neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gurkenunverträglichkeit

Vom 07.09.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Bitte lacht jetzt nicht wenn ich euch erzähle daß ich keine Salatgurken vertrage. Ich bekomme Blähungen, Bauchschmerzen und wenn´s schlimm kommt auch noch Durchfall. GRRRRRR Dabei habe ich Salatgurken geliebt! Welt zusammengebrochen

Wenn das jemand im Bekanntenkreis erfährt, bekomme ich nur zu hören: Salatgurken? Das ist doch fast nur Wasser, was kann man den da nicht vertragen? na dann...

Jetzt meine Fragen: Hatte jemand sowas schon mal? Verschwindet das wieder? Kann da noch mehr nachkommen? Kann man ab und an doch welche essen, wenn man zum Bsp. L**fax mit einnimmt?

Ich hab das Problem schon seit ein paar Jahren. Hab`s schon mit Bioware und Eigenanbau probiert auch die Kümmelich (Hochdeutsch glaube ich Landgurken) vertrag ich nicht. Im übrigen verträgt mein Vater sie auch ganz schlecht.

Klar kann man das Ganze gut vermeiden in dem man sie einfach nicht ißt. Aber mir geht das nachfragen im Restaurant auf die Nerven, dort wird es dann oft vergessen, und zurückgehen lassen trau ich mich dann oft auch nicht.

Bitte helft mir!

LG

Urmel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Soweit ich weiß, verursachen die Kerne Blähungen. Hast du es schon mal probiert, die Kerne zu entfernen und die Gurke dann weiter zu verarbeiten? Ich vertrage sie so auch um einiges besser...

LG
Schoki

Vom 07.09.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ohhh.... Hab nicht zu Ende gelesen *ups ... *rotwerd*
Im Restaurant lassen sich die Kerne natürlich schlecht rauspulen. Wenn du dann Probleme nach dem Essen bekommst, kannst du natürlich Lefax etc. dagegen nehmen. Spricht nichts dagegen...

Vom 07.09.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ne. Bin noch nicht auf diese Idee gekommen. Müßte ich auch mal probieren. Wie verträgst du sie nicht. Ich habe nach einer halben Stunde einen Bauch wie im siebten Monat schwanger.

LG

Urmel

Vom 07.09.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)

Vom 07.09.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Naja, so schlimm ist es bei mir nicht. In kleineren Mengen ist es kein Problem, aber wenn es etwas mehr ist, dann bekomme ich schon manchmal Bauchkrämpfe. Schon unangenehm...
Probier doch erstmal die Variante ohne Kerne. Geht natürlich nur, wenn du es selbst zubereitest, ist ja klar...

Vom 07.09.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iltare Smutje

Mitglied seit 13.04.2008
298 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Urmel,

bei Gurkensalat hilft : Senf ins Dressing.
Habe gute Erfahrung damit gemacht.

lg iltare

Vom 07.09.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich schäle meine Gurken immer, da ich sie mit Schale nicht mag. Habe auch eine Pollenalergie gegen Frühblüher und Birke.

LG

Urmel

Vom 07.09.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenscharbe Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich vertrage Gurke nur wenn ich diese Schäle. Das ist auch bei Paprika so. Wenn ich die so esse sprechen die mit mir die nächsten sech bis acht Stunden und das ekelhaft bei jedem Aufstossen weißt du was man gegessen hat.

Versuch mal zu Schälen und das Kerngehäuse zuentfernenn mit einem Löffel geht das ganz schnell.

Trau dich ruhig im Restaurant was zurücken gehen zulassen, wenn es nicht deinen Wünschen entspricht, du zahlst ja auch.

LG
Küchenscharbe

Vom 08.08.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daphna73 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Mein Vater und ich vertragen auch keine Salatgurke, auch nicht die kleineren. Ich liebe Gurken! Ich werde es mal versuchen und die Kerne entfernen, denn in der Schale sitzt ja auch Gutes.

Vom 08.08.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto  Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2010
1.147 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo ihr Lieben
Kann es sein, das ihr die Gurken mit Salz bestreut und Wasser ziehen lasst Wichtige Frage Auf diese Art ist jede Gurke schwer verdaulich. Ganz egal ob mit oder ohne Haut/ Kerne.
Liebe Grüße alegretto

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

Vom 08.08.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich kenne das so, dass in der Schale Stoffe enthalten sind, die die Gurke besser verträglich machen soll. Empfindliche sollten daher die Gurke ungeschält verarbeiten. Ich kenne übrigens recht viele Menschen, die Gurke nicht gut vertragen. Der Tipp mit Lefax oder Sab Simplex löst das Problem aber wirklich blitzschnell, das kann man bedenkenlos anwenden.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: