neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebkuchen ohne Zitronat, Orangeat oder Mehl?

Vom 06.12.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Meine Sis hat, wie schon oft berichtet, Zöliakie.
Zur Weihnachts- und damit großer Backzeit besonders bitter.
Sie möchte mal wieder gerne Lebkuchen essen. Ich finde ja auch Rezepte
ohne Mehl, aber dafür mit Zitronat und Orangeat, welche wir nicht mögen.
Gibt es zusätzlich noch Pfeffernüsse ohne Mehl?
Freue mich über jede Antwort.

LG Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

ohne Mehl hätte ich ein Rezept, doch grad Orangeat und Zitronat bringen den Geschmack in die Lebkuchen.
Mein Männe mag's auch nicht und so "überliste" ich ihn und muse beides in der Mulinette ganz fein. So beisst er nicht auf die Stückchen und die Lebkuchen schmecken trotzdem gut.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 06.12.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.344 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo ,

im Profil von katzenmama2 findest Dü ein Rezept für feine Elisenlebkuchen , die gehen auch ohne Zitronat und Orangeat .

LG viechdoc

Vom 06.12.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich mag auch nicht Zitronat und Orangeat besonderes, aber ich mahle es fein.
Bei diesem Rezept Brisanes Elisen - Lebkuchen kannst du ohne ausprobieren, nimmst du mehr Aprikosen und Rosinen.
Oder hier Feines Ananaskonfekt das sind keine Lebkuchen, aber schmecken ähnlich wie Elisenlbekuchen.

Viele Grüße

brisane

Vom 09.12.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
So das ware ist es leider noch nicht... . *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: