Ersatz für Sahne/Sojasahne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2009 |
meine Freundin leidet im moment sehr an Allergien. Vorallem die Lactose und Sojaallergie macht es schwer Ersatz zufinden. Normalerweise wird Sahne durch Sojasahne ersetzt, was sie aber durch die Sojaallergie auch nicht essen kann. Mit was könnte ich Sojasahne/Sahne denn noch ersetzen? Grüße m0nKeY |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo Monkey,
versuch es doch mal mit Hafersahne. Gibt es in jedem gutem Bioladen. Selbst probiert habe ich sie noch nicht, aber ich habe sie dort stehen sehen LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2009 |
Danke,
das wäre eine gute Idee, wenn da nicht noch die Glutenunverträglichkeit wäre. :( Gibt es sowas wie Reissahne? Gruß m0nKeY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Glutenunverträglichkeit auch noch? Ach je , die Arme...
Tja, da bin ich nun mit meinem Latein am Ende. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Lactosefreie Sahne gibt es doch zu kaufen und seitdem sie einen besseren Lactose-ersatz gefunden haben, schmeckt sie auch nicht mehr so extrem süß, sondern ganz normal, kaum zu unterscheiden.
Gruß Binaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Hallo
die Frage ist zwar schon länger her, aber nimm doch Reissahne oder Dinkelsahne (weiss nicht, ob man das darf, wegen Gluten), gibts beides von der Firma Isolabio und geht ganz gut zum kochen. Gruss logos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo logos!
Dinkelsahne geht nicht bei Glutenunverträglichkeit! LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
einfach - lecker und da aus nuss auch glutenfrei: Kokosmilch gibts mittlerweile in fast jedem supermarkt und ist auch noch billiger als das ganze spezialzeug
taugt halt nicht wirklich zum aufschlagen, aber da könntest du mal nach falscher schlagsahne suchen. das ganze ersatzzeug schmeckt ja auch nicht wirklich nach sahne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine