neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oxalsäure in Sekt

Vom 19.12.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mich würde mal interessieren ob und wieviel Oxalsäure in Sekt vorhanden ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ja - Oxalsäure soll auch im Wein enthalten sein. Allerdings in geringen Mengen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 20.12.2009 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Eeecht??? BOOOIINNNGG.... Na dann weiss ich jetzt, wem ich meine Nierensteine zu verdanken habe............... GRRRRRR

Vom 20.12.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
und in Sekt?
ist da mehr drin als in Wein?

LG und einen schönen 4.Advent.

Vom 20.12.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
In den Sorten, die man früher "sauerampfer" geschimpft hat, sicher mehr!
So was hatte ich schon lange nicht mehr, keltern die jetzt anders, oder kaufe ich nur andere Sorten?
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: