Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Farbige Kuvertüre ohne Zucker bzw. mit Rohrohrzucker selbst machen??

Vom 08.02.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
60 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Tochter hat eine Raffinaden-Zucker unverträglichkeit. Ich sammele jetzt Ideen für Ihren Kindergeburtstag. Ich möchte u.a. Amerikaner backen und sie auf der runden Seite als Marienkäfer bemalen. Dafür brauche ich rote und schwarze Farbe.

Hat jemand eine Idee was ich dafür nehmen könnte was keinen bzw. nur Rohrohrzucker oder Fruchtzucker enthällt???

Danke für die Antwort!!

Viele Grüße,

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2007
918 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Tanja,

im Bioladen gibt es doch Puderzucker aus Rohrohrzucker. Da kannst dann doch deine Amerikaner ganz normal mit bestreichen. Ich selbst finde ja alle künstlichen Lebensmittelfarbstoffe mehr oder weniger eklig, aber ich mache auf meine Amerikanr auch gern eine dunkle Glasur, bei der ich dem Puderzucker Kakaopulver beimische (und das dann natürlich nicht mit Zitronensaft anrühre mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ). Must du mal ausprobieren, wieviel Kakao die Geschmacksnerven vertragen und wie dunkel du die dunklen Marienkäferpartien haben möchtest. Rot soll ja mit Rote Beete-Saft gut funktionieren - das habe ich selbst aber noch nie ausprobiert. Allerdings habe ich schon einmal selbst "Puderzucker" gemacht. Dafür habe ich den Tip bekommen, normalen Kristallzucker (Braun oder weiß) in die Moulinette zu geben und in kurz durchzuhäckseln und das ging sehr gut.

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

Vom 08.02.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2007
918 Beiträge (ø1,13/Tag)
ich bins nochmal....

Ich hab gerade nochmal reingescheut, um zu sehen, ob noch jemand gepostet hab - war aber nicht so. Mich hat auch zuerst die Überschrift irritiert, denn Kuvertüre ist für mich stets ein Schokoladenüberzug. Und wie man einen farbigen Schokiüberzug ohne Zucker hinbekommt hätte ich echt auch nicht gewußt Na! . Vielleicht liegt es ja an der Überschrift, dass nicht schon mehr Antworten gekommen sind?

Lieben Gruß von Nic

Vom 08.02.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
60 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Knallhuber,

danke für die Antwort. Ja hast schon recht, aber ich brqauche ja auch was braunes Lächeln

Das ist echt schwer. Danke für den Tipp...ich werd mal die Rote Beete Variante ausprobieren.

Liebe Grüße,

Tanja

Vom 09.02.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2007
918 Beiträge (ø1,13/Tag)
Moin Tanja,

äh - aber Kakao ist doch "ziemlich" braun Na! ! Ich wollte damit nur sagen, dass ich dachte, du meinst Glasuren in braun und rot ohne raffinierten Zucker und keine Kuvertüre ohne raffinierten Zucker. Wenn du jedoch Kuvertüre mit braunem Zucker möchtest, macht doch einfach ein Frosting mit Schoki aus dem Bioladen (wenn die Kuvertüre im Bio nicht sowieso schon ohne weißen Zucker ist...). Einfach 150ml Sahne erhitzen und von der Kochplatte nehmen, 75g Butter und 175g Schoki (und wenn es Zartbitter ist auch noch einen EL braunen Zucker) zum schmelzen hineingeben, kräftig mit dem Schneebesen umrühren und fertig ist der leckerste Schoko-Überzug überhaupt (wenn du ihn richtig runterkühlst, wird er auch richtig fest). Ich meinte nur, dass eine rote Puderzuckerglasur besser mit einer braunen Puderzuckerglasur harmoniert, als mit Schokolade mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Lieben Gruß sendet Nic

Vom 09.02.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
60 Beiträge (ø0,69/Tag)
Schon klar....ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was es ist, hauptsache braun und rot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für den Tipp!!!

Vom 09.02.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2007
918 Beiträge (ø1,13/Tag)
Na ja - aber zusammen schmecken sollte es doch wohl Na! ?!
Jedenfalls machst du dir einen Haufen Arbeit, der hoffentlich nicht nur von den Mageninnenwänden gewürdigt wird Lachen Na! .

Lieben Gruß Nic

Vom 10.02.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
60 Beiträge (ø0,69/Tag)
Auf jedenfall solls schmecken Lächeln Achtung - Wichtig

Naja, es ist schon viel Arbeit. Aber meine Maus hat nur ein mal im Jahr Geburtstag. Da nehme ich das gerne auf mich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.00704 sec on cook8.chefkoch.de)