diabetes. weihnachtsmann aus schokolade gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
meine kollegen bekommen alle zum nikolaus einen weihnachtsmann geschenkt. nun passt dieser "lila-typ" nicht mehr zu einem kollegen, der seit kurzem zum diabetiker geworden ist. er soll leer ausgehen, aber ich finde keinen schoki-weihnachtsmann, der zu ihm passt... könnt ihr mir sagen, ín welchen geschäft ich danach suchen kann oder von welcher marke er sein muss? ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn ihr die geschäfte oder die marken mir per km schickt... ich hab auch schon an ausweichmöglichkeit der schokolade gedacht, die hab ich schon erspäht.... bitte helft mir... er ist so ein lieber und ich möchte ihm unbedingt etwas zum nikolausi schenken... danke und lg niris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo niris,
auch ein Diabetiker darf ab und zu ein Stückchen Schokolade essen. Kaufe ihm doch etwas Süßes, das in kleinen Mengen in Cellophan verpackt ist. Da gibt es gerade jetzt zu Weihnachten eine große Auswahl. Ich bin selbst seit 15 Jahren Diabetikerin, habe auch Schulungen mitgemacht und uns wurde gesagt, dass man auf gar keinen Fall spezielle Produkte kaufen soll. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann mich anschließen. Spezielle Lebensmittel sind nach heutigem Erkenntnisstand nicht mehr nötig. Wenn Du trotzdem welche suchst: Gibt es in der Nähe die Konfiserie Hussel? oder einen Karstadt? Die haben in der Regel solche Sachen auch extra für Diabetiker. Evtl. findest Du auch bei Arko etwas. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
ich bin selbst Diabetikerin. Und ich kann nur sagen, dass spezielle Diabetikerprodukte auch nicht besser sind. Nein, meist sogar schlechter. Weil meist ist mehr Fett drin, weil irgendwoher muss der Geschmack ja kommen. Kaufe deinem Kollegen einen ganz normalen Schokoweihnachtsmann. Er wird selbst am besten wissen ob er ihn darf und in welchen Maßen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi,
ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass alle Süßigkeiten speziell für Diabetiker verboten werden sollen, da das Ganze nicht wirklich gesund ist (auch durch die Zuckeraustauschstoffe). Mein Vater ist auch Diabetiker und er bekommt immer einen ganz kleinen Weihnachtsmann aus Zartbitter oder Bitterschokolade. Möglichst mit hohem Kakaoanteil. Das darf er dann schon mal essen. Es wie mit allem "die Dosis machts" LG ruetli Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle.. dankeeeeeeeee. ich werde werde eure vorschläge beherzigen...
es gibt hier keinen Konfiserie Hussel, aber wir haben hier arko und ein süsses kaufhaus in der nähe... da schau ich dann mal... was ist denn mit der normalen diabetiker schokolade? seid ihr da auch nicht so begeistert?? ich hab gedacht, ich könnte ihm etwas gutes damit tun. aber was ihr sagt, hört sich nicht so toll an... eigentlich nicht, aber : ja in maßen?? ist das so richtig?? und besser ist normale bitterschoki mit hohem kakaoanteil? mit seinem wissen ist es auch nicht so weit her. er ist neuling auf diesem gebiet. ok. er hat ne einstellung. er hat eine beratung bekommen... er spritzt und misst. aber so wie ich es mitbekommen habe, sind die werte nicht stabil. es muss also noch daran gearbeitet werden... ich glaube, das macht die sache nicht einfacher... *heul* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Also, je höher der Kakaoanteil, desdo weniger Zucker, darum besser für Diabetiker. Diabetikerschokolade hat weniger Zucker, ja, aber nicht viel (1Tafel nur ca. 5 Gramm) aber dafür sehr viel mehr Fett.
Wenn dein Kollege Insulin spritzt, kann er, wenn er gut eingestellt ist, auch mal nen Happen Schokolade "wegspritzen". D.h. er muss halt für die Schokolade spritzen. Auch wenn die Werte noch nicht stabil sind brauch dich das nicht belasten. Er muss selber wissen wieviel er wann von der Schoki essen möchte und darf. Ich als selber Betroffene würde mir ein wenig diskrminiert vorkommen, wenn ich jetzt etwas total anderes als meine Kollegen bekommen würde. Kaufe deinem Kollegen, das was auch alle anderen Kollegen bekommen. Nur in der Zartbittervariante. Diese ist aber auch allgemein für alle besser |
||||
|
|||||
|
|||||
danke an euch alle für die guten ideen! er bekommt eine zartbitterversion, kein spezialversion und vielleicht den hinweis: er ist ja nicht krank und er weiß ja, wie der damit umzugehen hat! [er ist ein weichei!] danke und lg niris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine