neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Sahne/Sojasahne

Vom 13.10.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m0nKeY Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
meine Freundin leidet im moment sehr an Allergien. Vorallem die Lactose und Sojaallergie macht es schwer Ersatz zufinden. Normalerweise wird Sahne durch Sojasahne ersetzt, was sie aber durch die Sojaallergie auch nicht essen kann.

Mit was könnte ich Sojasahne/Sahne denn noch ersetzen?

Grüße m0nKeY
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Monkey,

versuch es doch mal mit Hafersahne.

Gibt es in jedem gutem Bioladen. Selbst probiert habe ich sie noch nicht, aber ich habe sie dort stehen sehen Na!

LG
Waldhörnchen

Vom 13.10.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m0nKeY Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke,
das wäre eine gute Idee, wenn da nicht noch die Glutenunverträglichkeit wäre. :( Gibt es sowas wie Reissahne?

Gruß m0nKeY

Vom 13.10.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Glutenunverträglichkeit auch noch? Ach je , die Arme...

Tja, da bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Vom 13.10.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BinaroNo1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
185 Beiträge (ø0,14/Tag)
Lactosefreie Sahne gibt es doch zu kaufen und seitdem sie einen besseren Lactose-ersatz gefunden haben, schmeckt sie auch nicht mehr so extrem süß, sondern ganz normal, kaum zu unterscheiden.
Gruß Binaro

Vom 06.12.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

die Frage ist zwar schon länger her, aber nimm doch Reissahne oder Dinkelsahne (weiss nicht, ob man das darf, wegen Gluten), gibts beides von der Firma Isolabio und geht ganz gut zum kochen.

Gruss

logos

Vom 07.12.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo logos!

Dinkelsahne geht nicht bei Glutenunverträglichkeit!

LG Lara

Vom 07.12.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verelan Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
einfach - lecker und da aus nuss auch glutenfrei: Kokosmilch gibts mittlerweile in fast jedem supermarkt und ist auch noch billiger als das ganze spezialzeug

taugt halt nicht wirklich zum aufschlagen, aber da könntest du mal nach falscher schlagsahne suchen. das ganze ersatzzeug schmeckt ja auch nicht wirklich nach sahne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: