neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe,ich bin gegen Paprika und Tomaten allergisch

Vom 07.09.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattworm1975  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nabend@all,
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch , wie würzt ihr euer Gulasch wenn ihr gegen
Paprika allergisch seid. Also nur Salz und Pfeffer gab's gestern bei meiner Schwiegermama traurig ,
das war nicht so der Hit....
Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen, ich muß meine Kochgewohnheiten etwas um stellen, Tomaten gehen auch nicht . Seufz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo wattworm,

es ist doch kein Problem wenn Du die beiden Gemüse nicht essen kannst.
Mein Tip ist: laß es einfach weg. Es gibt bestimmt noch 100 andere eßbare
Gemüse, die für Dich in Ordnung sind.

Und zum Thema Gulasch würde ich Dir empfehlen, mal in die Richtung
Curry zu gehen. Empfehlenswert wäre es das Curry selbst zu machen,
damit Dir da nichts "untergemischt" wird. Gute Rezepte findest Du in
der Datenbank.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 07.09.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke, bushc Na! Na! k,
aber Curry ,ist lebebsbedrohlich für mich ,da saß ich schon 2mal mit beim Notarzt, BOOOIINNNGG....
Das geht gar nicht.... traurig

Vom 07.09.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Laß es einfach weg ,

Du musst Dich ja sowieso umgewöhnen ,

da kommen wahrscheinlich noch ganz andere Sachen auf Dich zu .

Sorry weiß von was ich schreibe Na!

Grüße Mariebarb

Vom 07.09.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)

Vom 07.09.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
danke ,aber den link kann ich nicht öffnen...
@mariebarb, naja was heißt noch mehr ,ich bin schon geschlagen genug mit Lakritze,Curry,Tomate ,Paprika,wal und Erdnuss, mach mir keine Angst ...... traurig
Oder ißt du nur noch Astronautenkost *ups ... *rotwerd* ....

Vom 08.09.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Ich will Dir keine Angst machen sorry .

Nur ich kenne wenige die alles verloren haben Na!

Seh es mal positiv ,

was Du noch alles Essen kannst Lächeln

Grüße Mariebarb

Vom 08.09.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nabend@mariebarb,
Das tue ich ja auch ,ich wollte ja auch nur irgendwie ein Würztip haben, wie gesagt nur Salz und Pfeffer war schon etwas dürftig, *ups ... *rotwerd*
Ich bin schon eher ein geschmacksfreak *ups ... *rotwerd* , und ich dachte mir kann jemand einen Tip in Richtung Kräuter geben.....

Grüße by wattworm

Vom 08.09.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Ja ich kann Dich das sehr gut Verstehen ,

selber muß ich 3 verschiedene Gerichte kochen .

Da diverse Allergie und Unverträglichkeiten sind.

Will den anderen das nicht Zumuten ,

ist für die Kinder schon so schlimm genug ,

nicht alles Essen zu dürfen .

Klar ist das für mich sehr großer Arbeitsaufwand ,

aber ich weiß warum ich es für die Kids mache.

2 Verschiedene Brotsorten Backen usw.

Grüße Mariebarb

Vom 08.09.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Wattwurm,

mein Mann hat zwar keine Allergie, aber Tomaten und Paprika mag er nicht, aber Gulasch (?!), woanders ist er ers auch mit diesen 2 Zutaten, aber ich möchte das doch bitte ohne kochen, wo ich doch weiß, daß er das nicht mag! Da wird man erfinderisch. Ich nehme nur Rindfleisch, brate es in kleinen Portionen an, damit es rundum schön braun wird, Zwiebeln auch anbraten, mit Salz, Pfeffer und Pilzgewürz (enthält Steinpilzpulver, Kümmel, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie) würzen, mit nem Schuß Rotwein ablöschen, einkochen lassen, dann mit Fond ablöschen, Deckel drauf und bei kleiner Flamme garen.
Ich mag eigentlich keinen Kümmel, aber darin schmecke ich es nicht raus. Alle anderen Würzmischungen, die ich habe, sind mit Paprika. (Mit Kräutern hab ich diesbezüglich nicht so viel Erfahrung, die mag mein Mann auch nur in homöo-patischen Dosen! Das ist auch nicht schön, 2 verschiedene Sachen zu kochen, denn er mag so vieles nicht, was ich lecker finde!)
Allemale trotzdem besser als eine Allergie.

Aber was soll ich noch viel schreiben, vielleicht kannst Du die darin enthaltenen Gewürze ja auch nicht vertragen? Ich wünsche Dir alles Gute.

Viel Grüße
Monika

Vom 09.09.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
Gulasch mal anders mit Effekten:
(setze hier vorraus, daß du Tomate, Paprika und übliche Gewürze nicht nehmen kannst)

Schalotten fein geschnitten in Fett bei wenig Hitze anbräteln und nach gewisser Bräunung das Fleisch zufügen und saftig schmoren lassen. Mit Rotwein oder Kirschsaft (Gemüsesaft geht auch) ablöschen, fein geschnittene Möhren zufügen und zart rösten lassen. Nun mit Flüssigkeit deiner Wahl angiessen, salzen und pfeffern. Ein kleines Tröpfchen Zitrone, Schmand oder Sahne am Schluß hebt den Geschmack.

Tipps zum indirekten Würzen mit anderem Gemüse:
- Steckrübe, Zucchini, Aubergine...einfach zum Gulasch geben, als würdest du Tomaten oder Paprika verwenden. Sie sämen den Gulasch natürlich an und geben so einen leicht deftigen Geschmack hinein.

Tschüs

Vom 09.09.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Wir essen eigentlich dieses Gulasch sehr, sehr gerne. Vielleicht ist das ja etwas für Dich? Apfelgulasch ist auch sehr lecker (das Rezept findest Du in meiner Rezeptsammlung "Lieblingsrezepte". Oder mal in der Suchfunktion eingeben: Gulasch -Paprika -Tomaten. Da sind bestimmt geeignete Rezepte zu finden.

LG,

soni30

Vom 09.09.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)

Vom 09.09.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
naja, ganz so einfach ist das nicht.
-Cherrytomaten, -Fleischtomaten.....ect.

Tschüs

Vom 09.09.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo swenja2008, das Ofengulasch ,eher nicht ,ich will das Schicksal nicht herausvordern,
aber die erste Variante ,ist schon mal gespeichert Lächeln
und@taratatuille das klingt auch hervorragend habe ich mir auch gespeichert....
Ihr seid echt super, ich dachte schon ich müßte echt auf meine Gerichte verzichten, *ups ... *rotwerd* tausend Dank euch Küsschen Küsschen Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: