Eierpfannkuchen ohne Weizen- oder Dinkel. Wer hat ein Rezept für mich ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Wer hat ein Rezept oder Erfahrung mit Austausch von Mehlen ? Kann ich das Weizenmehl einfach gegen Buchweizenmehl austauschen ?? Vielen Dank für Eure Tipps |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich habe da einige Rezepte für dich: Galettes-mit-Schinken-und-Ei Saechsische-Buchweizenpfannkuchen Buchweizenpfannkuchen-II (süss) Crêpes Crêpes-Rezept-oder-Pfannkuchen Pfannkuchen-II Hirsepfannkuchen (geht Hirse?) Crêpes-IV Kaese-Oliven-Pfannenkuchen Kaese-Karotten-Pfannenkuchen Pfannenkuchen Kaese-Pfannenkuchen Kaese-Mais-Pfannenkuchen Ansonsten schau mal hier, da sind viele glutenfreie Rezepte. Rechts hast du die Möglichkeit durch das Anklicken der Tags / Schlagwörter die Suche weiter zu begrenzen bzw. filtern... Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Vielen Dank, da ist einiges dabei was ich mal ausprobieren werde !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Schwani Weizenmehl einfach gegen Buchweizenmehl austauschen .. geht leider nicht, Buchweizenmehl ist sehr trocken, und benötigt sehr viel Flüssigkeit, hat dadurch auch ein ( klein ) anderes Backverhalten, bei zu wenig, Flüssig-keit, kann es hart, werden, außerdem hat Buchweizen einen, für viele, einen sehr unangenehm Ge-schmack Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine