neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

lactosefreie Produkte in welchen Märkten?

Vom 26.01.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
474 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, muss mal was fragen:

Irgendwie finde ich es schwierig, lactosefreie Produkte zu kaufen. Oftmals gibt es nur 1-2 Produkte. Die meiste Auswahl habe ich nun bei dem Markt mit den 4 großen Buchstaben gefunden... R_W_ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mich würde interessieren, ob es für Euch schwer ist, entsprechende Produkte zu finden ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

ich brauche lactosefreie Produkte zwar nur für Gäste, aber ich bekomme einiges bei Edeka und auch im Biomarkt.

Ich nehme an, du beziehst dich auf REWE?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 26.01.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
932 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

vieles ist nicht ausdrücklich als Laktosefrei deklariert - es ist aber trotzdem nichts drin.
Wenn z.B. ein Käse 0% Kohlehydrate hat, dann kannst du ihn kaufen. (Laktose = Milchzucker, Zucker = Kohlehydrate) Am Anfang muß man relativ viel Zeit investieren und Zutatenlisten lesen. Mit der Zeit wirds aber immer einfacher. Milchfreie Schokolade z.B. gibt's fast überall - man muß sie nur finden.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 27.01.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
110 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich weiß ja nicht wo du wohnst,aber in den Globus und Realmärkten gibt es eine große Auswahl an lf Produkten

tine

Vom 27.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninki Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2007
453 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es in jedem Supermarkt laktosefreie Produkte. Kaufland, Rewe, Edeka... Wo wohnst du denn so ungefähr?

LG Ninki

Vom 01.02.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolke4 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2009
105 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ouzosommer,

ich kaufe laktosefreie Produkte bei Edeka, die haben bei uns eine richtig gute Auswahl. Allerdings find ich´s total übel wie teuer die sind traurig Da ist man durch die LI schon gestraft genug und muss dann auch noch SOOO tief in den Geldbeutel greifen Welt zusammengebrochen

@Schneckentier: erzähl mir doch mal bitte einige milchfreie Schokoladen . Mein Töchterlein hat nämlich LI und bisher hab ich nur Marzipan-Schokolade von Rittersport gefunden, die verträgt sie super.

LG
Wolke

Vom 01.02.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
474 Beiträge (ø0,61/Tag)
Lieben Dank für Eure Tips. Ja bei edeka habe ich auch einiges gefunden. Der Tip mit den Kohlenhydr. ist auch sehr interessant.

Bin ja auch so ein Schleckermäulchen, würde mich um laktosefreie Süßigkeiten-Tips auch sehr freuen !

Vom 02.02.2010 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
932 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

mal sehen was mir an Schokoladigem so auswendig einfällt.
Was man eigentlich überall findet sind verschiedene Bitterschokoladen, aber die sind ja nicht jedermans Geschmack. Die Grand Noir von Gepa mag ich gerne, die liegt oft bei den Bio-Sachen, nicht bei der Schokolade. Da gibt es auch noch eine Orangenschokolade, glaub ich.
Nicht sooo bitter ist die Edel-Halbitter von Sarotti, die kauf ich auch öfter.
Was ich auch mag sind die Soft Cakes von Griesson, diese Orangenteile. Auch milchfrei, aber für Kinder ganz und gar nicht geeignet, sind übrigens Mon Cherie.
Meine Lieblingsschokolade ist zur Zeit die Nirwana Noir, von Rapunzel. Die gibt es aber nur im Bioladen, nicht im Supermarkt.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 02.02.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolke4 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2009
105 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Schneckentier

VIELEN herzlichen Dank!!

Die Soft Cakes gehörten immer mit zu ihren favorisierten Keksen, da wird sie sich freuen, dass sie die wieder essen darf Lächeln und ich freue mich schon auf ihr Gesicht Lächeln
Unser Edeka-Markt hat eine sehr gut sortierte Biowarenabteilung, da werd ich mal die Augen auf halten.

Nochmal DANKE
&LG Wolke

Vom 02.03.2010 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celicola Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ouzosommer: man findet inzwischen auch lactosefreie Sachen in Lidl und Aldi. Real hat auf seiner HP ein PDF in dem alle lactosefreien Artikel gelistet sind.

Die MoserRoth Schoki 70% und 80%vom Aldi ist auch lactosefrei. Bei Rewe gibt es Spritzringe (weiß den Namen jetzt nicht, rot-goldene Verpackung) die sind auch lactosefrei. Die Neapolitaner von Manner auch. Und von den "Eigenmarkenkeksen" von Edeka auch welche, da müsst ich aber nachgucken, weiß nimmer genau, wie die hießen. Ansonsten ist der MinusL-Schokopudding im 4er auch echt lecker und hilft bei Süßigkeitensucht weiter.

Ich hab entdeckt, dass bei uns der real und der Edeka inzwischen nicht nur das teure MinusL, sondern teilweise auch das etwas günstigere LAC von Breisgaumilch führen. Die haben lecker Quark auf Frucht und für den, der die haltbare Sahne nicht mag auch frische Sahne.

Liebe Grüße
Celi

P.S.: Je nachdem wie stark Deine LI ist, kannst Du auch mal versuchen, ob Du Sachen mit Butterreinfett verträgst. Da ist nur ein Restgehalt an Lactose drin. Z.B. gibt es beim Aldi eine herbe Schoki mit ganzen Haselnüssen drin - *yummie* Lächeln

Vom 02.03.2010 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celicola Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ups, vergessen *ups ... *rotwerd* : Grünländer ist fast überall zu haben. Und der ist lactosefrei. Genau wie die meiste Wurst von Rügenwalder - die deklarieren das inzwischen recht gut sichtbar auf der Vorderseite.

Vom 04.04.2010 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
104 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
wisst ihr zufälligerweise auch einen Onlineshop, der laktosefreie Lebensmittel hat?
Vielen lieben Dank
maggi21

Vom 08.04.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny Smutje

Mitglied seit 08.06.2009
174 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich vertrage zwar alles, aber mich interessiert das Thema trotzdem Lächeln

Also es gibt von "Kölln" ein Produkt, das heißt "Smelk". Es ist ein laktosefreier Milchersatz, allerdings ohne Soja. Es gibt ihn in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen (klassisch, Vanille, Schokolade). Ich finde es richtig lecker, auch wenn ich normal Milch trinke.

Liebe Grüße,
Svenja

Vom 08.04.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.388 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo!!

Auch wenn der Thread ein wenig älter ist. Bei vielen Molkereiprodukten steht inzwischen auch drauf ob sie laktosefrei sind. Vor allem bei Käse mal die Augen aufhalten.

Schokolade gibt es inzwischen auch von minusL Na! ansonsten vertragen die Kunden mit Laktoseintoleranz bei mir auch die Ritter Sport Schoki Dunkel Vollmilch (hellgrüne Packung).

Grüßle Beate

Vom 02.05.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarinaKochenSpaß Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Zum Thema Onlineshop kann ich beitragen, es gibt mittlerweile ziemlich viele! Udn die haben auch superleckere Schokoladen ohne Milch (weder Lactose noch Milchproteine). Im Bioladen gibt's übrigens auch tolle Nutella-ähnliche Brotaufstriche von Chocoreale, mit unterschiedlichem Nussanteil oder rein schokoladig.

- www.veganversand.de (Wie der name sagt, alles vegan, aber schaut mal unter Naschkatzen. Mein Favorit ist die Mousse o Chocolate Schokolade ohne Milch. Weihanchten oder Ostern haben sie auch tolle vegane Stollen im Angebot.)
- www.allergikergenuss.de (Viel Gebäck/Schokolade ohne Milch, unter anderem sogar milchfreie Pralinen!)
- www.alles-vegetarisch.de (Weiße Schokolade ohne Milch! Und sogar Mars-ähnliche Schokoriegel)
...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße Lächeln

Vom 02.05.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheherazadea Smutje

Mitglied seit 10.12.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,
definitiv: Bioladen.
Ich kaufe relativ viel bei einem 'denn's biomarkt' (Kette) ein, was ich nicht so toll finde, weil der vieles (z.B. Milchprodukte) aus Süddeutschland bezieht, obwohl wir in NRW sind. Er liegt halt praktisch an meiner Arbeitsstrecke.
Da nehmen jede Woche die Spezialprodukte zu, so scheint es mir jedenfalls. Alles wird sehr klar ausgezeichnet, und es gibt ein ganzes Regal z.B. mit Gluten-frei, auch wenn das was total anderes ist als was du hast. Aber auch im Kühlregal gibt's viele Sonderprodukte und ich glaube, in Bioläden (auch in Kettenläden) sind die VerkäuferInnen eher auf Beraten eingestellt als im normalen Supermarkt.
Viel Glück, sheherazadea

Vom 09.05.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su81 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

gute Tipps dazu gibt es auch bei www.libase.de

VG Su81

Vom 14.11.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin804 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mir geht es seit Oktober so mit dem Einkauf von laktosefreien Lebensmittel. Ich habe von jetzt auf gleich eine Unverträglichkeit entwickelt. Es stimmt bei EDEKA bekommt man das meiste. Bei Netto bekomme ich ja gerade mal die laktosefreie Milch und das wars dann.

Vom 16.11.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susahne2 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich habe eine Kuhmilchallergie, wenn Du möchtest, schau doch mal in mein (extra zu diesem Thema verfassten) Kochbuch "Ohne Milch!",
gibt es auch bei Amazon, habe Tipps für den Einkauf aufgelistet bzw. Alternativen zu Kuhmilch für den tägilchen Bedarf.

Viele Grüße, Susanne W. hechel...

Vom 16.11.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,21/Tag)
durch die Lebensmittelkennzeichnung mit allergenen Stoffen muß Laktose auf dem Produkt stehen wenn sie enthalten ist.

Somit wird es auch immer einfacher einzukaufen - oft müssen es nicht mal die ganz teuren Produkte sein.
die Kohlehydratangaben sind auch eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob das Produkt laktosehaltig ist. Sind 0 g Kohlehydrate enthalten, so ist auch keine Laktose drin.

Penny hat jetzt auch "eigene" Laktosefreie Milch, ebenso wie Kaufland und auch Lidl oder Netto . (Lidl hier hat sie nicht immer - was aber wohl eher an deren Logistik liegt).
Die Milchsorten von dort sind günstiger, als die -L Produkte. Das rechnet sich natürlich schon wenn man als LI'ler darauf angewiesen ist.
Ob ich für einen L Milch nun 1,49 euro zahle oder nur 79 Cent ist schon 'n Unterschied !

Auch hat gerade Lidl - aber auch Netto hat viele verpackte Wurstsorten die extra einen Aufdruck haben bzgl. der laktosefreiheit.
Auch bei Aldi hat man da inzwischen viele Produkte - gerade bei Wurstsorten.

Es ist also heut nicht mehr wirklich so schwierig einzukaufen wenn man auch bereit ist, die Zutatenlisten zu lesen.

Vom 16.11.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,21/Tag)
ups ... eigentlich wollt ich noch liebe Grüße dran hängen - wenn ich das thema schon "aufwärme" *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: