glutenfreie "Kn*rr"-Produkte?

26.01.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20

Mitglied seit 03.08.2008
692 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallöle.

In der glutenfreien Auflistung der DZG steht bei der genannten Firma,
man müsse sich nach den Packungsangaben richten.
Dort steht aber leider meistens nicht weiter definierte "Stärke" auf
der Zutatenliste. Auch auf der Internetseite habe ich bisher keine
verwertbaren Infos gefunden.

Genauso suche ich nach Produkten von:
- "H*la"
- "Ostma*n"
- "Weight W*tchers".

Weiß' jemand Rat?
LG Na!

26.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hi helfen kann ich dir zwar leider nicht.
Aber die Namen kannste ruhig ausschreiben. Außer du willst Sternchensuppe machen.

mfg Ano

26.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø2,85/Tag)

Grüße

meinst du

- Knorr
- Hela
- Ostmann
- Weight Wathers

man kann es auch ausschreiben, es passiert nix, bis jetzt Na!*ups ... *rotwerd*

lg
boss

26.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø2,85/Tag)

mann Ano
das wollte ich doch schreiben Welt zusammengebrochen

lg
boss

26.01.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,21/Tag)

Hallo,

bei einer Glutenunverträglichkeit empfehle ich Dir grundsätzlich auf
Fertigprodukte zu verzichten. Am besten ist es, wenn Du Dir Dein
Essen frisch aus richtigen Lebensmitteln kochst. Dann weißt Du auch
was drin ist.

Ich darf nur mal daran erinnern, daß Du auch eine glutenfreie Sojasauce
kaufen musst. Bei Angabe Sojasauce, kannst Du nie wissen was drin
ist.

Sonst gilt noch: nur wo glutenfrei draufsteht, ist auch glutenfrei drin. Na!
Leider ist auch Maismehl meist durch Weizen stark verschmutzt.

lg
bushc Na!Na!k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

26.01.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai

Mitglied seit 08.09.2007
1.248 Beiträge (ø0,6/Tag)

Huhu,

schreib doch die genannten Firmen an. Gerade große Hersteller sind doch oft auf Kundenservice bedacht und diese Information sollten die doch bei sich zu beschaffen wissen... Na!

Gruß, TomKa

26.01.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,61/Tag)

Schweinoldi,

ich fürchte, bei dem Fertigkrempel dürfte das Gluten noch eher das geringere Problem sein.

Schon geschmacksmäßig lohnt es sich, ohne das Zeug zu kochen, bei Unverträglichkeiten und gesundheitlichen Problemen noch viel mehr.

Alles Gute
Angelika

27.01.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60

Mitglied seit 12.03.2008
123 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also,

wenn die verwendete Stärke glutenhaltig wäre,dann muss es dabei stehen.Steht in einer eckigen Klammer z. B. Weizen oder Gluten dannheißt das ,dass event Spuren enthalten sein können-durch Kontamination (muss aber nicht).Die Rezeptur ist aber glutenfrei.

Steht in einer runden Klammer Weizen oder Gluten dann ist das auch enthalten-also Finger weg.

Steht nur Stärke da und sonst nichts,dann ist es glutenfrei

Kikkoman Sojasoße ist glutenfrei.Seht zwar Weizen drauf-ist aber durch die Fermentierung gf-deshalb steht sie auch in der DZG-Liste.

LG
tine

28.01.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20

Mitglied seit 03.08.2008
692 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallöle.

Jep, ich hatte mich (gleichzeitig zu diesem Thread) auch mal beim Kundenservice von "Knorr"
erkundigt. Ich erhielt eine E-Mail zurück. Wie tine60 bereits sagte, sind die Firmen
verpflichtet, Allergene in der Zutatenauflistung anzugeben.
Was mich immer gewundert hat, dass manchmal halt nur "Stärke" dort steht.
Da haben wir dann immer lieber die Finger von gelassen.
Müsste dort sonst ausdrücklich WEIZENstärke stehen?

Das mit "Kikkoman" wundert mich allerdings. Auch in unserem DZG-Buch steht,
dass diese Firma keine glutenfreien Produkte herstellt. Zudem steht ja auch dick
"Weizen" drauf. Was hat das denn mit dieser "Fermentierung" auf sich?
Kenne das nicht... . Neutralisiert das vielleicht das Gluten?
Ist das nicht auch bei manchen Schnapssorten so? Mir ist nämlich aufgefallen,
dass einige Doppelkorn als glutenfrei gelistet sind.

Fragen über Fragen! Wer kann mir helfen? ...
LG Na!

28.01.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20

Mitglied seit 03.08.2008
692 Beiträge (ø0,4/Tag)

Eins noch:
Und was soll dann "modifizierte Stärk" heißen? Wichtige Frage

29.01.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60

Mitglied seit 12.03.2008
123 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

sorry,aber die Sojasoße galt immer als gf.Stimmt,im Buch steht jetzt dass die Firma keine gf Artikel hat oder aus anderen Gründen nicht aufgenommen werden will.Ich hab nochmal nachgefragt und warte auf Antwort.

Modif. Stärke be deutet dass die Stärke verändert wurde.

Wenn Stärke glutenhaltig ist,dann muss "Weizenstärke" drauf stehn oder" Stärke (Weizen)"

LG
tine

31.01.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20

Mitglied seit 03.08.2008
692 Beiträge (ø0,4/Tag)

Merci für die Aufklärung! ...

01.02.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60

Mitglied seit 12.03.2008
123 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich habe Antwort von Kikkoman erhalten.Also der Weizen wird fermentiert und somit das Gluten "vernichtet".Sie wollen aus firmenpolitischen Gründen nicht in die DZG-liste aufgenommen werden-weil wenn auf der einen Seite Weizen als Zutat draufsteht und dann event. "glutenfrei" dies für den Verbraucher event. unverständlich wäre.

LG
tine

01.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20

Mitglied seit 03.08.2008
692 Beiträge (ø0,4/Tag)

Na dann ist ja alles geklärt. YES MAN

09.02.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingridl

Mitglied seit 23.01.2010
66 Beiträge (ø0,05/Tag)

...
Mosche, hey das finde ich ja genial dass in Kikkomann kein Gluten drin ist, Lachen denn ich habe mich nach dem DZG Buch gehalten und mir ist seit der Umstellung am meißten schwergefallen, dass ich ohne Sojasoße kochen muß. zum Heulen Habe statt dessen damit ich ne schöne Farbe in die S0ße krieg immer von Knorr die " Soße zum Braten " genommen, YES MAN

Küsschen Danke für die Info von Euch.

Habt ne schöne Zeit. Ingridl

09.02.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo

Hallo, also wenn du nicht ohne Pülverchen kochen magst oder kannst, dann enpfehle ich dir im Naturkostladen nachzushen. Die haben dort auch so Tütchen, mit etwas weniger Murks drin und die sind meist Glutenfrei und oft sogar vegan.

glutenfreie Kn rr Produkte 157024947
Lieben Gruß
Dariosmama

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de