neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Vom 03.10.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frannymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo....
vielleicht könnt ihr mir helfen....
Bei mir hat sich jetzt einen Nahrungsmittelunverträglichkeit herausgestellt... unzwar gegen viele Sachen, wie Kuhmilch, Ei, Nüsse, raffinierter Zucker, Schweinefleisch, Schokolade, modifizierte Stärke, Ascorbinsäure....
kann mir zum Beispiel einer sagen, was raffinierter Zucker ist??
und was kann ich zum Beispiel denn noch zum Frühstück essen?? wohl kein Brötchen mehr oder??
wäre schön, wenn ihr ein paar Rezepte für mich habt ohne das alles...
danke wäre echt nett=)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

raffinierter Zucker ist der Zucker, den Du von Süd- oder Nordzucker bekommst. Du kannst den normalen Zucker durch Rohrohrzucker ersetzen. Die Brötchen solltes Du Dir selbst backen, denn da hast Du eine Überblick was darin enthalten ist. Wegen der Rezepte müsstest Du halt in der CK-Datenbank suchen. Wenn ich heute noch Zeit hab such ich Dir ein paar raus und verlink sie hier.

Einen schönen Feiertag
Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 03.10.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo, Lächeln

in Deinem Fall würde ich einen Ernährungsberater aufsuchen, da es ja schon sehr viel ist was du nicht mehr Essen darfst. Oder du redest nochmal mit deinem Arzt der die Unverträglichkeit festegstellt hat, auf jedenfall würd ich zur eigenen Sicherheit professionelle Hilfe in anspruch nehmen.

Grüße Bubu

Vom 03.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frannymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey danke keiner konnte mir sagen was raffinierter zucker ist=) bin ich froh...
das wäre lieb wenn du mir Rezepte raussuchen würdest.....

Vom 03.10.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Frannymaus,

wer hat denn bei dir diese ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt - und wie?

Würde mich auch interessieren.

Gruß,

Leo Lächeln

Vom 03.10.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frannymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Leonida=)..
ich bin zur Zeit wegen einen anderen Grund bei einem Heilpraktiker und der hat es zu erst durch eine Elektroakkupunktur festgestellt und dann hat er mit mir eine Blutenergenetische Diagnose gemacht, sprich Blut aus dem Ohr abgenommen.. und dadurch alles heraus gefunden... aber du kannst es wohl auch beim Hausarzt machen lassen Lächeln

Vom 03.10.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frannymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey... noch eine Frage...
wisst ihr wo es hier auf dem Lang Ziegenkäse zu kaufen gibt?
sowas darf ich ja essen und schmeckt auch recht gut...
liebe grüße franzi
schönen Feiertag=)

Vom 03.10.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Frannymaus,

ja - alles klar. Hatte mir schon sowas gedacht.

Sei mir nicht böse, aber das ist Humbug. Weder kann man durch Akupunktur Diagnosen stellen, noch gibt es eine wissenschaftlich begründete blutenergetische Diagnosestellung. (Ich hoffe du hast nicht zuviel Geld dort bezahlt.)

Mir ist bisher in meinem Berufsleben noch niemand mit einer solchen Anzahl an tatsächlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten begegnet.
Alleine Ascorbinsäure (= Vitamin C) ist in fast jedem Obst und Gemüse enthalten, sowie auch in Getreide. Was solltest du denn dann noch essen?

Kein Brot (Getreideprodukte), keine Milchprodukte, kein Obst und Gemüse, keine Nüsse - nur Fleisch und Fette?

Geh doch mal zu deinem Hausarzt oder zum Dermatologen/Allergologen und lass dich dort untersuchen.
Auch ein Ernährungsberater/Diät-Assistentin kann dir weiterhellfen.

Lieben Gruß, Lächeln

Leo

Vom 03.10.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Sorry, auch für mich klingt das wie Humbug, bzw. ist nach meiner Einschätzung sogar gefährlich. (Ich studiere Ernährungswissenschaften im 7. Semester, kann also behaupten, ein bisschen Ahnung zu haben)

Kuhmilch --> Unverträglichkeit durchaus möglich, das ist aber eine so häufig vorkommende Unverträglichkeit, dass ich selbst ohne eine Untersuchung eine gewisse Chance habe, dass ich richtig liege, wenn ich eine Unveträglichkeit feststelle.
Das gleiche gilt für Eier und Nüsse.

Die Unverträglichkeit "raffinierter Zucker" ist Unfug. Letzten Endes unterscheidet sich raffinierter Zucker nicht wirklich von nicht raffiniertem. Der raffinierte Zucker ist quasi der reine Zucker, der nicht raffinierte enthält noch Reststoffe der Pflanze, aus der er stammt.

Modifizierte Stärke wird genauso verdaut wie normale Stärke. Abgesehen davon entsteht während der Verdauung "modifizierte Stärke" (wobei man das dann nicht so bezeichnet)

Ascorbinsäure --> Ist nicht zu meiden, geht nicht. Wenn du es meiden würdest, wärst du auch in weniger als einem halben Jahr schwer krank oder noch schlimmeres. Ohne Ascorbinsäure bekommst du Skorbut- wie die meisten wissen dürften, führt diese Mangelkrankheit relativ schnell zum Tod.

Sorry, ich halte diese Art der Diagnose für Humbug.

Lg, Kiwibirt

, Ei, Nüsse, raffinierter Zucker, Schweinefleisch, Schokolade, modifizierte Stärke, Ascorbinsäure

Vom 03.10.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frannymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey ich weiß.. es hört sich echt beschissen an und ehrlich gesagt hab ich für diesen ganzen Scheiß schon eien Schein hingeblättert (sprich 1000€) echt Wahnsinn ich weiß.. deswegen hab ich auch vor nächste Woche zur meiner Hausärztin zu gehen... und dann kann ich euch ja auf den Laufenden halten^^
danke trotzdem euch allen=)

Vom 03.10.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ach du dickes Ei!

Das ist mehr als unseriös - das ist fast schon verbrecherische Abzocke!

Trag ihm bitte nicht noch mehr Geld hin, sondern lass dich wegen deiner Beschwerden vom Hausarzt behandeln oder überweisen.

Tut mir leid für dich - aber das Positive ist: du kannst bestimmt nach Abklärung deiner Beschwerden wieder viel mehr Lebensmittel essen, als du jetzt denkst. Na!

Ganz lieben Gruß und gute Besserung,

Leo

Vom 14.10.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EngelchenFiona Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2006
100 Beiträge (ø0,05/Tag)
oh weh

ich hab meine blutuntersuchung beim hno gemacht, der ist auch allergologe und die hat die krankenkasse getragen
allerdings darf ich nun auch ne menge meiden :/

also husch zu einem RICHTIGEN arzt

lg und viel glück
fio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: