Glutenfreies Vanilleeis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
ich möchte eine glutenfreie einfache Nachspeise servieren und dachte da an Eis mit heißen Kirschen. Die Kirschen sollen mit Dr. Oetker Vanillepudding angedickt werden. Gibt es aber glutenfreies Vanilleeis? Von welcher Firma? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Schon mal danke! Fridhem |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
eigentlich sollte es bei Vanilleeis kein Problem mit Gluten geben. Das Gluten ist in Getreide enthalten, das gehört nicht ins Eis. Grüße pyone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
schau' Dir bitte auch mal die Zutaten des Vanillepuddings an. Grundsätzlich ist es schwierig glutenfreie TK-Produkte zu bekommen. Ich würde Dir eher empfehlen etwas obstiges zu machen. Serviere doch lieber einen schönen Obstsalat, oder einen Schokokuchen, der ohne Mehl gebacken wird (habe einen im Profil), dann bist Du auf der sicheren Seite. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
auch beim Eis solltest Du die Zutatenliste ganz genau lesen,
leider sind glutenhaltige Getreide in wesentlich mehr Dingen enthalten, als man sich vorstellen kann Bei glutenfreien Lebensmitteln ist man nur auf der sicheren Seite, wenn ausdrücklich glutenfrei drauf steht. Oder man macht wirklich alles selbst, dann weiß man auch was drin ist. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Pyone,
danke für deine Antwort. Gluten wird häufig als Verdickungsmittel eingesetzt und ist deshalb häufig auch in geringen Mengen in Lebensmitteln, bei denen man nicht gleich drauf kommt. Deshalb die Frage. LG, Fridhem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hilfe, sorry ich war mir eigentlich sicher, dass Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl glutenfrei sind. Auch hatte ich gemeint, dass potentiell "glutenhaltige" Bestandteile inzwischen voll deklariert werden müssten?
Eis selber machen hast Du wahrscheinlich keine Lust oder Zeit oder Möglichkeit? Hast Du mal beim "Zöliakie-treff"geschaut? Da gibt es auch viele Empfehlungen. Auf jeden Fall hast Du bei Vanilleeis sehr gute Chancen ein glutenfreies Produkt zu erwischen. Ich darf nur glaube ich hier nicht aus einem anderen Forum zitieren? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine