neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Irgend etwas vertrage ich nicht

Vom 24.01.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.200 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

manchmal esse ich etwas und danach ist mein Hals belegt und verschleimt. Ich muss mich ungefähr 2 Std. lang räuspern und husten und dann ist der Spuk wieder vorbei.

Ich komme aber nicht dahinter, was diese Beschwerden auslösen könnte.

Vorgestern ist es mir bei IKEA passiert. Ein Hot Dog mit einem Becher Cola.

Das heißt Semmel, Würstchen, Essiggurke, Röstzwiebeln, Ketchup und Cola.

Eigentlich sind es ganz simple Sachen, nach denen ich so verschleimt bin, niemals nach einem normalen Essen. Ich hatte schon Essig oder Zwiebeln im Verdacht, auch Käse. Aber das esse ich auch in anderen Kombinationen unzählige Male ohne Beschwerden.

Habr ihr eine Idee, woher diese Rachenverschleimung kommen könnte.

Und nein, ich gehe deswegen nicht zum Arzt, so schlimm ist es auch wieder nicht. Würd mich bloß interessieren, was da los sein könnte.

VG Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.945 Beiträge (ø0,89/Tag)
Huhu!

Trinkst du denn öfters mal Cola? Die verschleimt bei mir auch immer mal ganz gerne...

Lg
Chuli

Vom 24.01.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
7.526 Beiträge (ø3,6/Tag)
Für doch mal Buch darüber, welche Zutaten du zu dir genommen hast, wenn dieser Zustand auftritt. Manchmal liegt es an einer Kleinigkeit oder Kombination, auf die man so nicht kommt.

LG, bajadera

Vom 24.01.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Ich habe seit vorgestern jede einzelne dieser Zutaten irgendwie einschließlich Spezi zu mir genommen, das macht mich ja so ratlos.

Vom 24.01.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.064 Beiträge (ø6,12/Tag)
Hallo!

Du könntest ja auch gegen eine Zutat der Sachen allergisch sein. Z.B. Konservierungsmittel oder einen Farbstoff. Bei mir sind ne zeitlang einzelne Körperstellen angeschwollen. Als ich nur noch bio und frisch gegessen habe, war es weg. Also nix aus Dosen, nix aus Gläsern, keine Zusatzstoffe...

LG, Moscha

Vom 24.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.509 Beiträge (ø7,71/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Ich muss mich ungefähr 2 Std. lang räuspern und husten.. Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Und nein, ich gehe deswegen nicht zum Arzt Pfeil nach links

Also, wenn ich immer wieder 2 Stunden lang räuspern und husten muss, würde ich mich schon mal beim Arzt vorstellen. Was denn nun?

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 24.01.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.604 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo 1

Bei mir war das früher die Kombi "Pommes und Cola" - ein verschleimtes Gefühl im Hals, einfach nur bääääh ! Was denn nun?

Aber da ich inzwischen nur noch sehr selten Pommes esse und keine Cola mehr trinke..... Na!
Achte mal darauf, ob es dir auch bei anderen Mahlzeiten passiert - sollte das so sein, würde ich mal zum Arzt gehen, ansonsten wirst Du wohl auf Cola und Hotdog verzichten müßen.

LG
Dag YES MAN

Vom 24.01.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Hallo,

ja, es kann eigentlich nur eine Kombi sein. Ich werde mich wohl aus therapeutischen Gründen zum McD begeben müssen. Ich glaube, das vorletzte Mal war es auch nach Essen dort.

Und solange ich diese Beschwerden nur ca. alle 6 bis 8 Wochen nach einem Besuch bei McD oder IKEA habe sehe ich keine Veranlassung, einen Arzt aufzusuchen. Wahrscheinlich ist das dann die Strafe für den Fraß dort.

Gruß Marion

Vom 25.01.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
785 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich hab die gleichen Symptome: belgter Hals und das ständige Räuspern.

Bei mir kommt das wegen einer Pfeil nach rechts Refluxösophagitis. Mein Arzt meinte, ein belegter Hals ist ein typisches Symptom für das Rückfließen der Magensäure, da dieses die Schleimhaut angreift.

Ich habe dabei aber KEINE Beschwerden wie Sodbrennen, allein mein Hals ist belegt. Sodbrennen hab ich nur, wenn ich Kaffee trinke, deshalb gibt es seit einem Jahr keinen Kaffee mehr traurig

UNd wenn ich so lese, was du gegessen hast, trifft das den Nagel auf den Kopf. Fett, Salz, Zucker und durch die Cola Säure.

Lass dich am Besten dahingehend mal checken. Ne Magenspiegelung ist gar nicht so schlimm Na!

LG Judith

Vom 25.01.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,47/Tag)
Hallo

rauchst du ? Bei mir kommt sowas nämlich immer vom Rauchen 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Pfeil nach rechts Und solange ich diese Beschwerden nur ca. alle 6 bis 8 Wochen nach einem Besuch bei McD oder IKEA habe sehe ich keine Veranlassung, einen Arzt aufzusuchen. Wahrscheinlich ist das dann die Strafe für den Fraß dort.

und warum fragst du dann hier?

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 25.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
@coke3
Hast Du schon mal einen milden Kaffee ausprobiert?

Vom 25.01.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
785 Beiträge (ø0,53/Tag)
Nö, aber wär mal einen Versuch wert Lachen

Kannst du mir einen empfehlen?

Vom 25.01.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
13.847 Beiträge (ø5,93/Tag)
@ Judith,

für einen "milden" Kaffee kann ich nur wärmstens frisch mahlen !!! und von Hand aufbrühen empfehlen. YES MAN Dann ist die Kaffee-Sorte oder -Marke fast schon egal.
Die "übliche" Kaffee-Säure ist verschwunden und auch der Geschmack wesentlich besser.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,82/Tag)
Schon mal auf Asthma untersuchen lassen? Sollte man nicht einfach so übergehen... und da kann man schon mal auf Gewürze wie Curry oder Schärfe reagieren.

Liebe Grüße,
Bärbel

Vom 25.01.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
785 Beiträge (ø0,53/Tag)
Von Hand aufbrühen ist kein Problem, haben wir früher immer gemacht. Und für ab und zu mal einen Cappuccino ist mir das auch nicht zu viel Arbeit. Selber mahlen.... da brauch ich ja auch ne Mühle...

Ich werd mich einfach mal dahingehend informieren! Danke für die Tipps Küsschen

Vom 25.01.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo

ich habe durch Zufall bemerkt, das meine Allergie- Hautausschlag rund um den Mund- durch Tomaten ausgelöst wird.
Aber da ist es auch egal ob es Tomaten in roher oder gekochter Form sind. Kann es sein das Du auf Ketchup reagierst?

Alles Gute
Helga

Vom 25.01.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Helga,

Ausschlag-rund-um-den-Mund nach dem Genuss von Tomaten ist ein typisches Symptom einer Allergie gegen Perubalsam bzw. irgendeines der vielen darin befindlichen Stoffe.
Perubalsam bzw. Einzelinhalte davon werden als Duft- und Aroma-Stoffe sowohl in der Lebensmittel- als auch in der Körpferpflegeindustrie verwendet.
Cola gehört da übrigens auch dazu.

Viele Grüße - Allegro

Vom 25.01.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.712 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

die Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor. Welt zusammengebrochen

Wie Coke schon schreibt, das ist typisch Magen.

Das Kaffeeproblem habe ich auch, Kaffee mahlen und dann in der
Tasse aufbrühen hilft bei mir leider auch nicht. Welt zusammengebrochen

@Marion, ich kann dir nur raten doch mal einen Arzt aufzusuchen, das
kann unbehandelt echt ungut enden.

Gruß Sylvi

Vom 25.01.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
@ Allegro
Hallo
durch Zufall bin ich drauf gekommen, habe es öfter getestet, esse ich Tomaten habe ich die Flecken, esse ich keine ist meine Haut top. Ich habe dann sehr genau drauf geachtet, das ich keine mehr in meinen Speisen habe,mit dem Ergebnis, auf Frische regiere ich immer, auf gekochte manchmal, aber da eher selten. Auf gemischten Salat, in dem Tomaten untergerührt sind, reagiere ich sehr, kann ich sie einfach abheben habe ich kein Problem.
Tomaten waren mein Leben, habe vermutlich schon meine Lebensmenge verspeist, was bleibt - für mich keine Tomaten mehr.
Du kennst Dich sehr gut damit aus, so scheint mir, das hätte auch mal mein Arzt wissen sollen, dann hätte ich weniger Kortison bekommen, dafür mehr Diagnose und weniger Beschreibung..... hätte früher reagieren können...
Mein Hausarzt wusste....., mein Hautarzt nicht viel mehr....
Schönen Abend noch
Helga

Vom 25.01.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Helga,

ich kenne mich damit nur aus, weil ich das auch habe. Ich war immer rot um den Mund und hatte immer Pickel im Gesicht ..... bis mich meine Hautärztin, als ich wegen anderer Beschwerden dort war, darauf ansprach: "Sie haben übrigens noch eine Allergie ... der rote Mund ist typisch dafür .... usw."
Daraufhin habe ich vor allem meine gesamte Körperpflege, Waschmittel usw. auf duftstoff-freie Produkte umgestellt und siehe da: die Rötung und die Pickel verschwanden Lachen

Aber ich esse trotzdem noch Tomaten. Bin zwar hinterher für eine Weile rot um den Mund - aber solange es nichts Schlimmeres ist, stört es mich nicht ...
Was ich aber überhaupt nicht vertrage, ist z.B. der Geruch von Pfefferminzbonbons und diesen Minz- und / oder Heilpflanzenölen. Das kann ich buchstäblich nicht riechen. Und wenn ich doch muss, fange ich regelrecht an "zu blühen".

Viele Grüße - Allegro

Vom 25.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Ich verabschiede mich jetzt mal aus diesem Beitrag, den irgendwie gehts nur noch um Tomaten und Ausschlag und Kaffee. Wär schön gewesen, wenn jemand mit eigenen Probleme einen extrra Thread aufgemacht hätte.

VG Amrion

Vom 26.01.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.509 Beiträge (ø7,71/Tag)
...das versteh ich jetzt aber nicht Marion...Du hast doch eingangs gefragt, "was da los sein könnte" und es haben Dir etliche User mögliche Ursachen für Deine Beschwerden aufgezeigt. Darauf bist Du leider überhaupt nicht eingegangen und hast nichts darauf geantwortet.

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 26.01.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
785 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo? BOOOIINNNGG....

Ich warte jetzt schon seit gestern auf deine Antwort. Ich bin auch jahrelang mit genau diesen Symptomen rumgerannt und wäre froh gewesen, wenn mir jemand früher gesagt hätte, dass das vom Magen kommt. Ich geh davon aus, das mein "Problem" mit deinem komplett übereinstimmt, also doch keinen extra Thread. Was denn nun?

Geh damit zum Arzt und sprech das Ganze mal an.

Vom 26.01.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
@coke3
einen bestimmten kann ich Dir nicht empfehlen, momentan haben wir Klassisch fein von gut und Günstig. Und neulich hatten wir glaub ich einen Milden von Jakobs. Von Melitta gibt es glaub ich auch einen milden.

Vom 26.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
Hallo,

ich arbeite, und da kann ich leider nur abends ins Netz. Am Sonntag habe ich regelmäßig geantwortet.

Gestern abend habe ich gesehen, dass das hier mittlerweile nicht mehr mein Thema ist und mich ausgeklickt. Das habe ich auch bekanntgegeben.

@coke3
Hallo Jally, natürlich antworte ich dir gerne. Ich sehe da wenig Gemeinsamkeiten mit meinen Beschwerden, die nur alle paar Wochen auftreten und nach einer Stunde wieder vorbei sind.

Magenspiegelung hatte ich schon mal und die schreckt mich überhaupt nicht. Ich fands toll, mein Innenleben auf einem Bildschirm beobachten zu können.

VG MArion

Vom 27.01.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
785 Beiträge (ø0,53/Tag)
So hat es bei mir auch angefangen, es trat nur manchmal auf, deshalb bin ich nicht zum Arzt. Irgendwann war der belegte Hals dann immer da (dauerte bestimmt so 2 Jahre) und dann haben mir 2 verschiedene Ärzte auf meine Symptome belegter Hals und Räuspern die Diagnose gegeben, dass komme von Magen.

Wo da jetzt die wenigen Gemeinsamkeiten sein sollen Was denn nun?

LG Judith
die sich bei einer Magenspiegelung immer ne Spritze geben lässt Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: