neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weizen, Milch, Hefe, Eier, Zucker (Honig) -Unverträglichkeit meiner 10-jährigen Tochter... Was tun??

Vom 30.10.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich bin hier im Forum neu um eventuell Hilfe von schon Betroffenen zu bekommen.

Ich war am Donnerstag mit meiner Tochter bei einem Arzt der mit Bioresonanz Allergien bzw. Unverträglichkeiten austestet.
Der Test ergab eine Unverträglichkeit auf folgende Dinge:

Weizen, Hefe (auch Trockenhefe), Kuhmilch (auch H-Milch 1,5% und Kaffesahne), Eigelb und Eiklar, Zucker (auch Traubenzucker und Honig) und sogenannte Zusatzstoffe wie Aspertam, Cylamat, Sacchaerin-Na und Fructose.

So und nun bin ich schon ziemlich am Rätseln was ich nun noch kochen soll....
Ich mein Brot werde ich auf jeden Fall nun wohl selber backen, ausser es kennt von Euch jemand eine andere Variante oder Idee wo ich es herbekommen kann. Aber sonst bin ich ganz schön ratlos!

Ich bräuchte dringend etwas Infomaterial oder vileleicht Anregungen bzw. viele Rezepte...

Danke Elli Was denn nun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe dir eine KM gesendet. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße\"\"
AFRED1

Vom 30.10.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
Bioresonanz?! Was genau soll das sein? Und bist du sicher, dass das nicht mal wieder ne neumodische Erscheinung ist? Ging es deiner Tochter denn schlecht, als sie das alles gegessen hat?
MFG

Vom 30.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

gehe auf Hompage von Hans60

Viele Grüße

brisane

Vom 30.10.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lamek,
ja es ging ihr eigentlich nicht wirklich gut. Sie hatte immer Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, auch zwischendurch Durchfall und des öfteren auch Reaktionen der Haut.
Wir hatten auch schon vermutet dass sie eine Laktoseintoleranz hat und haben dann die Milch mal ganz weg gelassen. Da war es ging es ihr zwar dann schon besser aber halt nicht optimal.
Sie hat fast nach jeden Essen Bauchschmerzen....

LG Elli

Vom 30.10.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Brisane und Alfred,
hab mir mal die Rezepte von Hans60 angeschaut, da ist aber nichts dabei was meine Tochter essen würde, leider.
Sie ist halt erst 10 und da sind sie sowieso eher schleckig.
Aber trozdem danke.
Elli

Vom 30.10.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
wart ihr schon mal bei einem "richtigen" Arzt deswegen, der mal auf Laktoseintoleranz und Zöliakie (unverträglichkeit ggü. Gluten in Weizen) getestet hat? Ich meine, mit schulmedizinisch anerkannten Methoden!

Vom 30.10.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lamek,
da war ich auch schon und der hat sie nur mit einem Pricktest auf sonstige Allergien getestet. Da hat sie aber auch einige Reaktionen gezeigt.
Außerdem vertraue ich auf Naturheilverfahren ...
Elli

Vom 30.10.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ist deine Tochter zufällig kleiner als andere in ihrem Alter? Für mich klingt das nämlich ein bisschen nach Zöliakie, was du da beschreibst. Könnte auch n Problem mit den Verdauungsenzymen sein. Ich will hier jetzt keine medizinische Beratung machen, aber ich würde dir schon empfehlen, deine Tochter mal bei nem Kinderarzt vorzustellen, der sich nach Möglichkeit noch auf Gastroenterologie spezialisiert hat, bevor du sie dieser Diät aussetzt, wo sich vieles nicht mehr essen darf, das sie sicher gern mag und die ziemlich teuer werden kann.

Vom 30.10.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meine Tochter ist nicht kleiner als andere in ihrem Alter und ich beobachte das ganz auch schon ziemlich lange um zu bemerken dass es nur bei bestimmten Lebensmittel ganz extreme Auswirkungen hat.
Außerdem hat man bei einer Zöliakie doch auch Reaktionen auf andere Getreidesorten, oder? Und nicht nur auf Weizen....

Vom 30.10.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ich bin auch gegen Roggen, Gräser, Milben, Hund, Katze, Fisch und Kräuter allergisch.

Aber nur soooo wenig, dass ich es kaum merke, und deshalb auch nicht darauf achte.

Vielleicht lässt du mal prüfen, was die 3 stärksten Allergien sind, und kochst danach.

Vom 30.10.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich würde auch eher empfehlen mal zu einem Gastroenterologen zu gehen.

Vom 30.10.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hinki Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Cosiselina ,

Mein Tipp an dich geh ins Reformhaus und lass dich beraten!
Statt Milch gibts dann halt Soja Milch schmeckt ein bisschen nussiger als milch!gibts inzwischen schon mit Vanille oder mit schokolade und fertigen Soja Pudding gibt es auch schmeckt echt lecker!!
Beim Brot Kannst entweder selber backen oder auch ins reformhaus da gibt es Glutenfreies Brot ohne Hefe und Ohne weizen Und ohne Ei. es steht immer gut schichtbar auf der verpackung drauf zum beispiel von Drei Pauly.

kochrezepte kannst auch mal glutenfreien sachen schauen!

Viel glück und gutes gelingen ihr schafft das schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen liebe grüsse Hinki

Vom 30.10.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Elli,

wenn Du mal hier im Forum die bereits vorhandenen Beiträge zu diesen Unverträglichkeiten durchliest, wirst Du feststellen, dass die mit Bioresonanz "gefundenen" Unverträglichkeiten / Allergien immer diesselben sind und auch immer alle zusammen auftreten: Milch, Ei, Weizen, Hefe, Zucker und noch irgendwas.
Das würde mir persönlich doch zu denken geben na dann...

Du kannst also nun versuchen, ganz streng all das genannte zu meiden, was sicher recht schwierig sein wird.
Über die div. Ersatzmöglichkeiten für Ei und Milch wurde hier schon häufig geschrieben; über die Suchfunktion wirst Du fündig.

Oder Du lässt noch mal ganz detaillierte "richtige" Tests machen; da kommt dann vielleicht auch bei raus, wie stark die Unverträglichkeiten jeweils zu werten sind.

Oder Du probierst es aus: lasse mal ein paar Wochen ganz gezielt eine dieser Zutaten weg und schau, was passiert.

Zöliakie ist übrigens eine Glutenunverträglichkeit und ja; Gluten kommt auch in Dinkel, Roggen und anderen Getreidesorten vor.

Und noch was: auf welche Hefe genau hat Deine Tochter angeblich eine Unverträglichkeit ? "Nur" auf die übliche Backhefe ? Oder auch auf andere (z.B. die im Sauerteig oder anderen Lebensmitteln enthaltenen) ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.10.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Cosiselina,

mit der Bioresonanzmethode (die übrigens nicht das Geringste mit "Naturheilverfahren" zu tun hat) lassen sich leider keine Unverträglichkeiten feststellen.
Es ist gerichtlich abgesegnet, diese Methode als "Irreführung der Kunden" zu bezeichnen - und mehr noch: Es kann für dein Kind gefährlich werden, wenn du aufgrund der "Ergebnisse" eine notwendige Behandlung versäumst!

Also: Am besten mal zum Gastroenterologen gehen und rausfinden, was deiner Tochter wirklich fehlt!

Alles Gute
bluemoon

Vom 30.10.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.795 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

auf welche Nahrungsmittel hat sie denn im Pricktest reagiert?

Der ist auf alle Fälle wesentlich aussagekräftiger als ein Bioresonanztest.

Dazu äußere ich mich lieber hier nicht, aber Bluemoon hat schon alles dazu gesagt!

Wurden denn aufgrund des Pricktestes weitere Tests, Bluttests und Belastugnstests durchgeführt. Nur so kann man erst die wriklichen Allergene finden.
Mit diesen Ergebnissen sollte dann eine Ernährungsberatung durchgeührt werden.

Aber lange nicht alle Unverträglcihkeiten sind Allergien, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorbiotion sind enzymatische Störungen, die nichts mit Allergien zu tun haben.

Ich würde auch dringend zu einem Besuch eim Gastroenterologen raten.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe Ärzte oder Kliniken, die auf Kindergastroenterologie spezialisiert sind.
Sind mögliche Infektionen abgeklärt? Auch Helicobacter pylori kann Probleme machen wie Magendrücken, Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall usw.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 31.10.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey, ich bin auch Nahrungsmittelallergiker ^^ Also: ob es wirklich nur die Zutaten sind wirst du bzw. dein Tochter erst richtih nach einigen Tagen feststellen Himmel auf alles an Zucker allergisch das ist krass. Hmm ich habe gehört das die Möglichkeit gibt mit Stevia zu backen. Genaures findest du hier beim googeln im chefkoch. de. Beim Kochen/Backen kann ich dir empfehlen die Sojamilch (rote Packung) von Alprosoja empfehlen und nein das schmeckt man nicht raus. An Käse zum durchprobieren bleiben nur Ziegen - oder Schäfskäse. Es gibt einen sehr milden (gut für den Einstieg geeignet) Butterziegenkäse von Rewe (also genau von ihrer Hauseigenenfirma blaue Packung). Ansonsten hat Real eine sehr gute Auswahl an Ziegen und Schafskäseprodukten. Ich würde beim Kochen ehrlich gesagt versuchen mit dem sogenannten Ersetzen vorzugehen. Helfen wird dir dabei unter anderem diese Seite hier: www.veganwelt.de unter dem Stichpunkt "kochen". Es gibt auf dieser Seite auch sehr viele Rezepte auch auf glutenfreier Basis und es fallen dadurch weil wegen Vegan und so. Eier Milch Honig und Weizen teilweise komplett weg. Aber auch DRogerien wie DM und Rossmann bieten gute Bioecken. Somit auch Dinkelnudeln, die geschmacklich aus meiner Sicht nicht von den Weizennudeln zu unterscheiden sind. In Reformhäusern/Bioläden gibt es Brot ohne Hefe zu kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreib mir eine KM.

Alles Gute für deine Tochter!

LG DasBackteam

Vom 01.11.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,
erst mal vielen Dank an alle die mir geantwortet und mir Tips gegeben haben.
Ich werde jetzt erst mal ein bis zwei Wochen die Ernährung umstellen und werde dann denke ich auch gleich merken ob sich was ändert.
Wenn das so sein sollte hab ich meine Antwort auf das Thema "Bioresonanz" gefunden....
Falls nicht, kann ich jeder Zeit auch noch sonstige Ärzte aufsuchen. Ich glaube sowieso, dass bei noch "unbelasteten" Kindern durchaus andere Methoden wie die Schulmedizin eine Lösung sind.
Wir haben auch in anderen Bereichen schon Erfolge mit Naturheilpraktik oder sog. nicht anerkannten Heilmethoden gehabt.
Warum muss man den immer gleich mit BOMBEN antworten???

Ich freue mich aber durchaus noch an vielen Tips an Rezepten und Einkaufsmöglichkeiten.

Elli

Vom 02.11.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey, einen Tipp hinsichtlich Einkaufen kann ich dir noch geben. Keine Fertigprodukte mehr von Knorr oder ähnlichen Firmen dieses Regal im Supermarkt meiden es lohnt sich nicht da zu gucken. Genauso wie sämtliche Süßwarenregale, lohnt sich auch nicht frusttriert nur. Ansonsten kann ich dir empfehlenn zu Real zu gehen wegen dem Ziegen und Schafskäse angebot. Es gibt da jetzt auch von baby bell Ziegenkäse runde käse teile da ^^. Rewe bietet in seinem Sortiment die Firma "glutano" an. Das ist eine Firma welch glutenfreies Gebäck usw. herstellt. Aber auch Cornflakes usw. Bei uns steht es in dem Regal wo auch das Knäckebrot ist.
ach ja als Snack so oder als Süßwarenersatz würden mir einfache Reiswaffeln oder Maiswaffeln einfallen. Die gibts auch im Supermarkt. Kann sein das die auch einen anderen Namen haben aber ich denke du weißt was ich meine. Runde Plättchen aus gepufftem Reis / Mais. Oder Popcorn selber machen. Speziellen Mais dazu habe ich im Reformhaus gesichtet.

LG DasBackteam

Vom 03.11.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmal,
@Coselina: Keiner hat was von "Bomben" gesagt, wir schlagen dir lediglich eine vernünftige Diagnostik vor und daran kann sich dann auch eine sinnvolle Therapie anschließen. Schulmedizin ist nicht schlecht, wenn auch leider bei bestimmten Personengruppen verschrie'en.
MFG

Vom 03.11.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@Lamek,

es wird in diesem Fall wohl wie so oft darauf hinauslaufen, dass der Heilpraktiker zu seiner "Diagnose" auch gleich das passende Mittelchen aus dem Hut zaubert.
So dreht sich die ganze Geschichte im Kreise, und alle sind glücklich und zufrieden.
Da würde ein studierter Mediziner mit einer fundierten Diagnose und einer nachgewiesen hilfreichen Therapie doch nur die Idylle stören ...

Schlimm finde ich persönlich es nur, wenn Schutzbefohlene dafür herhalten müssen!

Gruß
bluemoon

Vom 03.11.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
@bluemoon: laut dem ersten Beitrag hat das ganze ja wohl sogar ein Arzt "diagnostiziert", ich finde es wirklich traurig, dass jemand, der es besser wissen müsste, so einen - sorry - Humbug praktiziert und damit Leuten meist ungerechtfertigt einen großen Teil ihrer Lebensqualität nimmt.

Vom 03.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.374 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

es handelte sich um einen Arzt. Der hat also studiert. Wenn er mit dieser Methode arbeitet, dann steht er hoffentlich auch dahinter.

Leider haben die meisten Ärzte von Ernährung keine Ahnung. Diagnose hin oder her, mit der eigentlichen Ernährung werden die Patienten sich selbst überlassen. Da kann eine Ernährungsberatung weiterhelfen.

Die Threaderöffnerin hat aber um Rezepte gebeten und wollte nicht die Diagnose zur Diskussion stellen. Bleibt bitte beim Thema.

Grüßle
BlueSamba

Vom 05.11.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

also wir haben jetzt mal zwei Tage hinter uns und es ist auf jeden Fall machbar.
Ich backe mein Brot selber oder wenn ich in der Stadt bin gehe ich auch zu den Naturkostläden um dort eines zu kaufen.
Was ich jetzt auf jeden Fall sehen kann ist, dass die Hauptmahlzeiten wie Mittagessen und Abendessen ganz gut machbar sind. Man kann eigentlich viele Sachen nach wie vor kochen und muss manche Lebensmittel entweder weglassen oder einfach durch Ersatzprodukte austauschen. Das Frühstück ist da nicht ganz so einfach weil es eben keine süßen Brotaufstriche ohne Zucker gibt. Ich hab aber auch hier schon (nach zwie Morgen an denen meine Tochter nichts gegessen hat) eine Lösung gefunden. Zum einen gibt es Dinkelsirup, der schmeckt genauso wie Honig. Dann gibt es Mandelmus, das ist zwar nicht so süß, aber mit dem Dinkelsirup auf dem Brot auch ganz gut. Zudem hab ich gestern Marmelade gemacht, ohne Zucker versteht sich. Da hab ich einfach gefrorene Erdbeeren mit Ahornsirup erwärmt und dann mit etwas Pulvergelatine angedickt. Schmeck echt ganauso gut, ist aber nicht so lange haltbar.
In der Schule hab ich auch eine Lösung gefunden. Da sie 2 mal pro Woche in der Schule gegessen hat, hab ich einfach mal nachgefragt was man da tun könnte. Die Küchenchefin meinte ich sollte Ihr eine Liste geben auf der steht was sie nicht darf und sie werden ihr dann extra etwas zubereiten.

Aber ich bin weiterhin offen für alle Tipps und Rezeptvorschläge und werde auch weiterhin unsere Erfolge an alle weiterleiten.
Elli

Vom 05.11.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Elli,

zum Frühstück kann ich dir den Reissirup-Carob-Aufstrich der Firma Werz empfehlen. Carob ist eine Art Kakaoersatz. Da hätte deine Tochter "Nutella". Den bekommst du in einem gut sortierten Bioladen oder online.
Von der Firma gibts auch noch einen Reissirup-Mandel-Aufstrich. Den habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Kann sie denn Ernussmus oder Haselnussmus essen? Das könntest du dann auch mit Sirup mischen.

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

Vom 05.11.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

mich würde dann mal interessieren, wie deine Tochter den Ahornsirup verträgt, immerhin bis zu 60 % Zucker (Saccharose).

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 05.11.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anne-Isabell,
laut Test verträgt sie nur den Rohrzucker und Traubenzucker nicht und der Ahornsirup enthält ja ausser der natürlichen Saccharose keinen weiteren Zucker.

LG Elli

Vom 05.11.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Missmartini,
danke für den Tip mit dem Reissirup-Carob-Aufstrich und Reissirup-Mandel-Aufstrich, das werde ich auf jeden Fall mal mit ausprobieren.

LG Elli

Vom 05.11.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Elli,

Rohrzucker ist aber auch nichts anderes als Saccharose ...

Vom 05.11.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

was enthält denn unser weißer Haushaltszucker außer Saccharose???

Reinere Saccharose findet man ja wohl kaum!

LG Anne

Vom 05.11.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo
[ Saccharose

LG Anne

COLOR=indigo]Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 05.11.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
bei der Austestung hat sie aber nicht auf Ahornsirup reagiert. Und als ich gefragt hab was ich ausser Zucker und Honig nehmen kann hat der Arzt mit Ahornsirup sogar empfohlen.

Vom 05.11.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Nun, da frage ich mich dann doch, was da an Unverträglichkeit vorliegt?

Zucker im Sinne von Saccharose kann es ja eigentlich nicht sein, wenn man die Saccharose im Ahornsiurp verträgt, und unser Kristallzucker ist nun mal nichts anderes als Saccharose.
Probier doch mal Rübensirup!

allerdigns leigt veileicht daran, dass Ahornsiurp in der Regel teurer ist? Je teurer um so reiner, was den Zuckergehalt angeht.

LG Anne

Vom 05.11.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Findolino Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,

habe, weil eine Bekannte auch eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, mal bei WIKIPEDIA geguckt und bin auf diesen Link gestoßen. (Sie verträgt keine Laktose und Gluten (Milchzucker und Kleibereiweiß)

LIBASE - erste Hilfe bei Lebensmittelunverträglichkeiten

da stehen auch Rezepte drin und Erfahrungsaustausch von Betroffenen möglich.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Viel Glück

Findolino

Vom 05.11.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo cosiselina,

keimt da inzwischen nicht wenigstens ein winziger Zweifel in dir an der "Austestung" durch Bioresonanz?

Seltsame Gerätschaften, die Saccharose in einem Fall (Rohrzucker) für unverträglich, im anderen (Ahornsirup) für verträglich erklären ...

Vom 05.11.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikini-bottom Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo cosiselina,
geh bitte deiner Tochter zu liebe mit ihr zu einem Allergologen und lass sie da nochmals testen.

Meine Tochter ( 5 Jahre ) ist auch Lebensmittel - Allergiker und laut Bioresonanz dürfte sie nur Rind Pute Und Dinkel essen der Rest war tabu.
Bis ich mit ihr zu einem Allergologen gegangen bin und der einen Allergietest gemacht hat.

Gruß bikini

Vom 07.12.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo mal wieder,

ich wollte nur mal wieder von unseren Erfolgen berichten.

Also nach jetzt vier Wochen "Diät" waren wir mal wieder beim Arzt und der hat Cosima wieder ausgetestet.
Jetzt stellt euch vor dass manche Nahrungsmittel wieder voll verträglich sind.
Sie kann wieder Eier, Zucker, Honig, Traubenzucker sowie Äpfel, Ananas, Aprikosen und Avocado essen.

Bei der Milch sind die Werte auch schon viel besser geworden und Weizen auch. Das einzigste was noch nicht besser geworden ist, ist Hefe.

Jetzt fängt er mit der Ausleitung durch Bioresonanz an und zwar beim Hauptallergen Milch und dann macht er weiter mit Weizen und Hefe. Aber bis jetzt waren seine Ratschläge es so zu machen absolut korrekt, auf jeden Fall für mich und meine Tochter!!!

@ Anne-Isabell: Übrigens hat sie wohl gegen Ahornsirup auch eine Unverträglichkeit gehabt, was man vergessen hat anzukreuzen. Daraufhin habe ich die ganze Zeit anstatt mit Zucker, mit Ahornsirup gesüßt. Die Folge ist, dass der Zucker wieder verträglich ist der Ahornsirup hingegen nicht.

Ich werde natürlich weiterhin unsere Erfolge mit euch teilen....

LG Elli

Vom 07.12.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Elli,

und wie geht es deiner Tochter - das ist doch die Hauptsache?

Zu der Methode kann ich nur sagen: Schon toll!
Mit einer Diagnosemethode Allergien festgestellt, nach vier Wochen Verzicht auf die allergenen Nahrungsmittel fast alles wieder verträglich, mit der gleichen Methode, die jetzt zur Heilungsmethode mutiert ist, die restlichen Allergien bekämpfen (und sicher auch schnelle Erfolge erzielen!) ... das ist nobelpreiswürdig!

LG
bluemoon

Vom 07.12.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts das ist nobelpreiswürdig Pfeil nach links

Das kann man so sagen!
Jedenfalls habe ich noch nie in meiner nun schon 25jährigen immunologischen Karriere erlebt, dass es möglich ist Allergene "auszuleiten", mit welcher Methode auch immer.

Auch für meine nun schon mehr als 10 Jahre währende Beschäftigung mit dem mukosalen Immunsystem und dem Immunsystem des Darmtraktes werden hier doch immer wieder "imposante Erkenntnisse" geliefert.

Auch wenn dieser Arzt eine sehr eigenwillige "Allergologie" verfolgt, freut es mich, dass es deiner Tochter besser geht. Beim Geldbeutel des Arztes ist es ja auf jedenfall so.

LG Anne

Vom 07.12.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo bluemoon,

1.
Meiner Tochter geht es sehr gut!!! Ansonsten hätte ich wohl einen anderen Weg gewählt wenn das nichts gebracht hätte!!!

2.
Wenn du nicht mit der Methode des Arztes klar kommst, kannst du dir deinen Sarkasmus echt schenken.
Es geht hier im Forum doch nicht drum anderen zu sagen was gut oder nicht gut ist oder was funktioniert oder nicht, sonderen sich auszutauschen mit Rezepten und Anregungen was Ernährung betrifft!!!
Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, aber andere haben vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und finden es gut dass jemand drüber berichtet.

Es gibt auch Menschen die nicht an die Allgemeinmedizin glauben, sich aber mit Ihren Äusserungen auch zurückhalten!!!

Vom 07.12.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts Es gibt auch Menschen die nicht an die Allgemeinmedizin glauben, sich aber mit Ihren Äusserungen auch zurückhalten!!! Pfeil nach links

Nur dass das Immunsystem, eine allergische Reaktion vielfach auch Unverträglichkeiten nichts mit Glauben zu tun hat!
Da es sich um einen Arzt handelt sollte er soviel noch aus seinem Studium wissen.
Leider sind Fächer wie Biochemie und Immunologie im Medizinstudium sehr unbeliebt, da sehr kompliziert. Da kann man mit so einfachen Sachen wie Bioresonanz mehr und einfacher Geld machen.
Erst Unverträglcihekti einreden und dann heilen!!!

LG Anne

Vom 07.12.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Elli,

mein Sarkasmus richtet sich in keinster Weise gegen dich!
Ich finde es nur für dich und deine Tochter schade, dass ihr so offensichtlich in die Irre geführt wurdet - so etwas macht mich einfach fassunglos.

Aber ich weiß natürlich, dass in eurer Situation Argumente - auch von Fachleuten wie Anne - recht wenig ausrichten können.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute!
bluemoon

Vom 07.12.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anne-Isabelle,

ich habe doch jetzt selber feststellen können, dass es Nahrungsmittel gibt, die meine Tochter einfach nicht verträgt. Seit wir diese weglassen geht es ihr hervorragend.
Ich glaube nicht, dass nicht auch ein Allgemeinmediziner bei Privatpatienten (wie wir das nunmal sind) alles macht womit er Geld verdienen kann!!! Und da geht es nicht nur um Behandlungen wie Bioresonanz!!
Was wir schon alles hätten machen müssen Jajaja, was auch immer! , wenn wir nur den Ärzten glauben schenken würden.

Wenn ein Arzt Geld verdienen will, kann er es auch! Und da gibt es keinen Unterschied zwischen Allgemeinmediziner, Umweltmediziner, Allergologe, Heilpraktiker usw.!!!

Manche haben einfach nur Angst sich mit etwas auseinanderzusetzten was nicht sofort und auf den ersten Blick zu erkennen und erklären ist!!!

Es gibt noch mehr Farben zwischen schwarz und weiss.....

Vom 07.12.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey lass dich nicht verärgern. hauptsache es hilft. ich habe über einen anderen weg mich austesten lassen und da haben auch alle den kopf geschüttelt weil das teuer war.

lg dasbackteam

Vom 21.01.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosiselina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,
wollte mal wieder Bericht erstatten....

Wir sind jetzt mit unserer Behandlung durch die Bioresonaz fertig und siehe da, ALLE Unverträglichkeiten sind weg!!!

Natürlich können jetzt manche behaupten, dass das alles Kokolores ist und man an so etwas nicht glauben kann. Aber da ich meine Tochter jeden Tag auch erleben kann, glaube ich an diese Form der Behandlung.
Sie hat zu keiner Zeit, bzw. nach keiner Mahlzeit mehr Bauchkrämpfe, oder Übelkeit.
Ich habe jetzt auch wieder angefangen normal zu kochen, d.h. mit Milchprodukten, Zucker, Hefe usw.
Manche Sachen werde ich aber weiterhin beibehalten, da ich kein Unterschied zu "normalen" Nahrungsmitteln feststellen kann. Z. B. Dinkelmehl statt Weizenmehl, Margerine statt Butter, Sojajoghurt statt Kuhmilchjoghurt und noch anderes.
Den Zucker hab ich auch mehr aus unserer Ernährung verbannt, natürlich lässt er sich aber nicht ganz verhindern.
Was wir auf jeden Fall gelernt haben, dass es durchaus schmackhafte Alternativen gibt. Natürlich muss man sich auch intensiv damit befassen. Aber dann hat man auch auf jeden Fallen Lösungen für solche Probleme.
Aber ein echtes Erfolgserlebniss war, als wir letzte Woche Pizza-Essen waren. Das war eigentlich gar nicht mehr möglich, da dort alles drin war was sie nicht essen durfte. Hefe, Weizenmehl, Käse und Zucker in der Wurst (da ist nämlich überall Dextrose drin).
Sie hatte seit langen mal wieder so einen richtigen Appetit, das war echt schön!!!

Also alles in allem muss man sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Liebe Grüße an alle, auch an die Kritiker....

Elli

Vom 10.02.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mojue Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich weiss - ich bin spät dran.. - aber bitte bitte bitte - lasse bei deiner tochter noch die zöliakie testen.

es gibt zöliakie-formen - die nicht im blut nachweisbar sind - die hat zum beispiel meine kleine. zöliakie zerstört aber die darmzotten - es gibt immer mal wieder schübe in denen es u.u. besser geht - aber es ändert nichts am zerstörten darm. wenn die zöli nicht mit der diät korrekt behandelt wird - droht in sehr vielen fällen darmkrebs - magenschleimhautkrebs - bis hin zur osteoporose... - wir essen zu hause auch fast ausschliesslich bio-produkte - versuchen alles mit möglichst sanften mitteln zu behandeln -aber bei der zöli muss man einfach besonders aufpassen - z.b. auch in medikamenten... und es reicht 1/4 gramm dass der darm wieder zerstört wird (meine ist da superextrem emfpindlich...)

bei meiner tochter wurde die zöli erst mit 6 entdeckt - obwohl sie sie definitiv seit geburt an hat... das ist nachweisbar - aber die form die sie hat wurde erst 97 anerkannt - und wie gesagt nicht im blut nachweisbar... ein picktest bringt da wirklich wenig....

vielleicht liest du es ja noch... und überlegst doch noch mal drüber nach...

lg mojue

Vom 10.02.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Elli,

wenn jetzt alle Unverträglichkeiten verschwunden sind (was echte Intoleranzen nicht so ohne weiteres tun),
derselbe Arzt diese Unverträglichkeiten diagnostiziert UND zum "Verschwinden" gebracht hat,
und das alles mit demselben Gerät (das teuer ist und sich amortisieren muss),

meinst du immer noch nicht, dass das Ganze ein Riesenschwindel war?

LG
bluemoon

Vom 10.02.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.374 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

bluemoon, das ist doch egal, oder? Diesmal war es ein Arzt und kein HP. Es gibt auch bei den Schulmediziner solche und solche.

Fakt ist scheinbar....das Kind hatte was und jetzt hat es nix mehr...aus die Maus, wir kennen keine Details und können daher auch keine Aussagen treffen.

Grüßle
BlueSamba

Vom 10.02.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

na, da wollen wir doch dann auch mal hoffen, dass nichts wieder kommt....
Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Meyerling ...

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: