neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderrouladen bei histaminarmer Ernährung?

Vom 01.10.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich würde so gerne mal wieder Rinderrouladen zubereiten. Aber ich weiß nicht recht wie ichs anstellen soll bei histaminarmer Ernährung. Als Füllung kann ich mir Zucchini vorstellen, anstatt Gewürzgurken. Doch mit was sollen die Rouladen bestrichen werden? Senf geht ja nun nicht ... Was denn nun?

Über Tipps bin ich sehr dankbar Lächeln

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich hasse die Gurken in den Rouladen Na!, ich lege immer nur ein paar Zwiebeln und Speck rein, statt Senf kannst Du auch Tomatenmark nehmen, dann kräftig würzen.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 01.10.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Aber Tomaten strotzen doch auch nur so von Histamin, Susa.

Mir fällt aber sonst leider auch nichts zum bestreichen ein.
Da hilft wahrscheinlich nur: gar nicht bestreichen na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.10.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

der Speck fällt auch flach bei histaminarmer Ernährung. Ich dachte schon an eine essbare Füllung. Leider vertrage ich keine Zwiebeln na dann... Den Geschmack in der Suppe oder Sauce vertrage ich, aber ich kann keine essen.

Ich habe überlegt, eine Art Frischkäsecreme mit verschiedenen Kräutern zu nehmen. Das müsste doch eigentlich gehen oder wird das etwa trocken?

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

Vom 01.10.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also Frischkäsecreme mit Kräutern klingt lecker wo bleibt das ...
Und ich glaube nicht, dass das trocken wird, wenn Du nicht gerade den ganz fettarmen und trockenen Frischkäse nimmst. Vielleicht auch noch mit ein wenig Sahne cremig rühren ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.10.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hey,

meine Ma macht in Rouladen immer Möhre, Lauch/Lauchzwiebel, Erbsen.

Das schmeckt natürlich anders als die Klassischen, aber sehr sehr lecker.

Würzen würd ich mit Salz und Pfeffer.

LG
Panti

Vom 04.10.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmartini  Suppenkoch

Mitglied seit 23.06.2007
839 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich habe mich letztendlich für die Zucchinifüllung entschieden und habe die Rouladen mit Kräuterfrischkäse bestrichen. Die Rouladen wurden nicht trocken und bekamen ein besonderes Aroma.

Die Möhren/Erbsen/Lauch-Füllung werde ich auch mal testen. Klingt auch lecker!

Liebe Grüße

missmartini

Nr. 80 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: