neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Allergie... brauche ein tolles Dessert-Rezept

Vom 22.12.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet88Dream Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo ihr lieben!

Also viel Zeit bleibt mir nicht mehr...
mein Problem ist ich mache am 25.12. einen Schweinebraten, und habe kein Dessert.
Tja, irgendeines wäre natürlich kein Problem,Wichtige Frage aber mein Vater verträgt keine Nüsse, Schokolade, Butter, Sahne...

Margerine verträgt er schon!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

wie wäre es dann mit einem schönen Obstsalat ?
Oder einem Fruchtsorbet ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 22.12.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1 Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
502 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöchen,
ich denke, das Du hier bestimmt etwas findest.

lg

kristine

Vom 22.12.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonita Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich fürchte, soo einfach geht das mit der Such-Funktion leider auch nicht (schon das 1. Rezept in der Liste scheitert daran, dass "Sahne" dort als "Schlagsahne" bezeichnet wurde).
Was heißt denn das "..." bei den Ausschluß-Kriterien? Verträgt er noch anderes nicht? Oder beziehen sich die Punkte auf Butter+Sahne und heißt dann "auch keine anderen Milchprodukte" oder keine so "fetten" Sachen? Werd mal genauer bitte

LG Leonita

Vom 22.12.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjamo Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einer Tarte tatin? Die kann man ja auch mit Margherine machen!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Vom 22.12.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Tarte tatin ist immer lecker... wenn Dein Dinner recht maechtig ist... man kann auch simpel ein Sorbet machen...da es ja TK Fruechte gibt... Rote Gruetze und Vanillesauce ist auch lecker... Lächeln oder Birne in Rotwein... wenn es etwas "edler" sein soll...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 22.12.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halli hallo!

Ihr seit ja spitze! So schnell hab ich mit Antworten nicht gerechnet... Ja Obstsalat ist auch ganz gut... wenn da nicht das Steinobst wäre was mein Papa auch nicht verträgt...

Das Tarte Tatin muss ich mal schaun, kenn ich nicht ;)

Aber danke schonmal!!!

Gerne warte ich auf noch mehr Antworten!!

Vom 22.12.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonita Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bratapfel? Vielleicht einfach "nur" mit Zucker & Zimt, wenn er bei Vanillesauce o.ä. auch dies und jenes nicht verträgt?

Vom 23.12.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallöchen,

da es sich nicht um ein spezielles Rezept handelt, habe ich mal verschoben.

Ich persönlich, würde nach einem Schweinebraten auch etwas mit Obst machen. Du hast oben auf die Frage nach den Milchprodukten nicht geantwortet. Meint "Butter und Sahne" auch Quark? Das würde den Spielraum noch etwas erweitern.

Grüßle
BlueSamba

Vom 23.12.2009 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey sorry, hatte ich überlesen... soweit ich weiß darf er Quark essen.

Allerdings ist mir eingefallen, dass beim Obstsalat i.d.R. "Steinobst" mit drin ist... sowie Kiwi ect. das verträgt er auch nicht. Ich hab keine Ahnung was der sonst so isst daheim lol - bei soviel unverträglichkeit ;)

Vom 23.12.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

schau mal bei den Rezepten unter "Banana fritta".
Zutaten: Bananen, Mehl, Salz, Zucker, Wasser.

Einziger Nachteil: Die sind frisch am besten. Den Teig kannst du vorher anrühren, aber dann müßtest du dich vor dem Nachtisch nochmal kurz in die Küche stellen.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 23.12.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wisst ihr was ich vielleicht mache???

Ich nehm ein Muffinblech und forme in die Förmchen Strudelteig. Und dann wenn sie eine zeitlang bäckt, werde ich sie einzeln nochmal auf ein normales Blech stellen damit sie ein bisschen Farbe bekommen.

Die Füllung? Mit Beeren (Brombeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren) sowie Ananas,
dazu gibts eine Vanillesoße natürlich selbst gemacht.
Vll mach ich zusätzlich noch Apfelradl (im Backteig). Na was meint ihr?

Da kann sich jeder was aussuchen. Nach ner schönen Creme hatte ich auch schon überlegt...

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Vom 23.12.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

die Idee an sich kingt nicht schlecht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Strudelteig funktioniert.
Der ist doch hauchdünn und bricht gebacken sehr leicht.

Da würde ich eher Hippen-Körbchen machen - allerdings gehört da Butter rein, was ja nicht geht *grübel*

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.12.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfreak Smutje

Mitglied seit 23.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Nach einem schweren Schweinebraten ist natürlich das Obst bzw. der Obstsalat die beste Alternative.
Ich würde bei den vielen Unverträglichkeiten eine exotischere Variante empfehlen. Ohne Steinobst etc.
Melone(Galia), Mango, Papaya, Guaven, Bananen, frische Feigen, Babyananas (für die Optik) etc.
Mach auf die Teller einen Spiegel aus passierten TK-Himbeeren und richte darauf die in Spalten geschnittenen und in etwas weißem Rum, Orangensaft und braunem Zucker(weißer geht natürlich auch) marinierten Früchte an. Die Babyananas schälst du, aber lässt das Grün dran und dekorierst das Ganze damit. Evtl ein paar Erdbeeren für die farblichen Akzente oder was immer dir sonst noch einfällt.
Eine Kugel Vanilleeis wäre auch nicht schlecht dazu.
Natürlich ist das Ganze auch eine Frage der Einkaufsmöglichkeiten.
Wenn man wie ich in der Stadt lebt, kann man die Zutaten ohne Probleme besorgen.
Da ich aber auch schon einmal im Dorf und in der Kleinstadt gelebt habe, weiß ich wie schwierig es sein kann exotischere Zutaten zu besorgen, also lass deine Phantasie spielen.
Es gibt auch genug einheimische Obstsorten die man verwenden kann. Und statt Rum geht auch Kirschwasser etc.

Diesen Account habe ich übrigens nur erstellt, um dir weiterzuhelfen. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem neuen (alternativen) Schweinebratenrezept.

Vom 24.12.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfreak Smutje

Mitglied seit 23.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Passend zur Jahreszeit würde sich auch eine Printencreme anbieten.
Geht schnell, einfach und ist sehr lecker.
Einfach Milch aufkochen geriebene Printen einrühren und köcheln bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Da ich kein Rezeptkoch bin sondern nach Gefühl koche, kann ich keine genauen Mengenangaben machen, aber das findet man schnell heraus.
Statt Creme kann man das Ganze auch etwas fester machen, in Puddingförmchen füllen, kalt stellen und später stürzen.
Dazu passt z.B. eine fruchtige Soße aus säuerlichen Obst (passierte TK-Himbeeren o.ä.) oder man richtet es mit ein paar frischen Erdbeeren aqn.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: