neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was soll ich nur kochen???? Gast hat Weizenallergie!!!!

Vom 20.02.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

wir bekommen demnächst Besuch und nun habe ich erfahren, dass er eine Weizenallergie hat.

Eigentlich koche ich am liebsten italienisch, aber schmeckt das auch mit Dinkelnudeln??? Kann ich mir nicht vorstellen!

Bitte, bitte, bitte, brauche Tipps, was ich alles machen könnte. Bin wirklich total überfragt...

Danke vorab
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Na das ist doch nu kein Problem. Erstens wenn er nur eine Weizenunverträglichkeit hat und keine Glutenunverträglichkeit (prüf das genau, sonst hat er - bzw. dann auch Du - ein Problem), dann kann man Dinkel als Weizenersatz nehmen.

Ansonsten geht doch wunderbar Risotto in allen Variationen, Involtini oder Osso bucco mit Polenta oder was Kartoffeligem und Gemüse, Fisch auf Reis, Fisch im Gemüsebett etc. etc.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Vom 20.02.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

ich stimme Susa zu. Es ist ganz wichtig, daß Du abklärst, ob es eine Gluten-
unverträglichkeit ist.

Falls es das ist, kannst Du aber sehr gute Ersatzprodukte wie glutenfreie
Mais- oder Reis-Spaghetti nehmen. Die gibt es im Reformhaus oder im
Bio-Supermarkt. Es muß aber auf jeden Fall glutenfrei draufstehen.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 23.02.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
wenn es nur an den Nudeln liegt, nimm einfach Reisnudeln. Die gibt es im normalen Supermarkt und mit denen kann man auch italienische Gerichte kochen. Man muß nur deren Kocheigenschaften mit einbeziehen. Dann gibt es Risottogerichte und dann gibt es auch in Italien einfach Sachen, die man mit Kartoffeln zubereitet. Vielleicht richtest du dein Menue einfach dananch aus.

Übrigens koche ich nur Dinkelnudeln und benutze nur Dinkelteig, weil meine Schwester eine Weizeneiweissallergie hat, ich aber nicht. Uns schmeckt Dinkel einfach nur viel besser Achtung / Wichtig

Tschüs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: