MUffins ohne Milch, Ei , Nüsse
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
ich hatte am Montag Geburtstag und morgen ( Samstag) mach ich meine Geburtstagparty. Ich hab aber eine Freudin die keine Milch, keine Eier und keine Nüsse verträgt. Also sie hat eine Alergie dagegen. Hat vielleicht jemand ein MUFFIN Rezept das ohne diese Zutaten ist? Danke im vorraus :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
büddesehr... Aussuchen musst Du jetzt... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Du kannst in Rezepten, in denen vielleicht nur 1-2 Eier vorkommen, einen TL Backpulver pro Ei stattdessen nehmen. Oder du kaufst im Reformhaus Eiersatz. Milch kannst du evtl. durch Sojamilch o. ä. ersetzen oder auch einfach stattdessen Saft verwenden. Nüsse müssen ja nicht vorkommen... Falls du ein bestimmtes Rezept hast und Hilfe beim Abwandeln brauchst, nur zu! lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, ich hab keins.
Aber ich brauch eins. Und danke für den Tipp. @ der_mops :) @ Tsunami dankeschöön aber ich hab keins gefunden. Das ihr schmecken könnte und das ohne Milch ist. Danke trotzdem. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso, was schmeckt ihr denn?
Na ja, einige sind woghl doch mit Nüsen auf der Liste, und viel Herzhaftes ist dabei, aber die hören sich doch nicht schlecht an... www.chefkoch.de/rezepte/1138791220101844/Bananen-Kruemel-Muffins.html www.chefkoch.de/rezepte/1178781224049143/Apfel-Muffins-mit-Rosinen.html www.chefkoch.de/rezepte/708001173428196/Schoko-Orangen-Muffins.html www.chefkoch.de/rezepte/859441191478920/Urmelis-Aprikosen-Schoko-Muffins.html Was passt denn daran nicht? Kann man es vielleicht ersetzen? also, dass du keine Lust hast, diverse Getreidesorten zu mahlen, kann ich verstehen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätte auch noch ein Rezept für Mangokuchen und Birnenkuchen, falls es nicht unbedingt Muffins sein müssen...bei Interesse per KM...
lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, sie ist halt trotzdem ein Mensch und ihr schmeckt nicht alles ;)
Das Bananen Krümel Muffins hören sich seeehr gut an. Dankeschöön Die mach ich. Vielen danke nochmal Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo,
ich habe auch eine Kollegin, die keine Eier, Milch- und Weizenprodukte verträgt. Für sie habe ich einmal diese Heidelbeer-Muffins gemacht, die waren wirklich sehr lecker! Das haben auch die anderen Kollegen gesagt, die sie probiert haben. Heidelbeer-Muffins für ca. 12 Muffins 200g Dinkel-Mehl 2 EL Backpulver 1Pkt. Vanillinzucker 100g Zucker 200ml Sprudel-Wasser 50ml Öl 400g Heidelbeeren Das Mehl, Backpulver, Vanillinzucker und Zucker miteinander mischen. Öl und Wasser dazugeben und mit dem Handrührer vermischen. Die Heidelbeeren vorsichtig unterrühren und in die Muffinförmchen geben. Im vorgeheizten Backofen (170 Grad Ober-Unterhitze) 20-25 Minuten backen. Obwohl keine Eier und keine Milchprodukte dabei sind, halten die Muffins sehr gut zusammen und sind schön saftig. Gruß, Ilinden |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Erfolg, guten Appeteit und schönes Feiern!
Und bitte , gern geschehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich verschiebe mal ins richtige Forum. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine