neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Herausforderung - Süßes ohne Ei, Gluten, Zucker, Milch, Nüsse, Obst

Vom 19.12.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annemarie91 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Community!

Also ich habe die Herausforderung angenommen für mich und eine Klassenkollegin anlässlich unserer Weihnachtsfeier "unverträglichkeits Muffins/Plätzchen" zu backen.

Die Herausforderung:

Die Kekese/Plätzchens/Muffins dürfen keine

- Kuhmilch
- Hühnerei
- Gluten
- Zucker (Vollrohrzucker bzw. Traubenzucker geht!!) -> d.h. auch keine Schokolade!!
- Nüsse
- nur Beeren, kein anderes Obst

enthalten!

Ich weiss nicht ob es überhaupt machbar ist etwas zu finden dass wir beide essen dürfen, wäre euch allen aber sehr sehr dankbar wenn ihr uns helfen könntet!!

Danke und liebe Grüße,

Annemarie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Dürft Ihr Birnen- oder Apfeldicksaft zu Euch nehmen? Wie siehts generell mit getrockneten Früchten aus?

Kernige Haferflocken (100g) mit etwa 150ml Wasser aufkochen, gut rühren, sonst brennt es schnell an! 100g Schmelzflocken, 50g Traubenzucker (oder Apfeldicksaft oder Ahornsirup), einen Schuß Sonnenblumenöl und eine Prise Salz unterrühren.
Kleine Häufchen auf ein Backblech (Backpapier) setzen und bei 180-200° etwa 30 Minuten backen.

Wenn Ihr wollt,önnt Ihr z.B. noch Rosinen untermengen, oder etwas Kakaopulver dazugeben!
Die Mengenangaben habe ich nur geschätzt, weil ich die Kekse immer nach Gefühl mache...es muß ein ziemlich papiger Teig rauskommen...

VG!
Sabine

Vom 19.12.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
HAllo!

Ich möchte bloß in die Runde werfen, dass Mandeln botanisch keine Nüsse sind, die dürften dann wohl auch erlaubt sein. Ein Freund von mir hat eine Nussallergie, darf aber Mandeln essen.

lg

Vom 19.12.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
hier ist glaube ich, Hans60 der richtige Tippgeber.

Tschüs

Vom 20.12.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Zusammen

Bitte Keine Haferflocken nehmen, sind Glutenhaltig

Ihr könnt Zucker durch Vollrohrzucker ersetzen, da dieser aber etwas mehr süßt, weniger nehmen, als angegeben,

Nüsse, sind doch meist nur Haselnüsse gemeint oder ? Etwas genauere Angaben wären hilfreich...

habe Dir / Euch eine KM gesendet, bitte beachten, dort findet Ihr dass was Ihr sucht.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Vom 20.12.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annemarie91 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also vielen Dank an alle für die guten Tipps ich werde heute Nachmittag mal alles mögliche durchprobieren ;)

Liebe Grüße und shcöne glutenfreie Weihnachten,

Annemarie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: