neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Laktoseintolleranz Festgestellt

Vom 04.02.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelUschi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr

Wie habt ihr bei euch bemerkt das ihr LI habt?

Freue mich auf eure antworten =)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Am erheblich gestiegenen Verbrauch von Toilettenpapier.

Vom 05.02.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolke4 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2009
111 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Brigitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der war guuuut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also Uschi, ich hab zwar keine LI, aber meine erwachsene Tochter und da hat´s eeeeeeeeeewig gedauert, bis jemand die LI festgestellt hat traurig Bis dahin hat sie sich fast täglich mit Krämpfen und Durchfall durch den Tag geplagt. Mußte immer eine Toilette in Reichweite haben. Das war´ne hammer schwere Zeit, sie hat viel geweint vor Schmerzen und vor Verzweiflung, dass ihr niemand helfen konnte traurig

Liebe Grüße
W o l k e

Vom 10.02.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)

Ob ich sie mit meiner -wirklich ernsthaft gemeinten- Antwort vertrieben habe? Was denn nun?

Vom 10.02.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ob Du eine Laktoseintoleranz hast, solltest Du von einem Arzt feststellen lassen. Für eine 100%ige Selbstdiagnose sind die Symptome zu vielschichtig.
Laktoseintoleranz ist weit verbreitet (in Asien und Afrika sind mind. 90% der Erwachsenen betroffen) und nichts "Besonderes". Die Symptome sind nicht selten so geringfügig, dass die Betroffenen gar nicht auf die Idee kommen, dass etwas "nicht stimmen" könnte.

Vom 13.02.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolke4 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2009
111 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tja Brigitte,
sieht fast so aus ...
schon merkwürdig na dann...

LG Wolke

Vom 02.03.2010 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celicola Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
@Brigitte: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der is gut. Im Nachhinein kann man über sowas lachen Lachen

@Wolke: mir ging es auch so, wie Deiner Tochter. Bei mir hat es im Gegensatz zu vielen anderen "nur" 4 Monate gedauert, bis man die LI festgestellt hat. Aber diese vier Monate waren die Hölle!

@Angeluschi: ich schließe mich Anwar-Nieninqe an: das kann endgültig nur der Arzt feststellen. Es gibt die Möglichkeit über Blutzucker oder Atemtest. Den Atemtest hab ich gemacht. Falls Du dazu was wissen willst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Du kannst im Vorfeld über eine Art "Selbstversuch" höchstens mal konsequent alle Produkte mit Lactose meiden - aber das ist für "Anfänger" nicht immer einfach, da Lactose in Dingen ist, die man nicht für möglich hält, z.B. Wurst. 100% sicher kannst Du aber nur nach einem Test bei einem Arzt sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: