neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich such Rezepte ohne Ei, Kuhmilch, Weizen und Nüsse

Vom 07.02.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddy1de Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
mein Sohn (3) hat viele Nahrungsmittelallergien. Er darf keine Eier, Kuhmilch, Weizen(auch Dinkel darf er nicht) und keine Nüsse essen. Deshalb bin ich auf der suche nach rezepten. Hab selber schon versucht nicht schlau zu machen, aber leider habe ich nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre euch echt dankbar.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
GLG
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

schau doch mal hier nach da findest du sicher was passendes.

LG
Araya

Vom 07.02.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2008
599 Beiträge (ø0,45/Tag)
Nach vegan+glutenfrei hast Du sicher schon gesucht.
In meinem veganen Backbuch ist je ein glutenfreies Rezept für Vanilla und Chocolate Cupcakes drin. Wenn es Dich interessiert, tipp ich es gern ab.
Kannst Du nicht einfach vegane Rezepte anpassen, indem Du das Mehl ersetzt?

Vom 08.02.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo F_A!

Ich hätte auch Interesse an den Vanilla und Chocolate Cupcakes.

LG Lara

Vom 08.02.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isalabell Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
oh ich kenne dieses Problem da meine beiden Töchter das je zwei Jahre als Allergievorbeugung nicht essen durften.
Ich habe im Reformhaus Eiersatz gekauft, ein Pulver mit Wasser zum anrühren kennst Du das? Es klappt beim Backen super, aber nicht in Pfannkuchen. Dort gibt es auch jede Menge an Keksen und Nudeln ect. wo die Inhaltsstoffe genau angegeben sind, teuer aber so konnte ich es beruhigt kaufen.
Ich habe mit bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung informiert, vielleicht gibt es dort auch spezielle Heftchen mit Rezepten?
Ansonsten hab ich bei Milch einfach durch Soja oder Kinderfolgemilch (gibts auch im Tetrapack) ersetzt, das klappte ganz gut.
Viel Erfolg und viele Grüße
Anne

Vom 08.02.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddy1de Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für euere schnellen antwort.
@F_A
Ich wär an den Vanilla und Chocolate Cupcakes sehr interressiert. Bin für alles dankbar was ich bekomme. Welches Mehl würdest du denn nehmen?
@isalabell
Ich kaufe nur noch im Reformhaus für meinen Sohn. Er hat die allergien schon von klein auf. Habe aber erst jetzt einen arzt gefunden, der meinen SOhn genau getestet hat. Haben ihn früher fast nur mit Kartoffel, Maisnudel und Putenfleisch ernährt zum Heulen
Was für ein Mehl hast du denn benutzt?
@Araya
Dir auch vielen Dank, habe schon einiges gefunden.
Danke ihr seit echt spitze
GLG
Nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: