Laktoseintolleranz Festgestellt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2010 |
Wie habt ihr bei euch bemerkt das ihr LI habt? Freue mich auf eure antworten =) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Am erheblich gestiegenen Verbrauch von Toilettenpapier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
Hallo,
Brigitte also Uschi, ich hab zwar keine LI, aber meine erwachsene Tochter und da hat´s eeeeeeeeeewig gedauert, bis jemand die LI festgestellt hat Liebe Grüße W o l k e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ob ich sie mit meiner -wirklich ernsthaft gemeinten- Antwort vertrieben habe? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ob Du eine Laktoseintoleranz hast, solltest Du von einem Arzt feststellen lassen. Für eine 100%ige Selbstdiagnose sind die Symptome zu vielschichtig.
Laktoseintoleranz ist weit verbreitet (in Asien und Afrika sind mind. 90% der Erwachsenen betroffen) und nichts "Besonderes". Die Symptome sind nicht selten so geringfügig, dass die Betroffenen gar nicht auf die Idee kommen, dass etwas "nicht stimmen" könnte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
Tja Brigitte,
sieht fast so aus ... schon merkwürdig LG Wolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
@Brigitte:
@Wolke: mir ging es auch so, wie Deiner Tochter. Bei mir hat es im Gegensatz zu vielen anderen "nur" 4 Monate gedauert, bis man die LI festgestellt hat. Aber diese vier Monate waren die Hölle! @Angeluschi: ich schließe mich Anwar-Nieninqe an: das kann endgültig nur der Arzt feststellen. Es gibt die Möglichkeit über Blutzucker oder Atemtest. Den Atemtest hab ich gemacht. Falls Du dazu was wissen willst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Du kannst im Vorfeld über eine Art "Selbstversuch" höchstens mal konsequent alle Produkte mit Lactose meiden - aber das ist für "Anfänger" nicht immer einfach, da Lactose in Dingen ist, die man nicht für möglich hält, z.B. Wurst. 100% sicher kannst Du aber nur nach einem Test bei einem Arzt sein. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine