neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Eis ohne Ei und Vanille/Aroma/Vanillearoma. Kennt ihr eins?

Vom 03.12.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe noch im letzten Jahr Eis ohne Ei essen können, es gab "gute" Sorten. Jetzt weiß ich aber, daß ich eine Allergie auf Perubalsam habe. Somit entfallen Artikel mit den drei Aroma-Bezeichnungen und auch mit Vanille.

Kennt ihr eine Sorte? Wäre schön.

Liebe Grüße

veggiwas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
n`abend,

wie sieht es mit fruchtsorbet aus ? geht das ? wäre vielleicht eine alternative

lg
Maren

Vom 04.12.2009 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

wie wär´s denn wenn du Vanilleeis selber machst? Gibt doch auch schon gute Rezepte ohne Ei Vorschlag / Idee Für das Vanillearoma gibst du dann das Mark 1 Vanilleschote dazu.

Lg Sarah

Vom 04.12.2009 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wollte eigentlich ein helles Eis -

an Fruchtsorbet habe ich auch schon gedacht -

und mit selbermachen: dann muß ich immer neu arbeiten, und so gehe ich an den Schrank, nehme 2 Löffel raus und gebe was Nettes dazu, Fruchtlikör z.B.

Hat nicht jemand ein ähnliches Problem und schon ein fertiges entdeckt?

Lg vw

Vom 04.12.2009 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Trotzdem natürlich DANKE für die Tips - hoffe nur noch weiter Na!

Vom 04.12.2009 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Wieso musst du dann immer wieder neu arbeiten? Den Likör kannst du doch trotzdem zum Eis geben versteh ich jetzt nicht so ganz Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.12.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
gerade bei Unverträglichkeiten bietet sich das Selbermachen doch an. Dabei kann nun nichts schiefgehen.
LG Ciperine

Vom 04.12.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Zitronensorbet wäre doch was.

Vom 04.12.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
vielleicht wäre dieses Eis etwas für dich.

LG
Martina

Vom 04.12.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
wie währe es denn mit wassereis?
gibt es in ganz kleine tütchen und schmeckt prima na dann...

Vom 04.12.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
YES MAN Veggie, allergisch und faul... das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal, also das geht nu wirklich nicht YES MAN Achtung / Wichtig
Im ernst ich würd übers Selber-machen nachdenken. So viel Arbeit ist das nicht.

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.12.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke für alle Tips!

Tina: Du bist meine Rettung!!!!!! DANKE; DANKE; DANKE.

Habe alles gelesen und bin jetzt schon begeistert. Das ist für alle Allergiker (Aroma, Ei, Künstliches usw.). Und so habe ich es mir vorgestellt: Ich kann die kleinste Menge nehmen, schmeckt sahnig, hat kaum Fett und es ist eine herrliche Grundlage für alle Geschmacksexperimente.

Ich experimentiere nämlich gern mit den Zusätzen und hier - Nick Verdammt nochmal - bin stocksauer Na! - bin ich nämlich SEHR fleißig.

Also, mein Tag ist gerettet. Muß nur noch die Kondensmilch kaufen.

Euch allen einen schönen OH TANNE... OH TANNE... Advent.

veggiwas

Vom 27.12.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tintschi123 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich mache immer Bananeneis :)
Dazu schneide ich Bananen in kleine Stücke, gebe diese in den Gefrierschrank, danach wieder raus und schön pürieren :) und etwas Milch dazu, dass es schön cremig wird :)

Und dann am Besten Eislutscher zum selberfüllen kaufen (Ikea...) und einfüllen.

Schmeckt herrlich!! Und kann sicher auch mit allen anderen Obstsorten gemacht werden!

LG
Martina

Vom 27.12.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke, Martina,

hab das Eis über Kuchen usw. ganz vergessen. (Vor allem, weil mein Birnengeist ausgegangen ist!) Aber die Kondensmilch ist im Haus und Bananen hab ich immer.

Schönes Fest weiterhin -

lg vw

Vom 28.12.2009 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

bin Tinas Vorschlag mit der Kondensmilch gefolgt!

Und obwohl ich einige Fehler gemacht habe (mit Messer geschlagen und gleich höchste Geschwindigkeit und viell. zu viel Sirup), war es schon köstlich!!

Habe meinen kleinen Kondens-Eisblock (halbe Menge der Tüte) mit einem guten Schuß Ingwersirup geschlagen und dann neu gefroren. War wirklich wunderbar, sehr sahnig, obwohl sich meine Menge durch die Fehler nicht verdoppelt hatte. Ein bißchen zu scharf vielleicht - aber lecker.

Kann Ingwersirup für Eis also nur empfehlen!

Und so schnell! Danke Tina!!

Und euch anderen auch noch mal Dank, werde nach und nach alles versuchen

liebe Grüße

veggi Küsschen

Vom 12.04.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo tina, grisou und andere,

gerade eben habe ich mir mein Traumeis gemacht!

Deshalb falle ich euch beiden, die mich auf das Kondensmilcheis aufmerksam gemacht haben, ganz wild um den Hals!!

Ich hatte noch einen Rest Baklawa-Sirup (Nelken, Kardamon, Zimt), die Gewürze schmeckten aber nicht hervor, gab der Sache nur einen heimlichen Kick und gab dann vor allem einen kräftigen Schuß feinsten Birnengeist dazu.

Es schmeckte besser als mein geliebtes Rumtrauben-Eis, das ich so vermisse! Der nächste Versuch wird mit eingelegten Rosinen sein!

Und es war ruck-zuck und unerwartet fertig, denn ich habe die Milch schon etwas länger im Froster - hatte sie jetzt kleingeschnitten, um dem Mixer nicht zu schaden.

Also: DANKE und Gute Nacht und den anderen:

kann ich nur empfehlen.

eine glückliche veggi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.05.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
"JACKS's Icecream Fantasies" habe ich gestern bei Netto entdeckt - OHNE EI!!! Ich hatte ja schon die Hoffnung bald aufgegeben ein Eis ohne Ei und ohne Molkeerzeugnis zu finden... und per Zufall fiel mir das in die Hände! Natürlich ist in meinem "Macadamia-Vanilla" Vanille drin - bzw. "Aroma natürlich" steht drauf (vielleicht kommt das in Frage?!), aber es gibt verschiedene Sorten Karamell, Schoko usw. vielleicht ist das Passende für dich dabei - zumindest ohne Ei und super lecker ;)

Vom 09.05.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggiwas Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
213 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ohne Ei habe ich vor 3 Jahren auch Eis bei Aldi und Rewe gefunden.

Nur seit ich um die Perubalsamallergie weiß, esse ich nichts mehr in der Art.

lg veggi

Vom 11.05.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Selbst gemachtes Fruchteis ist ein Traum... ich nehme auch immer Bananen mit einem kleinen Schluck Sojamilch!! Und was auch suuuuper schmeckt sind Erdbeeren, die man mit einem EL Naturjoghurt püriert! Das geht echt oberschnell und leider viel zu mühelos, so dass man eig ständig am Naschen sein könnte ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: