neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eierpfannkuchen ohne Weizen- oder Dinkel. Wer hat ein Rezept für mich ?

Vom 10.10.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwani2711 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich suche ein Pfannkuchen ohne Weizen oder Dinkel, da ich gegen diese eine Allergie habe.
Wer hat ein Rezept oder Erfahrung mit Austausch von Mehlen ? Kann ich das Weizenmehl einfach gegen Buchweizenmehl austauschen ?? Vielen Dank für Eure Tipps
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe da einige Rezepte für dich:

Galettes-mit-Schinken-und-Ei
Saechsische-Buchweizenpfannkuchen
Buchweizenpfannkuchen-II (süss)
Crêpes
Crêpes-Rezept-oder-Pfannkuchen
Pfannkuchen-II
Hirsepfannkuchen (geht Hirse?)
Crêpes-IV
Kaese-Oliven-Pfannenkuchen
Kaese-Karotten-Pfannenkuchen
Pfannenkuchen
Kaese-Pfannenkuchen
Kaese-Mais-Pfannenkuchen

Ansonsten schau mal hier, da sind viele glutenfreie Rezepte. Rechts hast du die Möglichkeit durch das Anklicken der Tags / Schlagwörter die Suche weiter zu begrenzen bzw. filtern...

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 10.10.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwani2711 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank, da ist einiges dabei was ich mal ausprobieren werde ! Lachen

Vom 16.10.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Schwani

Weizenmehl einfach gegen Buchweizenmehl austauschen ..

geht leider nicht,

Buchweizenmehl ist sehr trocken, und benötigt sehr viel Flüssigkeit, hat dadurch auch ein ( klein ) anderes Backverhalten, bei zu wenig, Flüssig-keit, kann es hart, werden,
außerdem hat Buchweizen einen, für viele, einen sehr unangenehm Ge-schmack

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: