Lactoseunverträglichkeit-Welchen Käse kann ich essen und zum überbacken verwenden!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Für Euren Ratschlag würde ich mich freuen. Liebe Grüße Smkoy91 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Smoky,
schau doch mal im (etwas größeren) Supermarkt wie real oder Edeka nach. Dort gibt es eine breite Palette von Minus-L-Produkten, wie Käse in allen möglichen Variationen, auch Mozzarella, Quark, Mascarpone, Schmand.... Viel Glück. Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
es gibt mittlerweile sehr viele laktosefreie Käsesorten die Du verwenden kannst. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Parmesan gemacht - je älter der Käse desto besser. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo
Meine Schwägerin hat auch das Problem und soviel ich weiss geht jeder Käse der etwas härter ist und wo 0 Kohlenhydrate angegeben sind.Ich hoffe, konnte dir etwas helfen ! LG duftfee202 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo!
Der in der letzten Zeit häufig in der Presse erwähnte "Anlaogkäse" ist doch lactosefrei. Den kannst Du nehmen. Der ist doch insbesondere fürs Überbacken gemacht. Gesundheitsschädlicher ist der übrigens nicht! Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hei,
Analogkäse muss nicht laktosefrei sein, man weiß ja nie was da wirklich rein kommt :D Das mit den Kohlehydraten stimmt, aber achte darauf das besser 0,1 drauf steht. Wenn es 0 sind, bedeutet es das es Gerundet ist und trotzdem noch Laktose drin sein kann. Wenn du empfindlich bist, merkst du das auch noch. Ansonsten gibt es ganz viel von MinusL aber auch Grünländer (bekommst du auch bei den meisten Discountern) werben damit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
ich habe neulich gesehen, dass der Sylter von Milram laktosefrei ist, der schmeckt wie kräftiger Gouda finde ich. Den gibt es meiner Meinung nach auch am Stück beim frischen Käse, sodass man ihn selbst zum Überbacken reiben kann. Ansonsten kenne ich noch laktosefreien Käse von der Firma Heinrichsthaler. liebe Grüße vom Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
habe gerade bei www.ernaehrung.de gesehen, das laut Liste Hartkäse,Schnittkäse, und Weichkäse laktosefrei bzw.nur geringe Mengen enthalten. Dort ist alles Aufgelistet was mann alles nicht, eingeschränkt oder absolut nicht essen kann (DARF). Kann ich nur empfehlen. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Hey,
ich würde an deiner Stelle nicht nur auf angepriesenes "Laktosefrei" setzen, sondern jedes Mal einen Blick auf die Verpackung werfen. Kohlenhydrate <0,1g/100g ist ein klares "okay" für den Käse - weil viele Firmen machen einfach Geld aus nichts, indem sie ihre Produkte als Laktosefrei kennzeichnen und dann mehr Geld dafür wollen. Man kann Käse von allen möglichen Marken (und eben auch No-Name Produkte) kaufen, ohne ein besonderes Aushängeschild dafür zu brauchen. Aber bei einer Laktoseintoleranz wird man doch eh darauf geschult, auf die Zutatenliste von Dingen zu schauen - gerade beim Käse wird es einem da doch noch leicht gemacht. Was Pizza angeht - man muss meist nichtmal auf die vom Lieferanten verzichten, einfach mal nachfragen was sie verwenden. Solange kein Mozzarella drauf landet ist man meistens auf der sicheren Seite - ich hatte bisher zumindest sehr oft Glück, und sonst haben sich halt andere über mehr Pizza gefreut ;) Liebe Grüße, Jiny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hallo smoky 91,
seit letzter Woche habe auch ich die Bestätigung, dass ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. War gestern einkaufen, brauchte 4 mal so lange wie sonst! Wie yejin schon schrieb, musst du auf die Kohlenhydrate achten! Bei Alxi und Lixl gibt es einige Sorten, die auch wir essen dürfen. Lasagne - ital. Hartkäse (Grano Padano) Lixl --> 0,1 Kohlenhydrate Pizza - Emmentaler (Milbona) --> 0 K - Mozzarella (Lovilia) --> 0,1 K Bergkäse --> 0,1 K alle Grünländer Light Käse Scheiben (Linessa) mild + pikant --> 0 K Käse Aufschnitt (Milbona) --> 0,05 K Von Breisgau gibt es auch laktosefreie Milchprodukte! Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Liebe Grüße Sternschnuppe010 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2009 |
Hallo Smoky,
ich habe auch erst vor ein paar Wochen die Diagnose bekommen... Und ich liebe auch alles überbackene. Da ich noch nicht weiß ob ich Produkte mit Restlaktose/mins-L vertrage habe ich hier ein Rezept gefunden das mit Edelhefe/Bierhefeflocken überbacken wird. Auf dem Foto sieht es aus wie mit Käse überbacken. Leider habe ich heute erst die Zutaten gekauft und kann Dir noch keine Auskünfte über Geschmack usw.. geben. www.chefkoch.de/rezepte/1131301219512503/Linsen-Lasagne.html Achso, ich mag nicht wirklich gerne Linsen, aber in dem Rezept ist der Belag/Sauce ja extra angegeben und ich werde es mal auf Nudeln probieren. Oder vielleicht findet sich ja jemand der diesen Belag schon getestet hat...? Kannst ja mal schreiben wenn Du es zuerst ausprobiert hast. LG bubseline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine