Farbige Kuvertüre ohne Zucker bzw. mit Rohrohrzucker selbst machen??
|
|||||
|
TaMan
![]() Mitglied seit 23.12.2009 |
meine Tochter hat eine Raffinaden-Zucker unverträglichkeit. Ich sammele jetzt Ideen für Ihren Kindergeburtstag. Ich möchte u.a. Amerikaner backen und sie auf der runden Seite als Marienkäfer bemalen. Dafür brauche ich rote und schwarze Farbe. Hat jemand eine Idee was ich dafür nehmen könnte was keinen bzw. nur Rohrohrzucker oder Fruchtzucker enthällt??? Danke für die Antwort!! Viele Grüße, Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
knallhuber
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Tanja,
im Bioladen gibt es doch Puderzucker aus Rohrohrzucker. Da kannst dann doch deine Amerikaner ganz normal mit bestreichen. Ich selbst finde ja alle künstlichen Lebensmittelfarbstoffe mehr oder weniger eklig, aber ich mache auf meine Amerikanr auch gern eine dunkle Glasur, bei der ich dem Puderzucker Kakaopulver beimische (und das dann natürlich nicht mit Zitronensaft anrühre Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
|
knallhuber
ich bins nochmal....
Ich hab gerade nochmal reingescheut, um zu sehen, ob noch jemand gepostet hab - war aber nicht so. Mich hat auch zuerst die Überschrift irritiert, denn Kuvertüre ist für mich stets ein Schokoladenüberzug. Und wie man einen farbigen Schokiüberzug ohne Zucker hinbekommt hätte ich echt auch nicht gewußt Lieben Gruß von Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
|
TaMan
Hallo Knallhuber,
danke für die Antwort. Ja hast schon recht, aber ich brqauche ja auch was braunes Das ist echt schwer. Danke für den Tipp...ich werd mal die Rote Beete Variante ausprobieren. Liebe Grüße, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
|
knallhuber
Moin Tanja,
äh - aber Kakao ist doch "ziemlich" braun Lieben Gruß sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
|
TaMan
Schon klar....ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was es ist, hauptsache braun und rot
Danke für den Tipp!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
knallhuber
Na ja - aber zusammen schmecken sollte es doch wohl
Jedenfalls machst du dir einen Haufen Arbeit, der hoffentlich nicht nur von den Mageninnenwänden gewürdigt wird Lieben Gruß Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
|
TaMan
Auf jedenfall solls schmecken
Naja, es ist schon viel Arbeit. Aber meine Maus hat nur ein mal im Jahr Geburtstag. Da nehme ich das gerne auf mich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.