Suche Eis ohne Ei und Vanille/Aroma/Vanillearoma. Kennt ihr eins?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
habe noch im letzten Jahr Eis ohne Ei essen können, es gab "gute" Sorten. Jetzt weiß ich aber, daß ich eine Allergie auf Perubalsam habe. Somit entfallen Artikel mit den drei Aroma-Bezeichnungen und auch mit Vanille. Kennt ihr eine Sorte? Wäre schön. Liebe Grüße veggiwas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
n`abend,
wie sieht es mit fruchtsorbet aus ? geht das ? wäre vielleicht eine alternative lg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
wie wär´s denn wenn du Vanilleeis selber machst? Gibt doch auch schon gute Rezepte ohne Ei Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wollte eigentlich ein helles Eis - an Fruchtsorbet habe ich auch schon gedacht - und mit selbermachen: dann muß ich immer neu arbeiten, und so gehe ich an den Schrank, nehme 2 Löffel raus und gebe was Nettes dazu, Fruchtlikör z.B. Hat nicht jemand ein ähnliches Problem und schon ein fertiges entdeckt? Lg vw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Trotzdem natürlich DANKE für die Tips - hoffe nur noch weiter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Wieso musst du dann immer wieder neu arbeiten? Den Likör kannst du doch trotzdem zum Eis geben versteh ich jetzt nicht so ganz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
gerade bei Unverträglichkeiten bietet sich das Selbermachen doch an. Dabei kann nun nichts schiefgehen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Zitronensorbet wäre doch was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
vielleicht wäre dieses Eis etwas für dich. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
wie währe es denn mit wassereis?
gibt es in ganz kleine tütchen und schmeckt prima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Im ernst ich würd übers Selber-machen nachdenken. So viel Arbeit ist das nicht. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für alle Tips!
Tina: Du bist meine Rettung!!!!!! DANKE; DANKE; DANKE. Habe alles gelesen und bin jetzt schon begeistert. Das ist für alle Allergiker (Aroma, Ei, Künstliches usw.). Und so habe ich es mir vorgestellt: Ich kann die kleinste Menge nehmen, schmeckt sahnig, hat kaum Fett und es ist eine herrliche Grundlage für alle Geschmacksexperimente. Ich experimentiere nämlich gern mit den Zusätzen und hier - Nick Also, mein Tag ist gerettet. Muß nur noch die Kondensmilch kaufen. Euch allen einen schönen veggiwas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo,
ich mache immer Bananeneis :) Dazu schneide ich Bananen in kleine Stücke, gebe diese in den Gefrierschrank, danach wieder raus und schön pürieren :) und etwas Milch dazu, dass es schön cremig wird :) Und dann am Besten Eislutscher zum selberfüllen kaufen (Ikea...) und einfüllen. Schmeckt herrlich!! Und kann sicher auch mit allen anderen Obstsorten gemacht werden! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Martina,
hab das Eis über Kuchen usw. ganz vergessen. (Vor allem, weil mein Birnengeist ausgegangen ist!) Aber die Kondensmilch ist im Haus und Bananen hab ich immer. Schönes Fest weiterhin - lg vw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bin Tinas Vorschlag mit der Kondensmilch gefolgt! Und obwohl ich einige Fehler gemacht habe (mit Messer geschlagen und gleich höchste Geschwindigkeit und viell. zu viel Sirup), war es schon köstlich!! Habe meinen kleinen Kondens-Eisblock (halbe Menge der Tüte) mit einem guten Schuß Ingwersirup geschlagen und dann neu gefroren. War wirklich wunderbar, sehr sahnig, obwohl sich meine Menge durch die Fehler nicht verdoppelt hatte. Ein bißchen zu scharf vielleicht - aber lecker. Kann Ingwersirup für Eis also nur empfehlen! Und so schnell! Danke Tina!! Und euch anderen auch noch mal Dank, werde nach und nach alles versuchen liebe Grüße veggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo tina, grisou und andere,
gerade eben habe ich mir mein Traumeis gemacht! Deshalb falle ich euch beiden, die mich auf das Kondensmilcheis aufmerksam gemacht haben, ganz wild um den Hals!! Ich hatte noch einen Rest Baklawa-Sirup (Nelken, Kardamon, Zimt), die Gewürze schmeckten aber nicht hervor, gab der Sache nur einen heimlichen Kick und gab dann vor allem einen kräftigen Schuß feinsten Birnengeist dazu. Es schmeckte besser als mein geliebtes Rumtrauben-Eis, das ich so vermisse! Der nächste Versuch wird mit eingelegten Rosinen sein! Und es war ruck-zuck und unerwartet fertig, denn ich habe die Milch schon etwas länger im Froster - hatte sie jetzt kleingeschnitten, um dem Mixer nicht zu schaden. Also: DANKE und Gute Nacht und den anderen: kann ich nur empfehlen. eine glückliche veggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
"JACKS's Icecream Fantasies" habe ich gestern bei Netto entdeckt - OHNE EI!!! Ich hatte ja schon die Hoffnung bald aufgegeben ein Eis ohne Ei und ohne Molkeerzeugnis zu finden... und per Zufall fiel mir das in die Hände! Natürlich ist in meinem "Macadamia-Vanilla" Vanille drin - bzw. "Aroma natürlich" steht drauf (vielleicht kommt das in Frage?!), aber es gibt verschiedene Sorten Karamell, Schoko usw. vielleicht ist das Passende für dich dabei - zumindest ohne Ei und super lecker ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ohne Ei habe ich vor 3 Jahren auch Eis bei Aldi und Rewe gefunden. Nur seit ich um die Perubalsamallergie weiß, esse ich nichts mehr in der Art. lg veggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Selbst gemachtes Fruchteis ist ein Traum... ich nehme auch immer Bananen mit einem kleinen Schluck Sojamilch!! Und was auch suuuuper schmeckt sind Erdbeeren, die man mit einem EL Naturjoghurt püriert! Das geht echt oberschnell und leider viel zu mühelos, so dass man eig ständig am Naschen sein könnte ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine