Hilfe,ich bin gegen Paprika und Tomaten allergisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch , wie würzt ihr euer Gulasch wenn ihr gegen Paprika allergisch seid. Also nur Salz und Pfeffer gab's gestern bei meiner Schwiegermama das war nicht so der Hit.... Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen, ich muß meine Kochgewohnheiten etwas um stellen, Tomaten gehen auch nicht . Seufz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo wattworm,
es ist doch kein Problem wenn Du die beiden Gemüse nicht essen kannst. Mein Tip ist: laß es einfach weg. Es gibt bestimmt noch 100 andere eßbare Gemüse, die für Dich in Ordnung sind. Und zum Thema Gulasch würde ich Dir empfehlen, mal in die Richtung Curry zu gehen. Empfehlenswert wäre es das Curry selbst zu machen, damit Dir da nichts "untergemischt" wird. Gute Rezepte findest Du in der Datenbank. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, bushc
aber Curry ,ist lebebsbedrohlich für mich ,da saß ich schon 2mal mit beim Notarzt, Das geht gar nicht.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Laß es einfach weg , Du musst Dich ja sowieso umgewöhnen , da kommen wahrscheinlich noch ganz andere Sachen auf Dich zu . Sorry weiß von was ich schreibe Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ein versuch ist es wert:
http://www.chefkoch.de/forum/2,51,476527/Unvertraeglichkeit-Gurken-Tomaten-und-Paprika-schaelen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke ,aber den link kann ich nicht öffnen...
@mariebarb, naja was heißt noch mehr ,ich bin schon geschlagen genug mit Lakritze,Curry,Tomate ,Paprika,wal und Erdnuss, mach mir keine Angst ...... Oder ißt du nur noch Astronautenkost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ich will Dir keine Angst machen sorry . Nur ich kenne wenige die alles verloren haben Seh es mal positiv , was Du noch alles Essen kannst Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend@mariebarb,
Das tue ich ja auch ,ich wollte ja auch nur irgendwie ein Würztip haben, wie gesagt nur Salz und Pfeffer war schon etwas dürftig, Ich bin schon eher ein geschmacksfreak Grüße by wattworm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja ich kann Dich das sehr gut Verstehen , selber muß ich 3 verschiedene Gerichte kochen . Da diverse Allergie und Unverträglichkeiten sind. Will den anderen das nicht Zumuten , ist für die Kinder schon so schlimm genug , nicht alles Essen zu dürfen . Klar ist das für mich sehr großer Arbeitsaufwand , aber ich weiß warum ich es für die Kids mache. 2 Verschiedene Brotsorten Backen usw. Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Wattwurm,
mein Mann hat zwar keine Allergie, aber Tomaten und Paprika mag er nicht, aber Gulasch (?!), woanders ist er ers auch mit diesen 2 Zutaten, aber ich möchte das doch bitte ohne kochen, wo ich doch weiß, daß er das nicht mag! Da wird man erfinderisch. Ich nehme nur Rindfleisch, brate es in kleinen Portionen an, damit es rundum schön braun wird, Zwiebeln auch anbraten, mit Salz, Pfeffer und Pilzgewürz (enthält Steinpilzpulver, Kümmel, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie) würzen, mit nem Schuß Rotwein ablöschen, einkochen lassen, dann mit Fond ablöschen, Deckel drauf und bei kleiner Flamme garen. Ich mag eigentlich keinen Kümmel, aber darin schmecke ich es nicht raus. Alle anderen Würzmischungen, die ich habe, sind mit Paprika. (Mit Kräutern hab ich diesbezüglich nicht so viel Erfahrung, die mag mein Mann auch nur in homöo-patischen Dosen! Das ist auch nicht schön, 2 verschiedene Sachen zu kochen, denn er mag so vieles nicht, was ich lecker finde!) Allemale trotzdem besser als eine Allergie. Aber was soll ich noch viel schreiben, vielleicht kannst Du die darin enthaltenen Gewürze ja auch nicht vertragen? Ich wünsche Dir alles Gute. Viel Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
Gulasch mal anders mit Effekten: (setze hier vorraus, daß du Tomate, Paprika und übliche Gewürze nicht nehmen kannst) Schalotten fein geschnitten in Fett bei wenig Hitze anbräteln und nach gewisser Bräunung das Fleisch zufügen und saftig schmoren lassen. Mit Rotwein oder Kirschsaft (Gemüsesaft geht auch) ablöschen, fein geschnittene Möhren zufügen und zart rösten lassen. Nun mit Flüssigkeit deiner Wahl angiessen, salzen und pfeffern. Ein kleines Tröpfchen Zitrone, Schmand oder Sahne am Schluß hebt den Geschmack. Tipps zum indirekten Würzen mit anderem Gemüse: - Steckrübe, Zucchini, Aubergine...einfach zum Gulasch geben, als würdest du Tomaten oder Paprika verwenden. Sie sämen den Gulasch natürlich an und geben so einen leicht deftigen Geschmack hinein. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Wir essen eigentlich dieses Gulasch sehr, sehr gerne. Vielleicht ist das ja etwas für Dich? Apfelgulasch ist auch sehr lecker (das Rezept findest Du in meiner Rezeptsammlung "Lieblingsrezepte". Oder mal in der Suchfunktion eingeben: Gulasch -Paprika -Tomaten. Da sind bestimmt geeignete Rezepte zu finden. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
naja, ganz so einfach ist das nicht.
-Cherrytomaten, -Fleischtomaten.....ect. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo swenja2008, das Ofengulasch ,eher nicht ,ich will das Schicksal nicht herausvordern,
aber die erste Variante ,ist schon mal gespeichert und@taratatuille das klingt auch hervorragend habe ich mir auch gespeichert.... Ihr seid echt super, ich dachte schon ich müßte echt auf meine Gerichte verzichten, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine