neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebensmittel-Allergiker aus Berlin hier? Brauche Informationen

Vom 17.02.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

unsere Familie plant im Mätz einen 2wöchigen Aufenthalt in Berlin. (Ferienwohnung Grazer Gärten Tempelhof-Schöneberg)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich irgendwo in Berlin, möglichst in der Nähe der Wohnung, zuverlässig Pastinaken, Mangold und Hefefreies Roggenbrot (Zutaten nur Roggensauerteig, Roggenmehl, Wasser, Salz) kaufen kann? Beim Brot wäre die 100% Deklaration wichtig. Und das Brot sollte möglichst mit fein gemahlenem Mehl gebacken sein, also nicht so wie Pumpernickel, das verträgt meine kleine Tochter irgendwie nicht. (Vom Magen her)
Ansonsten müsste ich mir den gesamten Vorrat für 2 Wochen tiefgefroren mitbringen.

Ansonsten kaufe ich vieles im DM Drogerie oder im Kaufland, beides gibt es ja auch in Berlin, und hat hoffentlich das gleiche Sortiment wie hier bei uns.

Wißt ihr vielleicht auch ein Reformhaus und einen Bio-Markt mit möglichst großem Sotriment dort in der Nähe?

Vielen Dank vorerst
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
DM und Kauflandfilialen kannst du dir per Internet anzeigen lassen. Darüber hinaus auch unter dem Stichwort Allergiker Restaurants Berlin. Viele Restaurants hier bieten diesen Service gerne an.

Berlin hat auch viele Reformläden, du mußt nicht unbedingt die ganze Verpflegung mitbringen-wirklich nicht. w**.demski.de hilft dir sicher zuverlässig. Da kannst du schon mal die Adressen ziehen.

Keine Angst - Berlin ist wirklich gut darauf eingerichtet und vor allem bekommst du Roggenmehl auch in jedem Rewe unter Bio sogar extra geprüft und nicht verunreinigt. Auch Reisnudeln gibt es hier in jedem Rewe, die man dann auch mal selbst zubereitet reichen kann und es gibt auch Pastinaken eigentlich dort oder bei einem der guten Gemüsehändler (Markt oder Kaufpassagen).

Tschüs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: