich muss sagen, mir hat dieser Blog hier extrem geholfen! Ich habe echt im Prinzip nur aufgrund der Meinung der anderen nicht "einfach mal abgewartet", sondern habe mir sofort einen Termin beim Augenarzt geholt, ich führe ein Ernährungstagebuch und ich habe mir Adressen von neuen Ärzten besorgt. Ich habe am 07.04. einen Termin bei einer anderen Allergologin.

Diesmal habe ich vorher gesagt, was ich vermute - halt irgendeine Nahrungsmittelintoleranz und habe gefragt, ob sie DAS testen können. Ich habe auch sehr gerne und ständig scharf gegessen. Als ich davon las, dass man davon auch Durchfall bekommen kann - zumal ich erst seit knapp 2 Jahren so scharf esse - habe ich das weggelassen. Das jetzt seit 2 Tagen und schon wieder mal ist mein Durchfall mit einem Mal weg. Oh, welch Freude, AUCH DAS kann es sein 11.11.11:11 Man fühlt sich manchmal echt ein bisschen bescheuert aber wie gesagt, ich führe dieses Tagebuch und werde das der Ärztin mal zeigen. Und ich will da auch nicht mehr raus, bevor ich weiß wo´s langgeht.

Danke für deinen Tipp mit der Histamin-Intoleranz. DIE kann es auch noch sein Na!

Ich find es auf jeden Fall sehr wichtig, sich selber über ALLES zu informieren, was es geben / sein kann. Wie es auch oben schon geschrieben wurde werden die Ärzte einfach miserabel bezahlt und die Qualität derer geht auch extrem in den Keller. Immerhin kann ich schon eine ergebnislose Stuhlprobe und eine Darmspiegelung vorweisen... Ich denke, dass sich dadurch die ein oder andere Intoleranz ausschließen lässt....

Liebe Grüße, Janine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: