ich brauche hilfe für meine Mutter- Laktose, Kohlenhydrate, Fleischwaren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
meine Mutter ist Laktoseintolerant. Jetzt hat sie von Arzt gesagt bekommen sie soll eine Weile auf Kohlenhydrate verzichten. Ausserdem ist sie Vegetarierin. Eier isst sie aber. 1-2 Löffel Sahne und Butter gehen wohl auch. Hat jemand Tipps für mich? Ihr geht es gerade gar nicht gut da sie überhaupt nicht mehr weiss was sie essen soll. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Rückwärtskatz,
gucke mal bei den Rezepten von Hans60 nach, da könnte auch was für deine Mutter dabei sein. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...bzw, wenn du seine Threads ansiehst, da könnte sich aus was finden:
www.chefkoch.de/user/profil/67b6492b59b03d980d659f49470317d9/Hans60.html Lg, mArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo auch,
wenn sie "nur" laktoseintolerant ist, sollte sie erstmal nur auf Laktose verzichten. Also anfangs am besten auch nichts mit Sahne oder Butter. Ein guter Ersatz sind Sojaprodukte und wenn sie es verträgt auch die MinusL Produkte. Statt Sahne kann sie auch Kokosmilch zum Kochen verwenden wenn sie das mag. Käse geht im allgemeinen gut wenn er alt ist, am besten ihr sucht auf den Packungen nach Käsen mit einer Kohlehydrat/Zucker Angabe von 0,1 oder kleiner. Wenn nur 0 da stehen ist es gerundet und könnte evtl. zu viel für sie sein. Beim Einkaufen hilft leider allgemein nur viel Lesen um auch versteckte Milchzusätze zu finden, das einzige harmlose ist Milchsäure. Sonst besser alles vermeiden. Eine gute Infoquelle allgemein ist auch das Forum von Libase. Einfach mal googlen. Ansonsten gewöhnt man sich daran ganz fix und dann is es auch gar nicht mehr so tragisch - mir gings zumindest so LG verelan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine