neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

glutenfreie Rezepte zum Vorbereiten?

Vom 16.02.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Meine Schwester hat Zöliakie und macht zur Zeit ein Praktikum.
Ihre Schicht ist entweder von 8-16 Uhr oder von 11-19 Uhr.
Das Problem ist, dort gibt es keine Küche mit ausreichenden Utensilien,
die zudem sowieso "kontaminiert" wären.
Daher müsste sie eigentlich was von zu Hause mitnehmen.
Einige glutenfreie Fertiggerichte wie z.B. "Heiß-auf-Reis" oder
Kartoffelsalat sind zwar ein Anfang, aber uns fällt leider nicht mehr ein.

Wer kennt also glutenfreie Rezepte, die man 1 Tag zuvor vorbereiten kann?
LG Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.494 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo 7Schweinoldi20,

sollen das Gerichte sein, die in der Küche aufgewärmt werden sollen oder lediglich was "Kaltes"?

LG
Köbes

Vom 16.02.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Aufwärmen funktioniert nur bedingt mit der Mirkowelle.
Kalt würde notfalls auch gehen (wie z.B. der Kartoffelsalat).

LG Na!

Vom 17.02.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit ausgewogenen Sandwiches (mit gf-Brötchen oder Weißbrot), Gries- oder Reisbrei, sämtliche anderen Salate (Nudel-, Hähnchen-, Wurst, griechisch usw.), Frikadellen oder Salatteller mit Dressing im extra-Schälchen?

Da gibt's doch massig Möglichkeiten, was man mittags mitnehmen kann. Na!

Aufwärmen bedingt mit der Micro - ist die kaputt? Sicher nicht!
Ich koche mir fast täglich abends für den nächsten Tag und nutze die Micro bei mir in der Firma. Klappt wunderbar. Lachen

Vielleicht konnte ich Dir ja schon weiterhelfen - falls nicht, gib nochmal Bescheid, dann überlege ich nochmal.

Ganz liebe Grüße
Agnes

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
Oscar Wilde

Vom 17.02.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
@Agnes

es geht hier um glutenfreies Essen.

@7Schweinoldi20

diese Hackfleisch - Muffins siind recht lecker (habe selbst ein Familienmitglied, das glutenfrei essen muß). Ansonsten schau Dich doch mal bei "Hans60" um oder auch bei "bushcook". Da kannst Du sicher noch was Gutes finden.

LG
Köbes

Vom 17.02.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo 7Schweinoldi20,

belegte glutenfreie Brote,
Salate,
gefüllte glutenfreie Pfannkuchen,
glutenfreie Pizza

.....

LG Lara

Vom 17.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo zusammen!

@ köbes - welcher meiner Vorschläge ist nicht glutenfrei? Na!

Glaub mir - nach 3 Jahren glutenfreier, kuhmilchfeier und noch mehr ...-freier Ernährung kenn ich mich auch n bissel aus. Lachen

Ganz liebe Grüße
Agnes

Oscar Wilde

Vom 17.02.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
@Agnes

entschuldige bitte - habe die Abkürzung, das kleine gf für gefüllt gehalten *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zum Heulen und war deshalb auf dem Holzweg. Bitte nicht böse sein.

LG
Köbes

Vom 18.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Merci, für die bisherigen Vorschläge.
Hans60 kenne ich bereits. Aber ich wollte einfach mal hören, was ihr euch
schon mal zum Aufwärmen mitnehmt, also schon getestet habt.

Die Mikro macht eher, was sie will. Egal, was man da eintippt. Lachen
Es geht aber auch mehr um "richtige" Mahlzeiten, als um Snacks
wie z.B. Sandwiches oder Muffins. Das hätte ich aber auch zuvor sagen können. *ups ... *rotwerd*

LG Na!

Vom 20.02.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo zusammen!

@ Köbes - alles klar Lachen Bin nicht böse.

Viele Grüße
Agnes

Oscar Wilde

Vom 25.02.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Neuste Nachricht: Haben was Neues gefunden!
Sie hatte nun "Djuvec-Reis" und "Cevapcici" mit zum Prakti.
Und auch "Kartoffelsuppe" war neu dabei. Bisher sind keine Klagen angekommen. ...

LG

Vom 07.03.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
363 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

muss für meine Tochter jeden Tag ein Mittagessen (gluten, Eiweiß, Milchfrei) für den Kiga mitgeben (auch Mikrowelle zum aufwärmen).

Es gibt: (großer Topf vorgekocht und portionsweise eingefroren)
Gulasch
Hühnersuppe
Frikasse
Rouladen
Bolognese-Soße

dazu dann am Vorabend frisch gekocht: Kartoffeln, Klöße, glutenfreie Nudeln, Reis

Milchreis
Fisch in z.B. Senf-Dill-Soße

Das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen.

Viele Grüße
Schokovogel

Vom 08.03.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²Schokovogel: Merci beaucoup! So was suche ich! YES MAN

Vom 09.03.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
363 Beiträge (ø0,17/Tag)
Bitte, freut mich!

Ist wirklich nicht einfach, da nicht alles aus der Mikro schmeckt.

Es gibt leckere gf Bratlinge oder Frikadellen oder Kartoffelpuffer, aber aus der Mikro traurig

Mit der Zeit kommen mehr Ideen und Erfahrungen ...

Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren.

Was mir noch eingefallen ist:
einfach gekochtes Gemüse und dazu dann Reis, Kartoffeln ...
(z.b. Möhren mit Sonnenblumenkerne )

VG
Schokovogel

Vom 09.03.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Ja, mit der Zeit und einigen Versuche kommt man bald auf seine Favouriten. YES MAN
Heute gab's Garnelen und vorgekochten Reis.
Hat wohl doch gemundet. *grins*

LG Na!

Vom 12.03.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2008
197 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Schweinoldi,

ich weiß ja nicht, ob deine Schwester noch Praktikum macht, aber gibt es dort in der Küche evtl. einen Toaster?

Ich mach mir gerne Sandwiches und weil ich die kalt (vor allem wg. dem glutenfreiem Brot) nicht gerne esse, stecke ich sie in Toastbags (gibt es z.B. bei Ebay oder in einem glutenfreiem Shop im Internet und können immer wieder benutzt werden). Die Toastbags sind auch prima für den Urlaub, wenn man sich z.B. ein halbes Brötchen oder Brot aufbacken möchte und keinen gf-Toaster zur Verfügung steht.

So kann nichts passieren. Man muß halt nur aufpassen, dass das Sandwich evtl. nicht zu dick wird und dann nicht mehr in den Toaster passt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab mir so auch schon mal kleine Apfelpfannkuchen, Pizzastücke oder Waffeln zwischendurch warm gemacht.

Liebe Grüße
Melanie

Vom 12.03.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²felix465:
Diese "Bags" kenne ich. Das ist echt eine super Idee! Habe da noch nicht dran gedacht,
da es bei ihrem Prakti zwar einen Toaster gibt, jedoch ist der halt kontaminiert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: