neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bitte Hilfe! Ist das Lactose-Intoleranz?

Vom 20.01.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gadi_gudi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle,

seit längerem fällt mir auf, dass ich manchmal von Joghurt, aber fast immer von Kuchen wie Käsekuchen und ähnlichen, so ne Art kalten Schweißausstoß bekomme. fühlt sich richtig kalt an, aber andere sehen es fast gar nicht, obwohl ich das Gefühl habe, mein ganzes Gesicht wäre richtig nass. dann wird mir auch irgendwie unwohl, aber kriege keine Bauchkrämpfe oder Durchfall. Mein Gesamtgefühl scheint gestört.
Außerdem schlafe ich ständig beim Lesen ein, obwohl ich genug Schlaf bekomme. Eigentlich könnte ich ständig schlafen. Mache auch gerade eine Kohlenhydrat reduzierte Ernährungsumstellung.
Ich will nicht paranoid klingen. Weiß jemand, ob das was bedeutet und ob ich zum Arzt gehen sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

gudi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Ich würde sagen: zum Arzt, wenn du regelmäßiges Unweohlsein hast. Eigentlich keine Frage...

LG sasse

Vom 20.01.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

meine Cousine hat Lactoseintoleranz, aber bei ihr zeigt sich dass darin, dass sie von Milchprodukten immer abartig stinkig pupsen muss.

Keine Ahnung ob es noch andere Formen von Lactoseintoleranz gibt...

LG Azraela

Vom 20.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verelan Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo gadi,

also bei einer Laktoseintoleranz treten eigentlich in den meisten Fällen auch Verdauungsbeschwerden auf, ich kenne kaum jemanden bei dem das nicht ist. Denn dabei geht es ja hauptsächlich darum das dein Darm den Zucker nicht verdauen kann.
Vorallem wenn du das nur sporadisch hast und anscheinend ja nicht immer nach dem Verzehr von Milchprodukten (obwohl Beschwerden immer noch bis zu 72stunden nach verzehr auftreten können) ist eine LI eher nicht so wahrscheinlich.

Wenn du aber schreibst das du das immer bei Kuchen hast und manchmal nach Joghurt würde ich mal darauf achten was denn noch so in dem Kuchen ist. Vielleicht reagierst du da ja auf etwas?

Hast du das jetzt verstärkt nach der Ernährungsumstellung? Dann solltest du mal überlegen was du jetzt isst und du früher weniger gegessen hast.

Ansonsten wie schon sasse meinte, zum Arzt zu gehen ist nie eine schlechte Idee wenn man sich länger unwohl fühlt.

Lg
verelan

Vom 20.01.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninki Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2007
454 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Laktoseintoleranz kannst du fast ausschließen. Im Normalfall hast du dann nämlich Verdauungsprobleme, bis hin zu heftigsten Krämpfen, Blähungen, Durchfall und Erbrechen. Schweißausbrüche kommen auch vor, aber die kommen von den Krämpfen.

Ich würde zunächst einmal zum Hausarzt gehen!

LG Ninki

Vom 22.01.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gadi_gudi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Euch allen...

werd jetzt echt mal zum Arzt gehen...bringt ja nix zu Spekulieren.

vielen Dank und glg

Vom 24.01.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jahead Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Probiere doch einfach mal Laktosefreie-Michprodukte oder Soja-Milchprodukte aus.
Evtl hast du nur eine ganz leichte Intolleranz, da kann es sein, dass wenn man eine Zeitlang auf solche Produkte verzichtet die Intolleranz nicht vollständig ausbricht und du nach einer bestimmten Zeit wieder normale Milch zunehmen kannst.

Bei mir z.b. enstand die Intolleranz durch eine falsche Medimentatierung beim Arzt. Nach dem Allergieteste wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich Glück haben kann und bei laktoseverzicht, mein Magen wieder regenerieren könnte.

Vom 24.01.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.795 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Nach dem Allergieteste wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich Glück haben kann und bei laktoseverzicht, mein Magen wieder regenerieren könnte. Pfeil nach links

Bei einem Allergietest wird aber nichts, aber auch gar nichts über Laktoseintoleranz festgestellt. Bei der Allergie sind Antikörper, die eine nicht gewünschte Immunreaktion hervorrufen, die Ursache. Bei der Laktoseintoleranz arbeitet ein Enzym nicht oder nicht ausreichend, das Immunsystem ist hier ganz außen vor und nicht beteiligt!

Beim Allergietest wird nicht auf fehlende Enzyme getestet!!!!

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 24.01.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.795 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

vorübergehende Laktoseintoleranzen kann es z. B. nach Magen-Darm-Operationen oder Infekten oder sonstigen Magen-Darm-Problemen geben.
Google "sekundäre Laktoseintoleranz"

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: