neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Übelkeit und Magenprobleme durch Roiboostee?

Vom 03.01.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

ich weiß nicht recht, ob ich in dem Forum richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben! *danke*

Also, ich habe ein Problem: Gestern habe ich zum ersten Mal Roiboostee getrunken, natur, ohne Aroma. Ich fand ihn soooo lecker... Am Abend war mir richtig übel, v.a. wenn ich an den Tee gedacht habe... heute morgen habe ich eine Tasse Roiboos getrunken, diesmal mit Apfelstückchen und Vanille - mir ist heut den ganzen Tag übel...

Weiß jemand, ob im Roiboos Stoffe enthalten sind, die bei einem empfindlichen Magen Probleme machen könnten? Allerdings muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich momentan auch erkältet bin und Halsschmerzdings lutsche... und eh einen empfindlichen Magen habe, egal was ich esse... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, was dieses Thema betrifft und mag mir etwas weiterhelfen.

Lieben Dank und
lg Landkind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich trinke ziemlich viel Rotbuschtee --- ohne Magenprobleme;
allerdings habe ich bei fast allen Halsschmerztabletten Probleme mit Übelkeit zum Heulen

Vielleicht solltest du den Roiboo so lange weglassen, bis deine Halsschmerzen.... im Griff sind und dann noch mal unbedarft drangehen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.01.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

Ich habe eine nachgewiesene Allergie gegen Roibusch und reagiere ebenfalls mit massiven Magenschmerzen bis hin zu Krämpfen, von daher ist das nicht ganz von der Hand zu weisen!

Ist teilweise sehr lästig, weil mittlerweile in sehr vielen Tees der beigemischt wird.......

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 03.01.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Landkind,

du, mir wird zwar nicht übel davon, ich kriege nur immer fürchterliches Sodbrennen zum Heulen .

Finde den Tee eigentlich ja auch lecker, trinke aber aus diesem Grund keinen mehr - und mein Magen ist n i c h t empfindlich Achtung / Wichtig

Das Zeugs muss also irgendwie Säurebildner enthalten ...

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit, der sich mit den Inhaltstoffen auskennt und der uns aufklärt Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 03.01.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten.

@ Carrara: ja, ich hoffe auch, dass es von den Tabletten kommt... immerhin habe ich heute morgen nur eine Tasse (und die war noch nicht einmal ganz voll) Tee getrunken und mir ist immer noch total übel... der Tee müsste doch schon längst wieder raus sein... Wichtige Frage

@ elromen und sabinelina:
ich hoffe, dass ich keine Allergie habe - Sodbrennen ist zum Glück noch nicht aufgetaucht...

ich denke, ich lege mal eine Pause ein und teste nach der Erkältung noch einmal... hoffentlich mag ich ihn dann noch na dann...

LG Landkind

Vom 03.01.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Also ich trinke sehr gerne Rotbuschtee in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Mir ist davon noch nie schlecht geworden.

LG
Katzenmama2

Vom 22.01.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edelcat Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe jetzt lange Rotbuschtee, auch grünen, getrünken, da ich außer, Laktose-. Fruktose, auch eine Histaminintoleranz habe. Aber seit einiger Zeit bekomme ich auch Bauchschmerzen und Übelkeit von dem Tee. Seit einigen Wochen wird mit schon schlecht, wenn ich nur an den Rotbuschtee denke. Habe ihn immer put, also ohne Aromen getrunken. Bin jetzt auß weißen Tee umgestiegen, halbfermentiert. Seitdem keine Übelkeit mehr.
Liegt also doch am Rotbusch

Liebe Grüsse?

Edeltraud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: