neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

seltsames mundgefühl nach mayonnaise!

Vom 22.10.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

es ist kein großes problem, aber es irritiert mich schon ein wenig!

ich esse hin und wieder mayonnaise (thomy) und danach (jetzt gerade) habe ich für stunden einen üblen speichelfluss und irgendwie das gefühl als ob ich gerade in eine zitrone gebissen hätte!!

in der mayo is drin: sonnenblumenöl, eigelb, branntweinessig, jodsalz, senf, gewürze, zucker und aroma.

geht es irgendjemand genauso?

is total komisch.

grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.765 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Winterstein,

muss nicht bedeuten, das Du dagegen allergisch reagierst. Probier einfach mal eine Mayo von einem anderen Anbieter aus. Es muss nicht an den Zutaten liegen, sondern in welchen Verhältniss sie gemischt sind. Der ein nimmt vielleicht mehr Sonnenblumenöl als der andere. Meine das Vermischungsverhältniss ist anders.
Oder Dein Gaumen reagiert auf den Branntweinessig /es gibt Essig, da " läuft" mein Gaumen davon).

lg mayordomus

Vom 22.10.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
hey mayordomus,

ich gehe auch nicht davon aus das es eine allergie ist. ich habe aber kein passenderes unterforum gefunden Lächeln
wollte nur mal hören ob jemand weiß woran das liegt!

grüße

Vom 30.01.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utility Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2009
106 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich bin gerade auf Tomy Mayonaise umgestiegen weil nur die mit Sonnenblumenöl hergestellt wird und ich wegen meiner Rapsallergie keine gemischt Pflanzenöle mehr verwende da da die Gefahr zu groß ist das auch was vom Raps drin ist.
Versuch doch mal eine andere Firma die kein Sonnenblumenöl verwendet ob es dann auch auftritt.
Wenn es da auch so ist versuch es mal mit einer selbst gemachten Mayonaise für die Du dann ein Öl nimmst das kein Sonnenblumenöl enthalten kann und auch die Gewürze absolut frei von zusätzen sind , so bekommst Du am besten raus was Du verträgst.

Ich habe durch Eigenproduktion alle Allergene eingrenzen können und nur noch beschwerden wenn ich mal Sündige und nicht drauf achte was wo drin ist.

LG
Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: