Gluten - Ei - Milchfrei backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2009 |
Ich musste mich vor kurzem einem Nahrungsmittelintoleranz test unterziehen. Das Ergebnis begeistert mich natürlich nicht wirklich. Ich muss jetzt erstmal 4 Monate auf Gluten, Ei und Milch(jeglicher Art,... außer Hafer-, Soja-, Reismilch)- und Milchprodukte verzichten. Gar nicht so einfach, aber bisher komme ich klar. Da nun aber die Weihnachtszeit kommt und ich natürlich nicht auf meine geliebten Spekulatius, Lebkuchen, Kekse, Kuchen usw. verzichten will brauch ich neue Rezepte die diese Zutaten nicht enthalten. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme mit diesen Lebensmitteln und könnt mir mit Rezepten aushelfen? Habe schon gegooglet was das Zeug hält aber nie etwas brauchbares gefunden. Vielen Dank, ich freue mich auf Zuschriften / Antworten. Lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
generell kannst du dir mal die Rezepte von Hans60 angucken. Er hat sehr viele Allergikerrezepte eingestellt. Da sind auch viele Hauptmahlzeiten dabei. Ginge denn dieses Spritzgebäck? Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal,
ich habe noch einen Nusslebkuchen gefunden. Das Ei müsstest du ersetzen. *klick* Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2009 |
^^... Sehr gute Rezepte, leider sind auch Banane und Honig verboten.
Aber bei Hans werde ich mal schauen. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
du kannst auch mal bei veganwelt gucken. Da musst du dich mal durch die dortige Datenbank wühlen. Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle.
Voilà: *click* . Hoffe, das kann weiterhelfen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine